Hibbelsammelposting

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Antworten
Vivi
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 53125

Re: Hibbelsammelposting

Beitrag von Vivi » 04.09.2011, 18:59

fischerin hat geschrieben:Liebe Anne, sie ist wirklich schön!!! Und sie wird rechtzeitig zum Spinntreffen ankommen, welch ein Glück, vielleicht schon übermorgen!!!

LG Heike
Ja, das wäre wirklich fein!
Dann hat Anne noch ein wenig Zeit mit ihr allein, bevor der Rest von uns zum Probespinnen Schlange stehen wird.

Liebe Grüße,

Vivi - hibbelt immer noch einer Nachricht bezüglich ihrer Schwedin entgegen.
Bild

Bild

anne
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 51063

Beitrag von anne » 04.09.2011, 19:03

thayet hat geschrieben:Aaaahhh...Herzlichen Glückwunsch Anne. Du bist also die mit der "bunten" Anna...davon hat Tom erzählt, als ich meine Bestellung mit ihm am Telefon durchgesprochen hatte. Genieß die letzten Flummihibbeltage :D Ist das auf den Bildern der Artyarn-Flyer??
:D bin ich *freu*

Der Flyer ist der normale allerdings mit Röhrchen - ich mag es, wenn ich beliebig vor dem Rad sitzen kann und mit dem normalen Flyer muss man da schon etwas mehr aufpassen.

@Heike
Ich hoffe sehr, dass du Post schnell ist - zum Glück haben wir (nach einigen Totalausfällen) einen tollen Paketboten der, wenn wir nicht da sind, auch genau weiß, welche Nachbarin gerne für uns Pakete annimmt und da die bei uns relativ spät kommen, ist die Wahrscheinlichkeit - auch wenn ich lange arbeiten muss - sehr hoch, dass Anna nicht noch eine Nacht in der Postfiliale verbringen muss

@Vivi
Ich freue mich auch sehr, sie euch zeigen zu können, aber du hast schon Recht - es ist schon schön, dass ich schon vorher ein wenig Zeit habe mich vertraut zu machen.

Ich finde es ja schon komisch, dass du immer noch nicht mehr weißt - kannst du nicht mal anrufen? Da müsste doch jeder Verständnis haben, dass du jetzt mal langsam nachfragst!

hibbelhibbelhibbel :D

Vivi
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 53125

Beitrag von Vivi » 04.09.2011, 21:21

anne hat geschrieben: @Vivi
Ich freue mich auch sehr, sie euch zeigen zu können, aber du hast schon Recht - es ist schon schön, dass ich schon vorher ein wenig Zeit habe mich vertraut zu machen.

Ich finde es ja schon komisch, dass du immer noch nicht mehr weißt - kannst du nicht mal anrufen? Da müsste doch jeder Verständnis haben, dass du jetzt mal langsam nachfragst!

hibbelhibbelhibbel :D
Hey, der Gute hat bis heute morgen seinen Geburtstag gefeiert.
Ich kann durchaus geduldig sein, wenn es sich ohnehin nicht ändern lässt.
Sein Bekannter fährt wohl morgen erst heim (habe nochmal seine Dankeschönmail zu meinen Geburtstagsglückwünschen studiert) - ich muss also noch ein wenig hibbeln.
Momentan will ich nicht zu viele Sachen per Post kommen lassen - meine Nachbarin ist schon etwas säuerlich, wenn sie wieder Pakete annehmen muss. :fear:

Liebe Grüße,

Vivi
Bild

Bild

Ringelblume
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 64560

Beitrag von Ringelblume » 04.09.2011, 22:09

@anne - Deine Anna ist eine richtige Schönheit!!!
In bunt sieht sie superklasse aus! :gut:

Feuerdrache
Faden
Faden
Postleitzahl: 86179

Beitrag von Feuerdrache » 04.09.2011, 23:24

Meine Anna ist bestellt.
Der Blattstich an meinem Webstuhl steht an.
Ich kann bald die spätmittelalterliche Schlafdecke anweben. :freu: :freu: :freu:
... Die Musik des Rades ist Balsam für unsere Seele....
... Ich glaube, das Garn, das wir spinnen, ist in der Lage, die Risse in Kette und Schuß unseres Lebens zu flicken...
M. Gandhi

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 32657

Beitrag von zwmaus » 05.09.2011, 10:18

Oh Anne, das ist ja eine wunderbare Nachricht ! :)) Ich freu mich mit Dir und lege beim mithibbeln noch einen Zahn zu :D
lg
zwmaus

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 05.09.2011, 10:21

Danke für´s Mitthibbeln -ich fühle mich grad echt wie ein kleines Kind, das auf Weihnachten wartet. Ich schaue mir ja schon ständig die Bilder an, aber ich will sie endlich auch anfassen können :)

@feuerdrache - dann weißt du ja, womit du dir die Hibbelzeit vertreiben kannst - die Decke wird ja bestimmt ein Langzeitprojekt, oder?

Fröhliche Grüße,

Anne

Feuerdrache
Faden
Faden
Postleitzahl: 86179

Beitrag von Feuerdrache » 05.09.2011, 10:34

Anne:
Der Einzug dauert aufgrund der Grösse etwas länger. Das Weben geht verhältnismässig schnell.

lg,

der Feuerdrache
... Die Musik des Rades ist Balsam für unsere Seele....
... Ich glaube, das Garn, das wir spinnen, ist in der Lage, die Risse in Kette und Schuß unseres Lebens zu flicken...
M. Gandhi

Lockige
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 25884

Beitrag von Lockige » 05.09.2011, 10:47

Bisher habe ich ja immer nur im Stillen mit Euch mitgehibbelt, aber Ihr habt mich so hibbelig gemacht, daß ich mir gestern auch Anna bestellt habe. (hüpf, freu!)
Und gerade habe ich Annes bunte entdeckt. Sie sieht echt toll aus. Herzlichen Glückwunsch.

Ob ich mich jetzt noch an mein Merino setze oder die nächsten Monate nur mit waschen, färben und kardieren verbringe? Ich könnte natürlich auch mal die bisher gesponnene Wolle verstricken. Denn mit Anna werde ich wohl keine derben Stränge mehr spinnen wollen. Also doch mehr färben und Spinnfutter vorbereiten. Vor lauter Hibbeln kann ich mich gar nicht entscheiden. Na, das legt sich sicher in ein paar Tagen wieder, oder?
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie

Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 05.09.2011, 10:52

Lockige hat geschrieben:. Na, das legt sich sicher in ein paar Tagen wieder, oder?
Ähm - ganz bestimmt *flöt*
Ich habe das Hibbeln schon mal mit Malaria verglichen - kommt in Schüben *lach*

Ich glaube aber nicht, dass du dein Merino so lange in der Ecke stehen lassen wirst - wenn du 9 Monate Kammzüge vorbereitest, ist Anna ja ganz eingeschüchtert wenn sie kommt und sieht, was auf sie zukommt *lach*

Lockige
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Lockige » 05.09.2011, 11:09

anne hat geschrieben: Ich glaube aber nicht, dass du dein Merino so lange in der Ecke stehen lassen wirst - wenn du 9 Monate Kammzüge vorbereitest, ist Anna ja ganz eingeschüchtert wenn sie kommt und sieht, was auf sie zukommt *lach*
Da hast Du natürlich völlig recht, da habe ich gar nicht dran gedacht. Außerdem könnte ich das Spinnen in der Zeit verlernen, oder ist das wie Radfahren?

Ich werde wohl meine eigene derbe Wolle weiterhin für das Merino vorbereiten und mich für Anna mal mit feineren Fasern und bunten Farben befassen. FREU ! ! !
Im Augenblich weiß ich gar nicht womit ich zuerst anfangen soll, bin mit dieser Situation schon überfordert. ;)
Angie

E.v.Hirschhausen

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 05.09.2011, 11:13

Ich denke, dass Aufgabentrennung eine gute Idee ist - dann ist auch niemand beleidigt. Ich kann mir absolut gar nicht vorstellen etwas Rohwollartiges auf Anna zu spinnen - spannenderweise erst recht nicht, seitdem ich weiß, dass sie bunt wird...

Lockige
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Lockige » 05.09.2011, 11:20

Du machst doch sicher gleich Fotos, wenn sie da ist, oder? Im Augenblick kann ich mir nicht genug Bilder von ihr ansehen.
Angie

E.v.Hirschhausen

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 05.09.2011, 11:23

Tom schickt mir eine CD mit Bildern mit :) - Ich mache dann ein eigenes Thema dazu auf :) - wenn du etwas näher wohnen würdest, könntest du sie dir natürlich auch gerne live ansehen!

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 05.09.2011, 11:25

Lockige hat geschrieben:...
Im Augenblich weiß ich gar nicht womit ich zuerst anfangen soll, bin mit dieser Situation schon überfordert. ;)
Erstmal herzlich Willkommen unter den Hibblern :D

Jaja, Anne hat schon recht ... wie Malaria wegen dem schubweisen Auftreten oder eben wie eine Schwangerschaft wegen der Dauer ... kannst Du Dir ja überlegen :lol: ;)

Mithibbelgrüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“