Elpa's Account ist inaktiv

Spinnradclub 89

Moderator: UlrikeK

UlrikeK
Vorgarn
Vorgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 89551

Elpa's Account ist inaktiv

Beitrag von UlrikeK » 07.02.2010, 13:53

aus momentan noch unklaren Gründen ist Else's Account inaktiv.
Sie kann sich weder einloggen, keinerlei Beiträge erstellen und auch keine PN's schreiben, empfangen oder bearbeiten. Also bitte beachten! :!:

Für alle Fragen rund um unsere Spinngruppe stehe ich jederzeit zur Verfügung und werde den Thread der Spinngruppe auch weiterhin betreuen. Wendet Euch also bitte per PN an mich, wenn es Unklarheiten gibt.

Warum Else's Account nicht mehr aktiv ist, ist momentan noch nicht geklärt. Evtl. hängt es mit den Profiländerungen zusammen, die sie selbst vorgenommen hat. Fraglich ist noch, ob vielleicht auch ein Zusammenhang in Bezug auf einen Beitrag in "Freud und Leid" besteht. (nicht wirklich wissen) :?: Evtl. klärt sich das ja noch auf.

Seid ganz herzlich gegrüßt

Ulrike

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085
Re: Elpa's Account ist inaktiv

Beitrag von Greifenritter » 07.02.2010, 21:32

Das Problem mir dem Account kann ich klären:

Der Account wurde vom Forenteam nicht gesperrt.

Elpa hat heute gegen Mittag Ihre Mailadresse geändert.
Die neue ist allem Anschein nach ungültig (vermutlich ein Tippfehler).
Bei Eingabe einer neuen Mail versendet das System ein neues Passwort um die Funktion der Mailadresse zu testen, ist etwas damit nich o.k. bekommt der User die Mail nicht und das System sperrt den Account mit ungültiger Mailadresse um Mißbrauch der Konten zu vermeiden.

Das neue Passwort wird gesetzt um zu verhindern daß Mailadressen dritter verwendet werden, die von ihrem Glück nichts wissen.

Elpa braucht uns nur eine gültige Mailadresse zu senden, dann ist das schnell zu beheben.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

UlrikeK
Vorgarn
Vorgarn

Beitrag von UlrikeK » 07.02.2010, 21:45

Vielen Dank Danny für die Aufklärung.

Herzlichen Gruß
Ulrike

Elpa
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Elpa » 07.02.2010, 23:17

Ich möchte nur etwas richtigstellen:

Ich habe keine falsche e-mail-Adresse eingegeben.
Danny hat mich auf meiner e-mail-Adresse erreicht. Als Antwort habe ich mich bei ihr und allen Administratoren und Moderatoren entschuldigt.

Leider hatte ich keine Möglichkeit mich im Forum zu rechtfertigen, da ich keine Möglichkeit hatte überhaupt ins Forum zu kommen.
Erst durch eine Neuanmeldung konnte ich mich hier äußern.

Ist das fair?

Grüße
Elpa

landschaf
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 40883

Beitrag von landschaf » 07.02.2010, 23:25

Elpa,

wenn du dich nicht einloggen kannst,hat das mit der
Kategorie Fairness nichts zu tun.
Sehr durchsichtig,Deine Manöver. :!:
Und nervend. :schlecht:

Landschaf
O come t' inganni se pensi che gl' anni
non hann' da finire,bisogna morire
.

Elpa
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Elpa » 07.02.2010, 23:30

Hallo Landschaf,

Ich wollte nur das mit der falschen e-mail-Adresse richtigstellen.

Ansonsten wird mein Account bestimmt morgen auf meinen Wunsch gelöscht.
Auch buthi wird nirgends mehr auftauchen, da kann ich Dich beruhigen.

landschaf
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von landschaf » 08.02.2010, 00:01

Hallo Landschaf,

Ich wollte nur das mit der falschen e-mail-Adresse richtigstellen.

Ansonsten wird mein Account bestimmt morgen auf meinen Wunsch gelöscht.
Auch buthi wird nirgends mehr auftauchen, da kann ich Dich beruhigen
.

Elpa,

Du beunruhigst mich nicht.Dein Verhalten verstehe ich nicht,daß ist alles.
Dir paßt etwas nicht,von dem Du nicht einmal betroffen bist,zündelst
und wunderst dich dann über Reaktionen.
Dann funzt Dein account angeblich nicht mehr und Du tauchst
mit einem zweiten nick hier auf.

Reiß dich zusammen,kühl Dich runter(ich habe hier auch schon geraucht!)und kläre das,was Dich stört in privatim mir den mods.
Mach da keine öffentliche Nummer draus.Manchmal gehen einem die
Gäule durch(mir zumindest)und dann wäre ein bisserl beirudern doch
ganz sinnvoll.
Beleidigt accounts löschen ist völlig blöd.

Also,cool down und kläre das mit den maßgeblichen Stellen.
Und schmoll nicht rum und schreib hier weiter,olle Nuß!

Liebe Grüße vom Landschaf,daß eher einem neapolitanischen Temperament fröhnt

Elpa[/quote]
.

landschaf
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von landschaf » 08.02.2010, 00:07

Aktivier mal Deinen Nachrichtenempfang,sonst kann ich Dir nicht
auf Deine pn antworten.

Eule,Du!
.

Elpa

Beitrag von Elpa » 08.02.2010, 00:23

Landschaf, Du bist einzigartig, und das ist positiv gemeint.

Grüße
den Namen kannst Du Dir raussuchen.

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 08.02.2010, 07:58

Liebe Else,

leider stimmen die Mailadresse auf Die ich Dir geschrieben habe (das ist die die früher mal im Forum eingetragen war, die Du aber gestern um 11.49 geändert hast und von der Du mir am frühen Nachmittag geschrieben hast, daß Du Dich nicht einloggen kannst) und die, die in deinem Account mit dem Nickname "Elpa" angegeben sind absolut nicht überein. Ich verzichte nun aus Datenschutzgründen drauf die Adressen hier zu posten um dies genauer auszuführen, das machen wir besser per Mail.

Allem Anschein nach wolltest Du diese Mailadresse im Forum nicht mehr verwenden, sonst hättest Du keine Änderung vorgenommen. Das ist Dein gutes Recht. Aus diesem Grund setzen wir nicht einfach die funktionierende wieder ein.
Wenn die Mailadresse nicht geändert worden wäre hättest Du den neuen Account (in dem die alte Mailadresse angegeben wurde) nicht mal erstellen können, denn man kann hier keine zwei Konten mit der selben Mailadresse anlegen.

Allerdings - ich versuche es nochmal zu erklären - wenn man die Mailadresse ändert, wird automatisch ein neues Zugangspasswort an die neue Adresse versendet um deren Funktion zu testen. Auf den versand des neuen Passwortes weist übrigens auch ein Bildschirm direkt nach der Änderung hin, daher bin ich davon ausgegangen, daß Du nachgesehen hast ob so eine mail da ist.
Ist die Adresse ungültig oder wird die versendete Mail nicht vom User aufgerufen und durch einen Login mit dem neuen Passwort bestätigt, dann wird das Userkonto vom System automatisch bis zur Bestätigung oder der Freigabe durch einen Admin gesperrt. Es gibt also zwei Möglichkeiten: Entweder die neu eingepflegte Adresse im Elpa-Account ist falsch (z.B. durch einen Tippfehler), dann hast Du kein neues Passwort bekommen, weils nicht zustellbar war oder Du hast sie einfach nicht aberufen und das neue Passwort zur Bestätigung nicht gefunden.

Du hast eine mail mit der wir das hoffentlich klären können.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Elpa
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Elpa » 08.02.2010, 08:38

Nun komme ich mir auch vor wie eine Gebetsmühle:

Nachdem ich nicht mehr ins Forum kam, habe ich nach Anweisung eine mail an Board-Administrator geschickt. Ich habe nie eine Antwort erhalten.

Außerdem habe ich keine ungültige e-mail-Adresse angegeben.

Und nun wollen wir das Ganze mit Anstand zu Ende bringen.

Bitte löscht den Account elpa und buthi.

Tschüß an Alle

elpa und buthi

Anna
Moderator
Postleitzahl: 36119

Beitrag von Anna » 08.02.2010, 09:16

Liebe Else,
gern noch mal:
auf Neuanmeldung - und ebenso auf Änderung eines bestehenden Accounts - wird hier, wie überall, ein Passwort zur Aktivierung des Accounts verschickt, und zwar automatisch.
Die entsprechende Mail geht an die Adresse, die bei Anmeldung bzw. Änderung angegeben wurde.
Und wenn diese Adresse nicht existiert (beispielsweise weil sie irrtümlich falsch eingegeben wurde), läuft diese Mail ins Leere.
Deine Mail an den Board-Administrator kommt nicht an, wenn eine falsch getippte Mailadresse verwendet wird.
Sie kommt auch nicht an, wenn die alte Adresse verwendet wird, weil der Account auf die neue läuft.
Alle diese Vorgänge sind automatisiert und können von unserer Seite nicht beeinflusst werden.
Gebetsmühle aus.

Freundlichen Gruß von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)

Elpa
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Elpa » 08.02.2010, 09:20

Ist es dann nicht seltsam, dass andere mails ankommen?
Und wie soll ich nachprüfen ob ich einen Tippfehler gemacht habe, wenn ich mich nicht einloggen kann?

Und wieso war ich plötzlich in der Mitgliederliste nicht mehr vertreten?

Elpa

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 08.02.2010, 09:36

Elpa hat geschrieben:Ist es dann nicht seltsam, dass andere mails ankommen?

Und wieso war ich plötzlich in der Mitgliederliste nicht mehr vertreten?

Elpa
Guten Morgen Elpa,

ist es nicht möglich, dass du dich beim Ändern der Mailadresse vertippt hast? Das merkt man ja nicht unbedingt. Ist sicher jedem schon passiert.

Und was die Mail an den Admin betrifft: Je nachdem von welcher Adresse du geschrieben hast, ist die möglicherweise auch im Spam gelandet. Den kontrollier ich selber auch nicht allzu regelmäßig.

Mir wurde vor einiger Zeit in einem Seifensiederforum der Account gesperrt, weil ich über einen längeren Zeitraum nicht gepostet hatte. Ich war mal wieder zu faul die Regeln zu lesen. *seufz* Auch nach mehreren Rückfragen, wurde mein Account nicht wieder geöffnet. Nach der ersten Antwort, warum mein Account geschlossen wurde, habe ich einfach keine Antwort mehr bekommen.

Hier geht es aber doch ganz anders zu!
Ich glaub jetzt nicht, dass man dich aus Böswilligkeit gesperrt hat, denn dann würde man auch buthis Posts abfangen oder löschen. Meinst du nicht auch?

GLG,

Veronika

Edit: Und wenn die Mitgliederliste automatisiert erstellt wird, fliegst du da natürlich raus, wenn dein Account gesperrt wird. Bin mit nem Informatiker verheiratet und von daher ein ganz klein wenig Technik-Geek. ;-)
Zuletzt geändert von Fiall am 08.02.2010, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
GLG,

Veronika

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 08.02.2010, 09:37

Die Accounts werden wie von Elpa gewünscht gelöscht, das ist ihre freie Entscheidung, sie hat es ausrücklich per PN gefordert und KEIN Rausschmiß.

Ich habe jede Mail die ich von Elpa bekam beantwortet und zwar innerhalb von weniger als 12 Stunden. Teilweise nicht einzeln sondern zwei in einer Mail, weil ich beide gleichzeitig vorfand. Elpas Mails lagen teilweise weniger als zwei Stunde auseinander, dazwischen dann noch die Postings hier. Da kann ich ihr dazwischen keine Antwort geben, den Mails an den Board-Admin gehen an mich und nicht an das ganze Team. Auch ich lebe nicht nur am PC sondern habe einen Beruf, eine Familie, Tiere und Freizeitaktivitäten ohne PC. ich schau jeden tag hier rein, manchmal hald nur alle 24 Stunden. das Forum ist für mich ein ehrenamtliches FREIZEITPROJEKT, diese Zeit muß man mir für die Beantwortung von Mails oder die Behebung technischer Probleme als schon lassen.

Passwortänderung: 07.02. 11:49 Uhr
Mail an Boardadmin: 07.02. 13:06 Uhr
Hinweis auf Inaktivität des Accounts hier: 07.02. 13:53 Uhr
Anfrage von Elpa über Ulrike: 07.02. 17:47 Uhr
meine Antworten auf all dies: 07.02. zwischen 21:15 und 21:25 Uhr
dann war ich offline - ja, ich schlafe auch mal und Mann und Hund sind wichtiger als das Internet.

nächste Mail von Else: 07.02. 21:31 Uhr
weitere Mail von Else: 07.02. 22:51 Uhr
Elses Anmeldung als burthi hier 07.02. 23:09 Uhr
elses Posting als burthi hier: 07.02. 23:17
Ich habe dann heute gegen 7:30 Uhr das nächste mal meine Mails abgerufen und danch hier gelesen und wieder sofort geantwortet.

Wann bitte hätten wir bei dieser Bombadierung mit mails und Postings die technischen Probleme lösen sollen?

Noch einmal: Die Sperre wurde vom System herbeigeführt und hätte auf ganz normalem Wege beseitigt werden können. Ob das neu zugesendete Passwort nicht ankam weil die Mailadresse falsch war, weil Elpa diese nicht abgerufen und die Mail mit dem auf Grund der Änderung neu zugesendeten Passwort deshalb nicht gefunden hat oder diese Mail evtl. in einem SPAM-Filter hängen geblieben ist kann ich nicht beurteilen. Sie hat uns nicht einmal die Chance gelassen dieses technische Problem zu beheben (siehe Zeitplan oben).

Also liebe Else, wenn Du dies liest: Schieb nun nicht uns die Schuld in die Schuhe, das ist unfair!

Wenn Du Dich hier nicht wohl fühlst ist das Deine eigene Entscheidung, Du bist für Dein leben selbst verantwortlich.

Deine Unterstellungen kränken uns sehr, denn wir sind immer bemüht alles im guten zu klären und haben NOCH NIE einen aktiven User ohne dessen ausdrückliche Aufforderung gesperrt oder gelöscht.

CU
Danny

Antworten

Zurück zu „Königsbronn (DE)“