Hibbelsammelposting

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Antworten
Vivi
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 53125

Re: Hibbelsammelposting

Beitrag von Vivi » 09.11.2011, 21:11

quilty hat geschrieben:Boah, das war jetzt aber echt flott! Vergiss`im Lanz-Reisefieber bloß nicht die Fotos vom Cormovlies!!!
Außerdem bin ich mal gespannt, wie es so beim Zollamt abläuft... was die so zur Rohwolle plaudern ....
GLG Christine
Bei meiner CVM Crossbred Wolle hat es da keinerlei Probleme gegeben. Ich hoffe einfach mal auf einen ähnlich komplikationslosen Ablauf.
Leider werde ich erst am nächsten Mittwoch dazu kommen, das Vlies abzuholen - insofern muss ich mich also nur vom Spinnen am Crazy losreißen, um euch mit Fotos zu versorgen.
Wird aber nicht vergessen. Versprochen!
Wobei man Cormo eigentlich fühlen muss, um meine Faszination nachempfinden zu können.

@Heike: Ich frag nochmal Anne, sehe aber nichts, was dagegen spricht. Dann gibts Farbe fürs Crazy! Ich habe Farbpigmente in orange und grün gekauft, die man ins passende Holzwachs (ganze 500ml - sollte ewig reichen) einmischen kann. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Aber wir werden auf jeden Fall weißes Osmo Wachs brauchen.
Boah, bin ich nervös - hoffentlich wird das alles schön aussehen. Pink habe ich auch gekauft - aber nicht fürs Spinnrad. Mir gefiel blos der Farbton so unglaublich gut. Gleiches gilt für die "Nussbaum dunkel" Pigmente. Irgendwann wird sich ein passende Objekt finden.

@Waltraud: Ich würde mich wirklich ganz unglaublich dolle für dich freuen.
Also bitte bitte auf dem Laufenden halten.
Die Bilder machen das Ganze nochmal viel realer, oder?

Liebe Grüße,

Vivi
Bild

Bild

fischerin
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 45259

Beitrag von fischerin » 09.11.2011, 22:36

Och, so ein klitzekleines pinkes Rädchen wird sich schon finden, selber mischen ist ja cool, kommt Deinem Färbefieber doch sehr entgegen,

ich freu mich schon,

LG Heike

Bea
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 48720

Beitrag von Bea » 10.11.2011, 07:22

Hallo Waltraud,

ich hibbel mit dir mit, und drücke die Daumen, das das Rädchen heute ankommt!!!
es sieht genauso aus, wie meines, und was meinst du, wie schön das in der ersten Zeit nach Holz riecht....... Das finde ich so toll, und das verteilt sich in der ganzen Wohnung,
nur irgendwann hat sich das neutralisiert, und man muß schon gaaaaaaaaaaaaaaaaanz nah ans Rädchen, um noch etwas von dem Duft einzufangen...

lg
bea

waltraudnymphensittich
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 67360

Beitrag von waltraudnymphensittich » 10.11.2011, 08:02

Neeeee, das wird nix Heute. ;(
Das Paket wird immer noch zum Ziel-Paketzentrum transportiert.....
Tom wohnt anscheinend doch am A.... der Welt :D
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)

TragBar

Beitrag von TragBar » 10.11.2011, 08:08

So isses! Dafür aber wunderschön gelegen, das kleine Dörfchen.
ich hibbel mal mit dir mit!

simone40
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67363

Beitrag von simone40 » 10.11.2011, 09:13

waltraudnymphensittich hat geschrieben:Neeeee, das wird nix Heute. ;(
Das Paket wird immer noch zum Ziel-Paketzentrum transportiert.....
Tom wohnt anscheinend doch am A.... der Welt :D
Waltraud

aber morgen kommt es bestimmt.
Tom hatte mir damals auch geschrieben ,dass es in unsere Ecke meißtens 2 Tage dauert.Dein Wochenede ist sicherlich gerettet ;)
lg simone

anne
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 51063

Beitrag von anne » 10.11.2011, 09:53

Hallo Waltraud,
ich weiß sehr genau, wie du dich fühlst! Aber Anna ist gut verpackt und muss nicht frieren ;). Die Fotos sind ja schon mal schön! Deine Anna ist ja eine ganz Hübsche!

Liebe Grüße,

Anne

Hidril
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 21614

Beitrag von Hidril » 10.11.2011, 10:32

Ach Waltraud, ich freu mich für dich, dass deine Anna bald da ist. Ja, manchmal kann einen so eine Sendungsverfolgung reinweg narrisch machen. Da denkt man, es kommt und kommt nicht und plötzlich steht der Bote vor der Tür, aber die Sendungsverfolgung sagt immer noch, es wäre gerade erst auf den Wagen geladen.

Wann hast du denn bestellt? Nur damit ich mal einen Anhaltspunkt habe, ab wann ich so ungefähr Herzklopfen bekommen kann.

quilty
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67067

Beitrag von quilty » 10.11.2011, 12:15

Wobei man Cormo eigentlich fühlen muss, um meine Faszination nachempfinden zu können.
@Vivi
Da gibts aber auch wieder verschieden softe Micronzahlen. Hast Du denn eigentlich von Deinem Fleece eine Zahl genannt bekommen ?

....und ich wünsch`ganz viel Spaß bei Eurem Wocheneusflug!!! Da wäre ich auch gerne dabei -lieber als in unserem Patientenlager hier! Und unseren 2. (!!!) neuen Herd habe ich auch gerade gelyncht :twisted: es ist mir das Nudelwasser übergekocht und zw. Arbeitsplatte und Backofen gelangt, sodass nun dieser nicht mehr funktioniert :twisted: KREIIIIIIIIIIIIIIIISCH, hier geht alles drunter und drüber :rolleyes:

LG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)

http://christine-stern.blogspot.com

fischerin
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 45259

Beitrag von fischerin » 10.11.2011, 12:24

Oh nein, Christine, was habt Ihr da für einen Herd, muß doch mal was überkochen dürfen!!

LG Heike

quilty
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von quilty » 10.11.2011, 12:30

Oh nein, Christine, was habt Ihr da für einen Herd, muß doch mal was überkochen dürfen!!
Dachte ich auch ... und voar allem haben wir die erste Herd/Backofenkombi im letzten Jahr kurz vor Weihnachten gekauft und mein Mann hatte im Mai ein Gewürzglas auf das Induktionskochfeld fallen lassen (Gott sei Dank auch mal er - normalerweise bin ich hier der Schussel :O ), woraufhin wir einen KOMPLETTEN neuen Herd brauchten, da ein Einzelkochfeld genauso teuer ist wie ein kompl. Herd mit Backofen!!!
Und jetzt lass` ich das Nudelwasser überkochen....wir habe noch ein paar Tage abgewartet, ob`s trocknet, aber nix :rolleyes:
Mit lieben Grüßen
Christine

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)

quilty
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von quilty » 10.11.2011, 12:31

....übrigens SIEM*NS isses!
Mit lieben Grüßen
Christine

(Albert Schweitzer)

waltraudnymphensittich
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von waltraudnymphensittich » 10.11.2011, 13:31

@ quilty,
da haste doch aber Garantie drauf oder ?
Da müßte mein Herd schon x mal kaputt sein....
LG
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)

waltraudnymphensittich
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von waltraudnymphensittich » 10.11.2011, 13:34

@hidril
Ich weiss nicht mehr so genau aber es war Anfang des Jahres. Ursprünglich wollte ich die Anna ja erst Weihnachten, ich hatte ja das Sonata und nicht so viele Mäuse.
Und jetzt hab ich kein Sonata mehr, eine Leihgabe von Verissa und noch weniger Mäuse :totlach: :totlach: :totlach:

Und die Sendung geht immer noch zum Zielpostamt........
Ich krieg die Krise......
Waltraud
Mein Motto:

quilty
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von quilty » 10.11.2011, 13:45

@ quilty,
da haste doch aber Garantie drauf oder ?
Da müßte mein Herd schon x mal kaputt sein....
Klar, wir haben den jetzt knapp 6 Monate, aber ich fürchte, dass die evtl. sagen: "Selber schuld, wenn Sie das gute Stück fluten!"
Wobei Überkochen von Nudelwasser (bei Spätzle und Bandnudeln geht da eben schneller, da diese mehr schäumen als die simplen 100 % -Hartweizengrießnudeln) doch eigentlich jedem ab und zu passiert, oder ???
Mit lieben Grüßen
Christine

(Albert Schweitzer)

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“