Bitte überarbeitet Eure Profile
Moderator: Rolf_McGyver
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Bei den Arbeiten an der Datenbank ist uns aufgefallen, daß sehr viele User Ihr Profil nicht pflegen.
Persönliche Daten wie Beruf, Geburtsdatum oder genauer Wohnort müssen natürlich nicht eingetragen werden, wenn man dies nicht will, aber folgende Felder sollte man ausfüllen können ohne zu viele Daten preis zu geben:
- Interessen (also Hobbys - zumindest die, die mit dem Handarbeiten in Verbindung stehen)
- meine Spinnräder (soweit vorhanden)
- meine Handspindeln (soweit vorhanden)
- PLZ (wer seinen genauen Wohnort nicht preisgeben will kann ja die der zugehörigen Kreisstadt eingeben)
Einige werden nun fragen wie man das Profil aktualisieren kann.
Das ist ganz einfach:
- Geh oben rechts im Forum auf "persönlicher Bereich"
- Klicke im dann erscheinenden Menü links auf "Profil"
- Gib die Daten ein und sende sie ab.
Es würde uns freuen, wenn die Profile besser genutzt würden.
CU
Danny
Persönliche Daten wie Beruf, Geburtsdatum oder genauer Wohnort müssen natürlich nicht eingetragen werden, wenn man dies nicht will, aber folgende Felder sollte man ausfüllen können ohne zu viele Daten preis zu geben:
- Interessen (also Hobbys - zumindest die, die mit dem Handarbeiten in Verbindung stehen)
- meine Spinnräder (soweit vorhanden)
- meine Handspindeln (soweit vorhanden)
- PLZ (wer seinen genauen Wohnort nicht preisgeben will kann ja die der zugehörigen Kreisstadt eingeben)
Einige werden nun fragen wie man das Profil aktualisieren kann.
Das ist ganz einfach:
- Geh oben rechts im Forum auf "persönlicher Bereich"
- Klicke im dann erscheinenden Menü links auf "Profil"
- Gib die Daten ein und sende sie ab.
Es würde uns freuen, wenn die Profile besser genutzt würden.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Mehrstufenzwirn
Re: Bitte überarbeitet Eure Profile
Habe es nochmals versucht und es hat mit der Direkteingabe des Wohnortes sogar funktioniert.
LG Gabi
LG Gabi
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
- Greifenritter
- Designergarn
Hallo Gabi,
ich verstehe nicht ganz was Du damit sagen willst.
In Deinem Profil ist nach we vor keine PLZ eingetragen. Die wird nicht automatisch übernommen wenn Du oben den Wohnort eingibst. Das Feld "Wohnort" dient nur dazu denOrt näher zu konkretisieren (sofern man dies will).
CU
Danny
ich verstehe nicht ganz was Du damit sagen willst.
In Deinem Profil ist nach we vor keine PLZ eingetragen. Die wird nicht automatisch übernommen wenn Du oben den Wohnort eingibst. Das Feld "Wohnort" dient nur dazu denOrt näher zu konkretisieren (sofern man dies will).
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Mehrstufenzwirn
Re: Bitte überarbeitet Eure Profile
Hallo Danny,
nun auch noch mit PLZ. Das hatte eben bei der Anmeldung nicht funktioniert
LG Gabi
nun auch noch mit PLZ. Das hatte eben bei der Anmeldung nicht funktioniert
LG Gabi
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
- Greifenritter
- Designergarn
Ja, die Funktion hat am Anfang Probleme gemacht, da hast Du Recht.
Du warst mit dem Posting auch nicht gemeint, es geht vielmehr um die Einführung einer neuen Usergruppe "Insider" die bevorsteht. War vor allem an die gerichtet die leere Profile haben oder umgezogen sind und immer noch den alten Ort eingetragen haben.
CU
Danny
Du warst mit dem Posting auch nicht gemeint, es geht vielmehr um die Einführung einer neuen Usergruppe "Insider" die bevorsteht. War vor allem an die gerichtet die leere Profile haben oder umgezogen sind und immer noch den alten Ort eingetragen haben.
CU
Danny
- Greifenritter
- Designergarn
So, die Gnadenfrist zum Bearbeiten der Profile ist um. Wer nicht alle erforderlichen Daten im Profil eingetragen hat (Spinngeräte, Interessen, PLZ), der wurde aus der Gruppe Insider herausgenommen.
Wir werden nun in regelmäßigen Abständen (ca. alle 3 Monate) prüfen wer die Voraussetzungen für diese persönliche Benutzergruppe erfüllt.
CU
Danny
Wir werden nun in regelmäßigen Abständen (ca. alle 3 Monate) prüfen wer die Voraussetzungen für diese persönliche Benutzergruppe erfüllt.
CU
Danny