Mein erster Färbeversuch ist Seide in Simplicol gefärbt. Alles genau nach Vorschrift angesetzt, durchgeknetet und gemerkt, dass 60 °C über meiner Schmerzgrenze liegen.
Ich nehm meine Hände aus der Brühe und wundere mich, dass ein Finger des Handschuhs die Farbe angenommen hat, die anderen jedoch nicht. Beim Ausziehen der Handschuhe hab ich dann festgestellt, dass es nicht der Handschuh war, sondern mein Mittelfinger!
 Der  leuchtet jetzt kräftig türkis und sieht alienmässig krank aus. Der Handschuh (neu!!) hatte ein Loch an der Fingerspitze.
 Der  leuchtet jetzt kräftig türkis und sieht alienmässig krank aus. Der Handschuh (neu!!) hatte ein Loch an der Fingerspitze.Weiss jemand wie ich die Farbe wieder runter kriege. Waschen nützt nichts, Scheuerpulver auch nicht zumindest nicht, bevor die Haut weggescheuert ist.

In spätestens 28 Tagen ist alles weg, dann hat sich die Haut komplett eneuert. Der Nagel kann länger dauern, ist aber wahrscheinlich nicht durchgehend gefärbt, das läßt sich abpolieren.
 In spätestens 28 Tagen ist alles weg, dann hat sich die Haut komplett eneuert. Der Nagel kann länger dauern, ist aber wahrscheinlich nicht durchgehend gefärbt, das läßt sich abpolieren. 

aber sie entfernt wirklich alle Farbe von den Händen. Allerdings würde ich mir nicht jeden Tag die Hände damit bearbeiten wollen.
 aber sie entfernt wirklich alle Farbe von den Händen. Allerdings würde ich mir nicht jeden Tag die Hände damit bearbeiten wollen.