Welche Fasern für Sommersocken
Moderator: Claudi
- Fiall
- Boucle
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 66265
Re: Welche Fasern für Sommersocken
Also wenn du die Bergschafwolle für ne Mütze hernimmst, dann würde zumindest ich es definitiv auch an den Füßen tragen! Bin mit Kopf- und Gesichtshaut wesentlich empfindlicher, was kratzig betrifft.
GLG,
Veronika
GLG,
Veronika
GLG,
Veronika
Veronika
-
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6391
@ kimbajana: das ist aber nett von dir. Ich schicke dir eine Pn, dann einigen wir uns mal. 
lg Adsharta

lg Adsharta
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 38102
Re: Welche Fasern für Sommersocken
Ich habe von meinem strickwütigen Schwesterlein wunderschöne Socken mit Bambusanteil (gekauftes Garn), die lassen sich auch im Sommer prima tragen, verhalten sich ansonsten aber nicht anders als Wolle, was Ausleiern etc. angeht. ich finde sie sehr angenehm.
Liebe Grüße,
Sanja
PS: Finde ich ja lustig, dass hier so viele Barfußläufer unterwegs sind! Ich werde meistens ziemlich blöde angeguckt...
Liebe Grüße,
Sanja
PS: Finde ich ja lustig, dass hier so viele Barfußläufer unterwegs sind! Ich werde meistens ziemlich blöde angeguckt...

-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Ich habe mir für den Sommer schon einige Paar Socken mit Bambusanteil gestrickt, die sind wunderbar weich. In meiner frühen Spinnphase habe ich Milchschafwolle mit reichlich Drall für Socken gesponnen, ich finde die geben ein baumwolliges Gefühl.
LG Brigitte
LG Brigitte