Jetzt versuche ich grade trotz übelster Schnodderseuche den Haushalt zu bewältigen, damit ich dann auch Zeit hab, mich eingehend mit schwangeren Regenwürmern zu befassen. Vielleicht könnte ich ja schon mal die passende Wolle aus den Färbekisten suchen...
Hibbelsammelposting
Moderator: Claudi
-
Nayama
- Flocke

- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 68753
Re: Hibbelsammelposting
Hier landet mit etwas Glück noch diese Woche ganz spontan ein Spinnrad
Jetzt versuche ich grade trotz übelster Schnodderseuche den Haushalt zu bewältigen, damit ich dann auch Zeit hab, mich eingehend mit schwangeren Regenwürmern zu befassen. Vielleicht könnte ich ja schon mal die passende Wolle aus den Färbekisten suchen...
-
anne
- Lacegarn

- Postleitzahl: 51063
Welches denn? Habe ich da was überlesen?Nayama hat geschrieben:Hier landet mit etwas Glück noch diese Woche ganz spontan ein Spinnrad![]()
Ich bin gerade wieder in einer Akuthibbelphase - Nick macht sich heute auf den Weg zu mir -
-
Nayama
- Flocke

Ne, da gab's nix zu überlesen, das hat sich ganz spontan ergeben
Ich hibble auf ein Kiwi vom Wollschaf, erstmal geliehen - aber ich denke nicht, dass ich es wieder hergeben will.
Leider ist unsere Bank nicht die Schnellste und ich sehe mich schon das ganze Wochenende hibbelnd und spinnradlos durch die Wohnung tigern
Vielleicht sollte ich zur Ablenkung die Färbetöpfe rausholen...
Ein bisschen Spinnfaser reist natürlich auch mit, ich hab ja kaum was hier nach 2 Jahren Färberei ohne Spinnerei
Ich hibble auf ein Kiwi vom Wollschaf, erstmal geliehen - aber ich denke nicht, dass ich es wieder hergeben will.
Leider ist unsere Bank nicht die Schnellste und ich sehe mich schon das ganze Wochenende hibbelnd und spinnradlos durch die Wohnung tigern
Ein bisschen Spinnfaser reist natürlich auch mit, ich hab ja kaum was hier nach 2 Jahren Färberei ohne Spinnerei
- SaLue
- Designergarn

- Postleitzahl: 31134
Oooooh ... Akuthibbelerinnen ... Klasse
Nayama, das Kiwi wird sicher schnell kommen ... Wollschaf ist Schnelllieferer
Anne, wie schöööön ... jetzt wird es wahr ... der Nick kommt
Ich freu mich so für Dich
Ich hoffe Du findest dann auch Zeit, um wenigsten mal ein bissel anzuspinnen
Mithibbelgrüßles
SaLü
Nayama, das Kiwi wird sicher schnell kommen ... Wollschaf ist Schnelllieferer
Anne, wie schöööön ... jetzt wird es wahr ... der Nick kommt
Mithibbelgrüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
-
Nayama
- Flocke

Das weiß ich schon, irgendwo kommen die Wollberge im Nebenzimmer ja herSaLue hat geschrieben:
Nayama, das Kiwi wird sicher schnell kommen ... Wollschaf ist Schnelllieferer![]()
Aber er verschickt das Rad erst, wenn die Kaution überwiesen ist (völlig verständlich) und meines Wissens liefert DPD nicht am Samstag, deswegen fürchte ich ein wenig, dass es doch erst nächste Woche kommt. Aber ich will mich ja nicht beschweren; eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet dieses Jahr überhaupt noch ein Rädchen zu bekommen
Der erste Kammzug liegt schon fix und fertig vorbereitet bereit. Aber vielleicht sollte ich noch einen zweiten fertig machen...
- Violaknits
- Vlies

- Postleitzahl: 72762
Juhu mein Sonata ist da. Ich habe ja lange überlegt und dann kurzerhand zugeschlagen, die Preise für Spinnräder steigen ja beständig. Eine Frage habe ich noch, der Treibriemen liegt sehr locker auf - muss das so sein? Bei meinem Louet sitzt er ziemlich fest.
LG
Anja
LG
Anja
-
Wolltroll
- Faden

- Postleitzahl: 33600
Dann musst du den Schraubknopf etwas lösen und die Mother of all ausziehen. Der Treibriemen kann halt für alle 3 Spinnflügel benutzt werden und je nachdem,welchen ich gerade drauf habe,muss die MOA etwas hoch oder runterViolaknits hat geschrieben:Juhu mein Sonata ist da. Ich habe ja lange überlegt und dann kurzerhand zugeschlagen, die Preise für Spinnräder steigen ja beständig. Eine Frage habe ich noch, der Treibriemen liegt sehr locker auf - muss das so sein? Bei meinem Louet sitzt er ziemlich fest.
LG
Anja
- thaqs
- Andenzwirn

- Postleitzahl: 32278
leider sind heute keine Pakete gekommen.
aber ich hab was neues zu hibbeln - Dienstag fahr ich in auf dem Weg nach Hamburg über Hannover
und hole bei der Grosshändlerin eine Victoria ab.
aber ich hab was neues zu hibbeln - Dienstag fahr ich in auf dem Weg nach Hamburg über Hannover
und hole bei der Grosshändlerin eine Victoria ab.
Grüsse von Tanja
http://www.spinnertundgewollt.de http://spinnertundgewollt.blogspot.de/
- Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem -
http://www.spinnertundgewollt.de http://spinnertundgewollt.blogspot.de/
- Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem -
- SaLue
- Designergarn

- Postleitzahl: 31134
Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
-
TragBar
Wir hibbeln auf diese hier:

ein paar davon sind für meine Töchter, die haben sie sich von ihrem Taschengeld gegönnt
und dann hibbel ich auf diese hier, die wurden exclusiv für meine Schwedin gedrechselt!

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Die Matthes sind einfach einmalig!

ein paar davon sind für meine Töchter, die haben sie sich von ihrem Taschengeld gegönnt
und dann hibbel ich auf diese hier, die wurden exclusiv für meine Schwedin gedrechselt!

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Die Matthes sind einfach einmalig!
- Ringelblume
- Dochtgarn

- Postleitzahl: 64560
- Violaknits
- Vlies

- Postleitzahl: 72762
Vielen Dank Wolltroll, hat geklappt. Jetzt habe ich noch eine Frage. Ein Pedal quitscht trotz wachsens sehr, das andere nicht. Kann man das irgendwie abstellen?Wolltroll hat geschrieben:Dann musst du den Schraubknopf etwas lösen und die Mother of all ausziehen. Der Treibriemen kann halt für alle 3 Spinnflügel benutzt werden und je rnachdem,welchen ich gerade drauf habe,muss die MOA etwas hoch oder runterViolaknits hat geschrieben:Juhu mein Sonata ist da. Ich habe ja lange überlegt und dann kurzerhand zugeschlagen, die Preise für Spinnräder steigen ja beständig. Eine Frage habe ich noch, der Treibriemen liegt sehr locker auf - muss das so sein? Bei meinem Louet sitzt er ziemlich fest.
LG
Anja
LG Anja
-
Wolltroll
- Faden

- Postleitzahl: 33600
Hm,liegts denn an dem Scharnier unter dem Tritt oder an der Verbindung zwischen Knecht und Schwungrad? Ich hab beides ordentlich behandelt,also gewachst und,wie ich finde,reichlichst geölt und seitdem läuft meine Kassandra wie eine eins...Oder versuch mal,ob es weggeht,wenn du deinen Fuß etwas anders aufstellst,das hatte ich mal unterwegs,wo ich schief gesessen habe. Da war Kassandra dan die ganze Zeit am QuäckernViolaknits hat geschrieben:Vielen Dank Wolltroll, hat geklappt. Jetzt habe ich noch eine Frage. Ein Pedal quitscht trotz wachsens sehr, das andere nicht. Kann man das irgendwie abstellen?
LG Anja
LG
Sylvie
- thayet
- Zweifachzwirn

- Postleitzahl: 49088
Und nicht ziemperlich sein bei der Erst-Ölung, gell, WolltrollWolltroll hat geschrieben:Hm,liegts denn an dem Scharnier unter dem Tritt oder an der Verbindung zwischen Knecht und Schwungrad? Ich hab beides ordentlich behandelt,also gewachst und,wie ich finde,reichlichst geölt und seitdem läuft meine Kassandra wie eine eins...Oder versuch mal,ob es weggeht,wenn du deinen Fuß etwas anders aufstellst,das hatte ich mal unterwegs,wo ich schief gesessen habe. Da war Kassandra dan die ganze Zeit am QuäckernViolaknits hat geschrieben:Vielen Dank Wolltroll, hat geklappt. Jetzt habe ich noch eine Frage. Ein Pedal quitscht trotz wachsens sehr, das andere nicht. Kann man das irgendwie abstellen?
LG Anja
LG
Sylvie
Ich Platz grad fast vor Hibbelei...ich hab grad eine Email von meiner Ma gekriegt mit Bildern meiner Haspel mit Zählwerk, die darf ich morgen späääät Abends, wenn ich bei meiner Oma aufschlage in Empfang nehmen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Julia
Julia
- thayet
- Zweifachzwirn

- Postleitzahl: 49088
Noch mehr für zwmaus und mich zum Probespinnen (auch wenn Nick nicht mehr hergestellt wird, ich bin gespannt, wie es sich "fahrradfahrend" spinnen lässt)anne hat geschrieben:Welches denn? Habe ich da was überlesen?Nayama hat geschrieben:Hier landet mit etwas Glück noch diese Woche ganz spontan ein Spinnrad![]()
Ich bin gerade wieder in einer Akuthibbelphase - Nick macht sich heute auf den Weg zu mir -@ wollmoni
Liebe Grüße
Julia
Julia