Woolpicker selber bauen?
Moderatoren: Rolf_McGyver, Claudi
-
- Kardenband
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 28832
Woolpicker selber bauen?
Hallo,
ich habe gerade ein Video entdeckt und frage mich,ob man sich so einen Woolpicker selber bauen könnte.
Das Teil in dem Video sieht sehr einfach gemacht aus.Ein paar Bretter,Nägel,fertig?
In welchem Winkel müsste man die Nägel anbringen?
Hat vielleicht jemand von Euch schon mal sowas gebaut?
Schaut mal:
http://www.youtube.com/watch?v=qMaSBbv1hyc
ich habe gerade ein Video entdeckt und frage mich,ob man sich so einen Woolpicker selber bauen könnte.
Das Teil in dem Video sieht sehr einfach gemacht aus.Ein paar Bretter,Nägel,fertig?
In welchem Winkel müsste man die Nägel anbringen?
Hat vielleicht jemand von Euch schon mal sowas gebaut?
Schaut mal:
http://www.youtube.com/watch?v=qMaSBbv1hyc
- Arachnida
- Mehrfachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 5020
Hi Little Witch,
zu dem Thema gibts schon Threads hier im Forum. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber wenn dann würde es ein Schaukelpicker werden da die normalen nach kurzer Zeit heftig auf die Arme gehen ...
zu dem Thema gibts schon Threads hier im Forum. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber wenn dann würde es ein Schaukelpicker werden da die normalen nach kurzer Zeit heftig auf die Arme gehen ...
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Woolpicker selber bauen?
Für mich käme auch nur ein Schaukelpicker in Frage... die Boxen find ich nicht wirklich effizient.....
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 28832
Also ich habe ja nicht sooo riesige Mengen zu verarbeiten und ich habe Katzen die seeeehr neugierig sind.Darum denke ich,das so ein Kasten einfach sicherer ist.
Klar wäre ein Schaukelpicker sicher weniger anstrengend.Aber kann man den "Katzensicher" machen?
Und einen Kasten kann man platzsparender wegräumen....
Klar wäre ein Schaukelpicker sicher weniger anstrengend.Aber kann man den "Katzensicher" machen?
Und einen Kasten kann man platzsparender wegräumen....
- shorty
- Designergarn
Ja klar, aber da kann ich ehrlicherweise genausogut per Hand zupfen, billiger, mindestens ebenso effizient und es steht gar nichts rum...
Ich hab mit so ner Box schon gearbeitet... nöö.. muss ich echt nicht haben , da zupfe ich lieber mit der Hand...
Ich hab mit so ner Box schon gearbeitet... nöö.. muss ich echt nicht haben , da zupfe ich lieber mit der Hand...
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Boucle
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 44670
Wo ist das Problem bei Schaukelpicker und Katze? Wenn er nicht in Benutzung ist, kannst du ihn sichern (Stange an Schaukel und Halterung, oder einfach festbinden. Mein Teil ist auch so schwer, dass es keine Katze in Bewegung kriegte). Wenn du ihn benutzt, sperrst du die Katze am besten sowieso aus - ausser sie ist so gut erzogen, dass sie rumfliegende Wollflocken ignoriert (und dann kommt sie auch nicht unter die Zähne).
Aber ansonsten stimme ich shorty zu - Picker nützt herzlich wenig (er sammelt weder Nachschnitt noch Heuhalme raus), Hände sind viel besser.
Ciao, Klara
Aber ansonsten stimme ich shorty zu - Picker nützt herzlich wenig (er sammelt weder Nachschnitt noch Heuhalme raus), Hände sind viel besser.
Ciao, Klara
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Bei meinem Schaukelpicker von Keith Minty ist vom Erbauer eine Sicherung mit kleinem Vorhängeschloss dran.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 84405
Hallo,
genau den gleichen hatte ich neulich auch entdeckt und es entwickelte sich hier eine kleine Diskussion. Leider kann ich das nicht verlinken.
Aber unter dem Titel "Interessanter Holzkisten - Wollpicker"
müsstest Du es finden.
Viele Grüße
Hummelbrummel
genau den gleichen hatte ich neulich auch entdeckt und es entwickelte sich hier eine kleine Diskussion. Leider kann ich das nicht verlinken.
Aber unter dem Titel "Interessanter Holzkisten - Wollpicker"
müsstest Du es finden.
Viele Grüße
Hummelbrummel
- shorty
- Designergarn
http://www.scforum.spinnradclub.de/view ... Woolpicker
der müsste das sein...
der müsste das sein...
- schafgarbe
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 13629
Also ich habe im Prinzip diesen Woolpicker:
http://www.minnetonkaworks.com/product. ... product=35
Er hätte wohl auch gut funktioniert, wenn sich der Ausführende an den Bauplan gehalten hätte. So musste ich nachträglich korrigieren. Funktioniert.
http://www.minnetonkaworks.com/product. ... product=35
Er hätte wohl auch gut funktioniert, wenn sich der Ausführende an den Bauplan gehalten hätte. So musste ich nachträglich korrigieren. Funktioniert.