https://www.wollknoll.eu/shop/wbc.php?s ... ml&rid=475,
die ja beide aus 75% Schurwolle superwash und 25% Poly bestehen und auch die gleiche Stärke haben, unterscheiden

Der Preisunterschied ist ja schließlich nicht unerheblich!
Moderator: Perisnom

!
 !

Lana-Lux hat geschrieben:Die Opal-Wolle ist von Schoppel.
Die nehme ich gerne zum Färben.
LG Silvia

Das hab ich noch nicht probiert. Die Opal hat bei mir recht schnell angefangen zu knubbeln. Nicht übermäßig, aber dennoch und das hat mich etwas maulig gemacht. Ist aber auch Geschmacksache. Ich brauche recht lange zum Socken stricken und wenn's dann schnell knubbelt finde ich persönlich das nicht so schön. Verstricken lies die sich aber auch recht gut.
   Das hab ich noch nicht probiert. Die Opal hat bei mir recht schnell angefangen zu knubbeln. Nicht übermäßig, aber dennoch und das hat mich etwas maulig gemacht. Ist aber auch Geschmacksache. Ich brauche recht lange zum Socken stricken und wenn's dann schnell knubbelt finde ich persönlich das nicht so schön. Verstricken lies die sich aber auch recht gut.

Das geht bei dieser Materialzusammensetzung sogar besonders gut, Sockengarn ist industriell so vorbereitet, dass es Pflanzenfarben besonders gut annimmt. Wenn man im gleichen Topf reine Wolle hat, muss man aufpassen, dass die auch noch etwas Farbe abbekommt.Schlompfine hat geschrieben:Polytierchen? Brrr... Sowas lässt sich mit Pflanzenfarben färben?????