Mit den Inhaltsangaben ist das so 'ne Sache. (Viel genauere Angaben haben aber die Bioladenwaschmittel auch nicht auf dem Label stehen, da lässt sich niemand gern tief ins Rezeptbüchlein kucken

"The composition is an optimum blend of both nonionic and anionic surfactants combined with a natural source alkalinity package to provide a buffered bath pH for fiber care and moderate bath life." (Was zum Kuckuck ist mit "moderate bath life" gemeint? Habe ja selbst auch ein eher bescheidenes Badeleben, mache damit aber keine Reklame

und weiter unten:
Keine Phosphate, keine Enzyme, keine Füllstoffe, biologisch abbaubar, nicht vergilbend, "Earth Friendly" (was wohl nur sowas wie "umweltfreundlich" heißt?)
Re Wäschenetze: Ich suche halt Behälter, in denen die Wolle während des ganzen Waschprozesses bleiben kann. Das Netzmaterial gibt es so weit ich gesehen habe mit Löchern von 2mm bis 7mm, ich hoffe, dass meins das gröbere sein wird (habe ein paar von den billigen bei Pollin bestellt). Dann kann ich die Wolle zu Anfang in mehrere kleinere gleiche(!) Portionen abpacken, die erst zum Trocknen wieder ausgepackt werden müssen. So meine vor-empirische Vorstellung

Beste Grüße -- Thomas