Freiburger Spinnradclub 2010
Moderator: Rolf_McGyver
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 42799
Freiburger Spinnradclub 2010
Hallo liebe Spinnerinnen und Spinner der Region!
Ich hatte gestern wieder einen netten Anruf auf meinem Anrufbeantworter, von einer Dame, die sich gerne das Spinnen mal näher anschauen möchte, bzw. es ausprobieren will. Natürlich hab ich sie zu mir eingeladen, denn es macht mir immer wieder Freude, dieses Hobby anderen näher zu bringen!
Warum ich dies hier schreibe? Naja, auch wenn die Treffen der Spinnerinnen hier aus dem Forum bei mir nicht mehr stattfanden, erhalte ich doch immer wieder Anfragen von Interessenten, die sich gerne mal näher mit dem Spinnen befassen möchten. DIESE Menschen möchte ich gerne ermuntern, sich einfach bei mir zu melden und nach einem Termin für nen spinnerten Nachmittag nachzufragen! Ich beiße nicht und so ein Schnuppernachmittag ist vollkommen gratis und unverbindlich!
Herzliche Grüße,
Emi
Ich hatte gestern wieder einen netten Anruf auf meinem Anrufbeantworter, von einer Dame, die sich gerne das Spinnen mal näher anschauen möchte, bzw. es ausprobieren will. Natürlich hab ich sie zu mir eingeladen, denn es macht mir immer wieder Freude, dieses Hobby anderen näher zu bringen!
Warum ich dies hier schreibe? Naja, auch wenn die Treffen der Spinnerinnen hier aus dem Forum bei mir nicht mehr stattfanden, erhalte ich doch immer wieder Anfragen von Interessenten, die sich gerne mal näher mit dem Spinnen befassen möchten. DIESE Menschen möchte ich gerne ermuntern, sich einfach bei mir zu melden und nach einem Termin für nen spinnerten Nachmittag nachzufragen! Ich beiße nicht und so ein Schnuppernachmittag ist vollkommen gratis und unverbindlich!
Herzliche Grüße,
Emi
- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 67360
Re: Freiburger Spinnradclub 2010
Huhu Emi,
schade, dass Du 166 km von mir weg wohnst!
Gruß
Waltraud
schade, dass Du 166 km von mir weg wohnst!
Gruß
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
lacht...ja, ich sollte meine neue Mobilität mal nutzen und ne Spinner-Tournee machen!
Herzliche Grüße,
Emi

Herzliche Grüße,
Emi
-
- Vlies
- Postleitzahl: 0
Liebe Emi,
wenn Du rechtzeitig Bescheid sagst, komme ich gern auch! (Kriegst dann auch 'nen Grundkurs in 2-fädig *flücht*
)
wenn Du rechtzeitig Bescheid sagst, komme ich gern auch! (Kriegst dann auch 'nen Grundkurs in 2-fädig *flücht*

- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
Jajajajaaaaaaaaa, mach misch nur feddisch, Graineelita!!!!
Also, am Sonntag um 14 Uhr bei mir, wennde mogsch! Bist natürlich herzlich willkommen!!!
Herzliche Grüße,
Emi

Also, am Sonntag um 14 Uhr bei mir, wennde mogsch! Bist natürlich herzlich willkommen!!!
Herzliche Grüße,
Emi
-
- Vlies
Ich muss mal noch den Herrn Gemahl fragen, ob ich freikriege
- ich sag noch Bescheid, ja?! Lust hätte ich auf jeden Fall!

-
- Zweifachzwirn
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 61000
Freiburg, Breisach, das ist ja ganz neben meiner Familie! (Colmar)
Wenn ich mal wieder hinfahr, würde ich euch gerne treffen! Und wenn ihr allemanisch sprecht, kann ich sogar elsässisch babbeln!
Wenn ich mal wieder hinfahr, würde ich euch gerne treffen! Und wenn ihr allemanisch sprecht, kann ich sogar elsässisch babbeln!
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
Herzlich gerne Marie-Claire! Allerdings bin ich hier eine Zugezogene und versteh die Eingeborenen (@grainee feix) schon kaum!
Aber wir werden uns schon verständigen!
Herzliche Grüße,
Emi

Aber wir werden uns schon verständigen!
Herzliche Grüße,
Emi
-
- Vlies
Von mir aus auch herzlich gern! Und notfalls kram ich dann noch du francais raus (auf meiner Tastatur fehlt das cedille
)
@Emi: ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass Du sprachlich "außen vor" gewesen wärst
und außerdem können wir schließlich alles außer Hochdeutsch - also alemannisch: ca va bien!

@Emi: ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass Du sprachlich "außen vor" gewesen wärst

-
- Vlies
:-/ ok, Sonntag geht nicht, ich hab 'nen Termin übersehen... - ich wünsch' Euch aber viel Spaß!
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
Schadeeeeeeeee! Aber demnächst sicher mal wieder!
LG Emi
LG Emi
-
- Zweifachzwirn
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 61000
Kein Problem, hochdeutsch hab ich in der Schule gelernt und im Fernsehen meiner Eltern. Schwäbisch ist mir auch heimelisch, meine Schwiegereltern wohnen am Bodensee.
Ich freue mich schon und sag euch Bescheid sobald ich zu euch kann. Spätestens zur Weinlese, hoffentlich auch im Juli.
Ich freue mich schon und sag euch Bescheid sobald ich zu euch kann. Spätestens zur Weinlese, hoffentlich auch im Juli.
-
- Flocke
- Postleitzahl: 10439
jetzt seh ich das ja erst hier. war einiges los bei uns (auto totalschaden, kind hand verbrannt, ostern... etc pp. )... deshalb habe ich mich noch nicht gemeldet.
ja, kann ich bestätigen mit dem, dass emi nicht beisst!!! im gegenteil, der nachmittag war einfach toll. ich zehre immer noch davon und muss sagen: vielen herzlichsten dank für deine einführung ins spinnen. du hast mich angefixt.
ich habe mittlerweile das kardenband, das du mir gegeben hast gefärbt und will es auf der handspindel verspinnen. allerdings komme ich nicht mit der fussspindel, die du mir geliehen hast zurecht und habe mich mal umgesehen nach einer kopfspindel. warte ich drauf und bin sehr gespannt.
aber sehr gerne möchte ich wieder zu dir kommen
sobald du zeit hast...
ja, kann ich bestätigen mit dem, dass emi nicht beisst!!! im gegenteil, der nachmittag war einfach toll. ich zehre immer noch davon und muss sagen: vielen herzlichsten dank für deine einführung ins spinnen. du hast mich angefixt.
ich habe mittlerweile das kardenband, das du mir gegeben hast gefärbt und will es auf der handspindel verspinnen. allerdings komme ich nicht mit der fussspindel, die du mir geliehen hast zurecht und habe mich mal umgesehen nach einer kopfspindel. warte ich drauf und bin sehr gespannt.
aber sehr gerne möchte ich wieder zu dir kommen

- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Immer wieder gerne!!!
Herzliche Grüße,
Emi
- Michaela
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 21444
Ich bin ja für die Spinntournee
.. ich würde auch Räumlichkeiten in der Nordheide zur Verfügung stellen *heftig nick*