Wie spinnt ihr ? Barfuss, mit Socken oder Schuhen?
Moderator: Claudi
- Tanja
- Faden
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 96138
Re: Wie spinnt ihr ? Barfuss, mit Socken oder Schuhen?
Ich spinne mit Filzpuschen. Ich bin ne Fußfrostbeule, nur mit Socken wär mir (zumindest bis jetzt) zu kalt. Hab mir ja extra welche aus selbstgesponnener Wolle gefilzt.
Liebe Grüße
Tanja
Ich stricke mit Brother 842 mit KR 850 und nähe/sticke mit einer Brother Innovis 950.
Tanja
Ich stricke mit Brother 842 mit KR 850 und nähe/sticke mit einer Brother Innovis 950.
- Laurana
- Mehrfachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 2700
Socken oder Barfuß, wenn ich muss auch mit Schuhen, aber das sind ausnahmefälle. 

Alles liebe
Karin
Karin
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
In Socken. Schuhe trag ich drinnen so gut wie nie.
@Karin: Denke du spinnst viel draußen, auf Märkten und so. Da würde ich dann je nach Wetter sicher auch auf Schuhe umsteigen. =)
@Karin: Denke du spinnst viel draußen, auf Märkten und so. Da würde ich dann je nach Wetter sicher auch auf Schuhe umsteigen. =)
GLG,
Veronika
Veronika
- Uschi46
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 73061
Ich spinne meistens mit Socken.Im Sommer selten auch mal Barfuss.Schuhe hab ich nie an.
Gruß Uschi
- Lockenschaf
- Vlies
- Postleitzahl: 52511
Ich spinne zu Hause auch nur mit Socken, ich habe extra dicke handgestrickte Socken für meine kalten Füße. Und da muß es im Sommer schon sehr warm sein, bis ich die mal ausziehe.
Bei Vorführungen lasse ich meine Schuhe meistens an.
Gaby
Bei Vorführungen lasse ich meine Schuhe meistens an.
Gaby
Wollige Grüße
Gaby
Hier könnt Ihr mich finden:
Mein blog: http://woolshepherdess.blogspot.de/
Mein shop: http://woolshepherdess.etsy.com
Gaby
Hier könnt Ihr mich finden:
Mein blog: http://woolshepherdess.blogspot.de/
Mein shop: http://woolshepherdess.etsy.com
-
- Locke
- Land: Niederlande
- Postleitzahl: 3235
Barfuss und mit Socken wenn es sehr kalt ist. Mit Schuhen niemals, ich liebe meine Spinnräder. 

Liebe Spinngrüsse von Josina
- XScars
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 72762
barfuss oder mit socken.... aber ich lauf in der wohnung auch nur barfus oder mit socken rum, selbst hausschuhe lass ich meist nach spätestens 5 min irgendwo stehen...
Katrin

- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Heips!
Bei mir hängt es mehr von den äußeren Gegebenheiten ab, daß ich am häufigsten in Socken spinne, weil ich die Crocks nicht so gut barfuß ertrage. Deren dicke Sohle brauche ich aber, weil ich nicht so gerne in Hundetrockenfutterbrocken hineintrete...das ist *megaautsch*, und mein Hund verteilt die ständig überall in der Wohnung. Dabei sind die Futterdinger auch noch farblich prima getarnt, da sie fast genau den Farbton unseres Bodenbelags haben...
Wenn ich dann losspinnen möchte, ist es mit den hinten offenen Schlappen total unkompliziert, weil ich keine "Ausziehprozedur" machen muß, wie bei geschlossenen Hausschuhen, sondern einfach herausschlüpfen kann.
In Schuhen spinne ich total selten, da ich mich ihrer sowieso gerne entledige, wenn ich es nur kann. Selbst beim Museumsspinnen neige ich dazu, mir für den Weg und im Museum herum Latschen anzuziehen, und die beim spinnen auszuziehen.
Bei mir hängt es mehr von den äußeren Gegebenheiten ab, daß ich am häufigsten in Socken spinne, weil ich die Crocks nicht so gut barfuß ertrage. Deren dicke Sohle brauche ich aber, weil ich nicht so gerne in Hundetrockenfutterbrocken hineintrete...das ist *megaautsch*, und mein Hund verteilt die ständig überall in der Wohnung. Dabei sind die Futterdinger auch noch farblich prima getarnt, da sie fast genau den Farbton unseres Bodenbelags haben...
Wenn ich dann losspinnen möchte, ist es mit den hinten offenen Schlappen total unkompliziert, weil ich keine "Ausziehprozedur" machen muß, wie bei geschlossenen Hausschuhen, sondern einfach herausschlüpfen kann.
In Schuhen spinne ich total selten, da ich mich ihrer sowieso gerne entledige, wenn ich es nur kann. Selbst beim Museumsspinnen neige ich dazu, mir für den Weg und im Museum herum Latschen anzuziehen, und die beim spinnen auszuziehen.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- Gitti
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 91475
Mit Socken, oder Filzpuschen wenns kälter ist. Nie im Leben würde ich mit Schuhen dran gehen! Barfuß geht natürlich im Sommer auch 

LG
Gitti
Gitti
-
- Locke
- Postleitzahl: 58675
Also,ich spinne nur im Winter ab und an mal mit Socken.
Sobald es warm wird brauch ich überhaupt keine Socken mehr
schööööön.
liebste grüße
rosi
Sobald es warm wird brauch ich überhaupt keine Socken mehr
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
schööööön.
liebste grüße
rosi
- Perisnom
- Moderator
- Postleitzahl: 84359
Ich spinne grundsätzlich und ausschließlich mit extra dafür angefertigten Strickfilzpuschen. Barfuß mag ich nicht - auch ich bin Hundebesitzerin
Wenn's sehr heiß ist, dann reichen mir auch schon mal dünne Söckchen... Schuhe jedoch sind absolutes NoGo beim Spinnen

Wenn's sehr heiß ist, dann reichen mir auch schon mal dünne Söckchen... Schuhe jedoch sind absolutes NoGo beim Spinnen

Viele Grüße aus Bayern von Marion 

- fila
- Kistenvlies
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 8000
Zum Spinnen setze ich mich hin, die Füsse links und rechts neben den Pedalen. Da schlüpf ich dann auch gleich aus den Schuhen und trete barfuss oder in Socken. Die Schuhe bleiben da stehen - sieht irgendwie furchtbar aus, aber da ich meist unbewusst aus den Schuhen schlüpfe, wird es wohl so bleiben. 

Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
Friedrich Nietzsche
Friedrich Nietzsche
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 91058
Hi,
also ich spinne meist in Socken oder auch barfuß im Sommer, wenns warm genug ist, ich hol mir da nicht extra Socken, wenns warm genug ist. Ich gehör auch zu denen, die ihre Hauschuhe nach kurzer Zeit irgendwo liegen lassen. Ich such sie daher auch ständig, wenn ich sie doch mal brauche.
Mit Schuhen geht gar nicht, da hab ich kein Gefühl. Da gehts mir so wie vielen.
Grüße Elisabeth
also ich spinne meist in Socken oder auch barfuß im Sommer, wenns warm genug ist, ich hol mir da nicht extra Socken, wenns warm genug ist. Ich gehör auch zu denen, die ihre Hauschuhe nach kurzer Zeit irgendwo liegen lassen. Ich such sie daher auch ständig, wenn ich sie doch mal brauche.

Mit Schuhen geht gar nicht, da hab ich kein Gefühl. Da gehts mir so wie vielen.
Grüße Elisabeth
- doka
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 27751
Ich spinne meist in meinen Haussschlappen.
In Socken oder barfuß, hab ich mal probiert, ging gar nicht. Klingt für die meisten von euch vielleicht seltsam, aber da fehlt mir das Gefühl. Ich krieg das Rad dann nicht gleichmäßig getreten, da passiert es sogar, dass es plötzlich in die falsche Richtung läuft.
Allerdings laufe ich auch keinen Schritt ohne Schuhe. Selbst, wenn ich nachts mal auf die Toilette muß, ziehe ich mir meine Schlappen über ( und das nicht nur wegen Katzentrockenfutter
)
Liebe Grüße, Dörte
In Socken oder barfuß, hab ich mal probiert, ging gar nicht. Klingt für die meisten von euch vielleicht seltsam, aber da fehlt mir das Gefühl. Ich krieg das Rad dann nicht gleichmäßig getreten, da passiert es sogar, dass es plötzlich in die falsche Richtung läuft.
Allerdings laufe ich auch keinen Schritt ohne Schuhe. Selbst, wenn ich nachts mal auf die Toilette muß, ziehe ich mir meine Schlappen über ( und das nicht nur wegen Katzentrockenfutter

Liebe Grüße, Dörte
-
- Dochtgarn
Ich spinne immer mit Schuhen oder Hausschue, da ich sonst kalte Füße habe, selbst Filzpuschen sind mir von der Sohle her zu kalt. Da ich auch öfter öffendlich spinne finde ich es auch ganz Praktisch.
Der nächste öffendliche Auftritt wir mal wieder in den Messehallen von Dortmund sein bei den Patchworktagen am Freitag, vielleicht dann im Mai auf der Bundessiegerausstellung auf unseren Rasestand mal schauen wie viel Gepäck ich dann habe.Muß noch für meine Freundin eine Strickmaschine mitbringen sie kommt nach Dortmund zur Ausstellung, dann die große Hundebox und der Koffer mit den Bürsten und noch was zu Essen und Trinken für den Tag
Libe Grüße Hanne
Der nächste öffendliche Auftritt wir mal wieder in den Messehallen von Dortmund sein bei den Patchworktagen am Freitag, vielleicht dann im Mai auf der Bundessiegerausstellung auf unseren Rasestand mal schauen wie viel Gepäck ich dann habe.Muß noch für meine Freundin eine Strickmaschine mitbringen sie kommt nach Dortmund zur Ausstellung, dann die große Hundebox und der Koffer mit den Bürsten und noch was zu Essen und Trinken für den Tag
Libe Grüße Hanne