4. Treffen im Norden am 28. August
Moderator: Rolf_McGyver
- Eurasierwolle
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 25486
Re: 4. Treffen im Norden am 28. August
@ weberin: Ulli, wie kannst Du nur!! Bentheimer eintüten, und dann gleich 4 Stück!! Ich mag Bentheimer doch soooo gerne seit meiner Bentheimer Drillingsmama im Tierpark Warder...
Wie war das nun mit der Uhrzeit? 10 Uhr Landung in Stocksee? Ich muss mich ja mit Anjulele verabreden wegen Abholen in Kaltenkirchen, so eine Stunde werden wir brauchen.
Neben getrocknetem Toastbrot und Knipskasten bringe ich auch Ella mit und meine frisch kardierten bunten Batts als Spinnfutter - die bleiben aber MEINE!! Keine Diskussionen, das soll mein Amrum-Pullover werden (mit Wald, Heideflächen, Strand und Wasser)! Vielleicht klappt es bei mir nächstes Jahr mal mit einer Woche Urlaub auf meiner Lieblingsinsel, bis dahin könnte der Pullover fertig sein...
Vergnügte Grüße
Cornelia
Wie war das nun mit der Uhrzeit? 10 Uhr Landung in Stocksee? Ich muss mich ja mit Anjulele verabreden wegen Abholen in Kaltenkirchen, so eine Stunde werden wir brauchen.
Neben getrocknetem Toastbrot und Knipskasten bringe ich auch Ella mit und meine frisch kardierten bunten Batts als Spinnfutter - die bleiben aber MEINE!! Keine Diskussionen, das soll mein Amrum-Pullover werden (mit Wald, Heideflächen, Strand und Wasser)! Vielleicht klappt es bei mir nächstes Jahr mal mit einer Woche Urlaub auf meiner Lieblingsinsel, bis dahin könnte der Pullover fertig sein...
Vergnügte Grüße
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
- schafelli
- Vlies
- Postleitzahl: 24326
Auf jeden Fall! Und unsere Weiden sind hügelig, also bitte!Eurasierwolle hat geschrieben:Aaaalso 1.) Schlagsahne bringe ich mit, wenn es bei mir auf die Fertig-Kuchenvariante (Apfelkuchen mit Walnüssen) hinausläuft, damit wird der Kuchen wirklich oberlecker, und durch das Weide-Wandern zu den Schäfchen haben wir doch alle ein paar Kalorien gut .- oder????

Nein, Schlammlöcher haben wir nicht. Gummistiefeletten reichen völlig. 600kg wiegen die Damen natürlich nicht, eher so um die 80. Aber wenn sich eine Klaue so in den Spann bohrt, auch nicht schön... Aber Sicherheitsstiefel sind dann doch nicht nötig.Eurasierwolle hat geschrieben:2.) Müssen es unbedingt richtige Gummistiefel sein? Habt Ihr abgrundtiefe Schlammlöcher auf der Weide? Oder reichen auch meine Stiefeletten, mit denen ich immer auf der Pferdekoppel unterwegs bin? Nasses Gras ist ja nicht schlimm, Schafsködel auch nicht, und auf den Füssen stehen dürfen Schafe bei mir auch so, wiegen ja keine 600 kg.
Au ja, da möchte ich dann bitte was tauschen, geht das? Ich habe auch noch ein paar Säcke von unserem Scherer bekommen. Verrate ich jetzt aber nicht, was drin ist. *heißmach*Eurasierwolle hat geschrieben:3.) Soll ich Euch alle ein bisschen "ärgern" und die restlichen Spaelsau-Lammvliese einpacken??? Anjulele hat aber die allererste Auswahl, es sind aber noch ein paar mehr da, zumindest in Braun...

Yep.Eurasierwolle hat geschrieben: Wie war das nun mit der Uhrzeit? 10 Uhr Landung in Stocksee?
Gruß, Astrid
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 24217
Ohaueha, das klingt aber wirklich alles verführerisch, gut dass ich viel Platz im Auto habe *hrhrhr* Muss ich nur hinterher meinem GöGa alles beichten ... Na mal sehen, was bei mir hängen bleibt
Ach ich freu mich schon so auf euch alle

Ach ich freu mich schon so auf euch alle

Liebe Grüße
Britta
Britta
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25878
Wir können uns ja mal beim Zoll schlaumachen, was für Versteckmöglichkeite Dein Auto bietet. Vielleicht in der reserveradmulde, im Handschuhfach, im Verbandskasten , in der Ölwanne (natürlich in Folie verschweißt) im Tank. Da sollte man doch locker etwas Wolle verstecken können. Und Dein Gatte freut sich, wenn Du mit leerem Auto zurück kommst. 

LG
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Astrid
- Gartenliese
- Faden
- Postleitzahl: 24105
Dann spinnen wir das mal weiter. Lagermöglichkeiten von Wolle im Haus. Wer hat nicht noch irgendwelche Dosen, Töpfe, Schüsseln, Becher im Schrank stehen, die nicht so oft gebraucht werden. Nur verschenkter Hohlraum. Da passt überall Wolle rein, das läppert sich 

Viele Grüße
Petra, die Gartenliese
Petra, die Gartenliese
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 24217
Ich schmeiß mich weg ... da tun sich ja Möglichkeiten auf 

Liebe Grüße
Britta
Britta
- Lockige
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 25884
Also ich würde auch noch etwas Wolle abnehmen. (Wie lange "hält" sich Rohwolle?) Wann ich das noch alles verarbeiten soll, weiß ich auch noch nicht.
Habt Ihr noch Wünsche was ich für unser leibliches Wohl beisteuern kann? Hefebrot und frische Marmelade?
Freue mich schon ! ! !
Habt Ihr noch Wünsche was ich für unser leibliches Wohl beisteuern kann? Hefebrot und frische Marmelade?
Freue mich schon ! ! !
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie
Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen
Angie
Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 48161
Wow, das hört sich bei euch alles ja wieder super an. Verdammt, warm hab ich da immer 400 km zwischen?
Ich wünsch euch allen einen supertollen Sonntag!!!!
Ich wünsch euch allen einen supertollen Sonntag!!!!
schöne Grüße
Heike
Heike
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 82216
Ihr seid ja soooo gemeiiiiiiin und macht mir das nach_Hause-Fahren nicht leichterLysira hat geschrieben:Da muss ich noch genau gucken, ich habe nur gesehen, dass da noch einige Säcke liegen.

Mamabine
Mamabine
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
Nun, Rohwolle hält sich akkurat so lange, bis sie verarbeitet wird und keine Rohwolle mehr ist.Lockige hat geschrieben: (Wie lange "hält" sich Rohwolle?) Wann ich das noch alles verarbeiten soll, weiß ich auch noch nicht.
Ihr Haltbarkeitsdatum richtet sich also nach Deinen verarbeitungskapazitäten.

Und da Du jetzt ja nicht mehr so lange zur Arbeit fährst, müßten da doch zusätzliche Möglichkeiten für Dich entstehen. Also immer zugreifen. Stell Dir vor, Du schneist im Winter ein!
Und dann ohne Wolle!
LG
Astrid
Astrid
- Gartenliese
- Faden
- Postleitzahl: 24105
Oder stell Dir vor, alle Schafe bekommen Haarausfall und bräuchten fünf Jahre, um neue Vliese zu bilden. Nicht auszudenken, wenn wir dann nicht genug Rohwolle liegen haben. 

Viele Grüße
Petra, die Gartenliese
Petra, die Gartenliese
- anjulele
- Lacegarn
- Postleitzahl: 5494
telefonier... telefonier... (wat für´n Chaos, weil ich so tüffelig bin...)
Schöne Grüße von Nescia. Sie kommt am Sonntag auch, aber erst später. Die "Anmeldung" übernehme ich, weil sie z. Z. schlecht ins Netz kommt. Reicht das hier als Anmeldung aus
Und ich freu mich auch schon!!
LG
anjulele
Schöne Grüße von Nescia. Sie kommt am Sonntag auch, aber erst später. Die "Anmeldung" übernehme ich, weil sie z. Z. schlecht ins Netz kommt. Reicht das hier als Anmeldung aus

Und ich freu mich auch schon!!
LG
anjulele
- schafelli
- Vlies
- Postleitzahl: 24326
Muss ich das beantworten?anjulele hat geschrieben: Reicht das hier als Anmeldung aus![]()

Wird schon ausreichen, die Schafe nehmen das nicht so genau.
Wenn sie später kommt, spielen wir zur Not halt Reise nach Jerusalem.

- anjulele
- Lacegarn
- Postleitzahl: 5494
Habt ihr noch Spinnfutter-Bedarf?
Cornelia und ich sehen uns vielleicht am Samstag Wolle an, die noch vom letzten Jahr ist. Sollte die noch brauchbar und empfehlenswerrt sein, sacken wir die ein. Als da wären wohl u. a. Bergschaf, Jakobschaf, Ouessant, Kerry Hill und Zackelschaf. Wenn nun nicht jemand hier schreit und wir die Wolle dennoch nehmen, bringen wir Proben mit zum Treffen.
Da wir kaum noch Zeit haben, etwas Gebackenes zustande zu bekommen, würde ich gerne wissen, ob wir Saft, Wasser, oder Kaffeeee oderTeeee mitbringen sollen?
LG
anjulele
Ach so, Edit sagt: Meldet euch dann bitte bei Cornelia, weil anjulele gleich nicht mehr über´s netz erreichbar ist...

Da wir kaum noch Zeit haben, etwas Gebackenes zustande zu bekommen, würde ich gerne wissen, ob wir Saft, Wasser, oder Kaffeeee oderTeeee mitbringen sollen?
LG
anjulele
Ach so, Edit sagt: Meldet euch dann bitte bei Cornelia, weil anjulele gleich nicht mehr über´s netz erreichbar ist...
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
Mein Wollbedarf ist eigentlich erst mal gedeckt. Aber Kerry Hill würde ich gerne mal sehen und anfassen.
LG
Astrid
Astrid