Spindelsammlung

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Handspindel-Spinnen

Moderator: Rolf_McGyver

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84085
Re: Spindelsammlung

Beitrag von Greifenritter » 02.03.2010, 17:05

Wunderbar!

Du hast genau die Spindeln die ich noch soo gerne hätte, aber ich komme mit Etsy nicht so ganz klar und habe zudem ehrlich gesagt Schiss vor Auslandsbestellungen. Wenn ich zum Zoll müßte ware es schon vorbei, weil ich das zeitlich nicht schaffen würde.
Von einer Akha-Spindel träume ich schon lange *schmacht*

@Trulline
Schau mal auf der Spinnradclub Homepage (also links im menü) unter Beschreibungen -> Handspindeln -> gelagerte Spindeln, da findest Du einiges zum Thema.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Ancara
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 26316

Beitrag von Ancara » 03.03.2010, 02:25

Mit Auslandsbestellungen habe ich auch meine Probleme, aber haubtsechlich wegen der Sprache und auch weil ich keine Kreditkate habe. Vieleicht werden irgentwann solche Spinnderln per Sammelbestellung bestelt, dan bin ich auch dabei. Und mit Etsy kabe ich keine Ahrnung.

Ancara

ehemaliger User
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von ehemaliger User » 03.03.2010, 05:51

Bei Etsy sind Sammelbestellungen schwierig, da es eine Plattform für Kunsthandwerker ist, die nur Kleinstmengen anbieten (meist nur eine Spindel pro Typ) und die man direkt bezahlt. Es gibt also keine Sammelbestellungen bei Etsy direkt. Bezahlen tue ich übrigens mit Paypal, nicht mit Kreditkarte.

Supportspindeln sind sogar in den USA, wo man ja so ziemlich alles findet, recht exotisch und schwierig zu bekommen, ebenso wie Akhas, die auch recht selten sind.

Viele Grüße

XScars
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 72762

Beitrag von XScars » 03.03.2010, 08:28

Oh, tolle spindeln...

ich hab inzwischen auch mit dem Spindeln sammeln angefangen.... Ich hatte ja Frau Wolf gefragt, ob sie mir eine Spindel macht und hab mich deshalb mehr mit Spindeln auseinander gesetzt und jetzt bin ich süchtig :blush:

:wink: Katrin

simone40
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67363

Beitrag von simone40 » 03.03.2010, 08:41

Hallo Jinx

WOW :eek: :eek: :eek: was für tolle Spindeln !!!!

Seit dem ich mit dem Handspindeln begonnen hab ,sind da auch schon ein paar zusammenbekommen :-))
Die Bosworth sind einfach ein Traum und ich glücklicherweise auch schon im Besitz von 2 Spindeln ,die ich im Tausch bekommen hab und ich glaube ,da wird demnächst ne Bestellung fällig :))

Spindelst Du mit jeder Spindel ?
lg simone

ehemaliger User
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von ehemaliger User » 03.03.2010, 11:24

simone40 hat geschrieben:Spindelst Du mit jeder Spindel ?
Ja, eigentlich schon. Mit einigen lieber, mit anderen nicht so gerne. Ich spinne aber nur mit denen nicht, die nicht gut spinnen, ansonsten kommen alle mal dran. ;)

Viele Grüße

Elisabeth62
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 91058

Beitrag von Elisabeth62 » 03.03.2010, 15:55

Wenn ich zum Zoll müßte ware es schon vorbei, weil ich das zeitlich nicht schaffen würde.
Von einer Akha-Spindel träume ich schon lange *schmacht*
Also ich hab auf p&mwoolcraft akha-spindeln gesehen, Bosworth auch. Die sitzen doch in GB, da muß nichts über den Zoll oder?

Grüße
Elisabeth, die auch eigentlich nicht noch was zum Spinnen braucht :O

ehemaliger User
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von ehemaliger User » 03.03.2010, 17:56

Elisabeth62 hat geschrieben:
Also ich hab auf p&mwoolcraft akha-spindeln gesehen, Bosworth auch. Die sitzen doch in GB, da muß nichts über den Zoll oder?

Grüße
Elisabeth, die auch eigentlich nicht noch was zum Spinnen braucht :O
Bosworth sitzen in den USA, und die haben auch keine Akhas; p&m woolcraft haben akhas, und da ist kein Zoll fällig, da EU.

Viele Grüße

P.S. Wer spricht denn von "brauchen"?

Sabine
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 50129

Beitrag von Sabine » 03.03.2010, 20:30

Aloha ehemaliger User,

bei P&M kann man Bossworthspindeln kaufen!

Ob die dann nicht zu teuer sind, weiß ich nicht, da steht was von Verfügbarkeit anfragen und so. Ganz genau habe ich es nicht gelesen.
Alles liebe

Sabine

ehemaliger User
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von ehemaliger User » 04.03.2010, 03:46

Sabine hat geschrieben:Aloha Jinx,

bei P&M kann man Bossworthspindeln kaufen!

Ob die dann nicht zu teuer sind, weiß ich nicht, da steht was von Verfügbarkeit anfragen und so. Ganz genau habe ich es nicht gelesen.
Sorry, hatte ich falsch verstanden. Die Bosworth-Preise auf der Original-Seite hängt vom Material und der Größe ab, der Preis scheint o. k. zu sein bzw. unwesentlich teurer. Allerdings haben sie nur Maxi-Spindeln, und da Bosworth inzwischen lange Wartelisten für bestimmte Hölzer hat, dürfte es mit dem Nachschub dort auch etwas dürftig sein.

Viele Grüße

yasmin
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 85435

Beitrag von yasmin » 04.03.2010, 14:38

soweit ich weiss, beliefern die bosworths überhaupt keine händler mehr, das haben sie im letzten jahr irgendwann aufgegeben.
bossies gibt es also, von restbeständen mal abgesehen, nur noch bei bosworth selbst.
grüße,
yasmin

... blog ...

Antworten

Zurück zu „Rund um die Handspindel“