Wer kennt diesen Rahmen?
Moderator: Rolf_McGyver
- pfefferkorn
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 09221
Gestern besuchte ich unseren wundervollen Trödler im Übernachbardorfund fand diesen wunderbaren 80er Rahmen zusammen mit
2 Webschützen und 7 Spulchen für 15 Geld.
Kennt Ihr vielleicht den Hersteller? Die Kircher-Webblätter passen drauf. Die zwischengelegte Zeitung des Warenbaums ist noch aus Mark-und Ostzeiten, kann aber kein Datum sehen.
Und schaut Euch mal die wunderbare Weberei an, ist`s nicht ein Traum? Liebe Grüße
Friederike
2 Webschützen und 7 Spulchen für 15 Geld.
Kennt Ihr vielleicht den Hersteller? Die Kircher-Webblätter passen drauf. Die zwischengelegte Zeitung des Warenbaums ist noch aus Mark-und Ostzeiten, kann aber kein Datum sehen.
Und schaut Euch mal die wunderbare Weberei an, ist`s nicht ein Traum? Liebe Grüße
Friederike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt kein Verbot für alte Weiber auf Bäume zu klettern!
Astrid Lindgren
http://buntescherben-friederike.blogspot.de/
Astrid Lindgren
- Scilla
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08237
na du machst ja Schnäppchen, gratuliere zu dem unbekannten Webgerät.
Lg Die Scilla
Lg Die Scilla
Liebe Grüße, die Scilla
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
- nadelundfaden
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 47137
Kenne ich auch nicht. Aber der Stoff ist auch ohne Rahmen 15 Euronen wert.
LG Ate
LG Ate
-
- gewaschene Wolle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 9062
Re: Wer kennt diesen Rahmen?
Schöne Webarbeit, gratuliere zu dem Schnäppchen. Den Webrahmen kenne ich nicht, aber er sieht aus wie ein Tischwebstuhl, bei dem der Senkrecht-Aufbau mit den Hebeln zur Schaftbedienung fehlt. Beim ersten Bild sieht man am Seitenteil eine Stelle von hellerem Holz, wo dieser Aufbau mal gesessen haben könnte.
Aber auch ohne diesen Aufbau sein Geld wert, weil gut als Rahmen mit Gatterkamm verwendbar.
Liebe Grüße
Gertraud
Aber auch ohne diesen Aufbau sein Geld wert, weil gut als Rahmen mit Gatterkamm verwendbar.
Liebe Grüße
Gertraud
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Herzliche Glückwünsche zu dem Superschnäppchen!
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- nadelundfaden
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 47137
Bei der Vermutung, der Schaftkasten fehlt, bin ich mir nicht so sicher. Mir erscheint dann der Rahmen nicht lang genug, da das durch Litzen gebildete Fach eines Tischwebstuhls doch mehr Länge fordert. Auch irritiert dann die seitliche Hochziehung des Holzes zur Aufnahme der Gatterkammhalterung.
LG Ate
LG Ate
- Sidhe
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 08107
Kann dir leider keinen klugen Kommentar da lassen, Pfefferkörnchen, aber immerhin kriegst du meinen Glückwunsch!

Der Stoff ist wirklich sehr schön, nur schade, dass da irgendwann mal jemand mit weben angefangen hat, nicht fertig geworden ist und jemand anders den dann einfach so wie er war verkauft hat...

Der Stoff ist wirklich sehr schön, nur schade, dass da irgendwann mal jemand mit weben angefangen hat, nicht fertig geworden ist und jemand anders den dann einfach so wie er war verkauft hat...
- pfefferkorn
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 09221
Habe ich mir auch so gedacht, aber jetzt wird er ja wertgeschätzt.Sidhe hat geschrieben:Der Stoff ist wirklich sehr schön, nur schade, dass da irgendwann mal jemand mit weben angefangen hat, nicht fertig geworden ist und jemand anders den dann einfach so wie er war verkauft hat...
Liebe Grüße
Friederike
Es gibt kein Verbot für alte Weiber auf Bäume zu klettern!
Astrid Lindgren
Astrid Lindgren
-
- gewaschene Wolle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 9062
Hast recht, Ate. Die Gatterkammhalterung hatte ich als solche gar nicht identifiziert. Die hellen Stellen am Seitenrahmen kommen dann vielleicht von einem ehemaligen Fußgestell.nadelundfaden hat geschrieben:Bei der Vermutung, der Schaftkasten fehlt, bin ich mir nicht so sicher. Mir erscheint dann der Rahmen nicht lang genug, da das durch Litzen gebildete Fach eines Tischwebstuhls doch mehr Länge fordert. Auch irritiert dann die seitliche Hochziehung des Holzes zur Aufnahme der Gatterkammhalterung.
LG Ate
Liebe Grüße
Gertraud
- maxundmohrle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 04519
Da ist dir aber ein großartiger Fang ins Netz gegangen! Auch die Webarbeit- da sieht man mal, was man mit Geduld auf dem Rahmen so fertig bringen kann
Hätte ich nicht gedacht! LG MM

Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.