Liebe Maka,
eine schöne Idee. Zittern die Hände Deiner Schwiegermutter denn nur oder sind die Finger auch mitunter kraftlos? Wenn es nur das Zittern ist, kannst Du ihr vielleicht ein dünnes Kardenband teilen und so spinnfertig vorbereiten, das müsste ihr das Spinnen erleichtern. Wenn die Hände aber nicht mehr so gezielt festhalten und loslassen können, hat sie vielleicht deprimierenden Misserfolg. Spinnen braucht ja doch eine gewisse Koordination, vielleicht ist ein Handicap da schwer auszugleichen. Wenn sie vorher schon geübte Spinnerin war, geht es natürlich gut. Ich habe gelesen, dass gerade Spinnerinnen im Alter noch sehr gut koordiniert sind.
Vielleicht "fällt Dir jetzt auch plötzlich ein"

dass Du nur noch Rohwolle verspinnen möchtest und dringend jemanden zum Zupfen der gewaschenen Fasern brauchst. Das hält die Hände auch beweglich und braucht nicht so viel Koordination.
Fang erst mal auf einem niedrigen Level an, um sie nicht an Misserfolgen scheitern zu lassen, denn das kann man mit zunehmendem Alter, wenn man eh feststellt, dass alles nicht mehr so gut klappt, nicht gut ertragen.
Liebe Grüsse
Bine