bringt mich zum verzweifeln. Es geht um meine allererste Schönheit Freya. Ich bin dabei, mich wieder mal mit allen meinen Damen zu beschäftigen. Wenn es läuft, dann ist sie ein Traum, nur springt mir dauernd der Antriebsriemen runter. Heute hab ich dann mal versucht, ob ich den Schiefstand des Schwungrades beheben kann. Das geht nur kurzfristig, weil der Knecht an der Aussenseite fast schon "reisst" und damit das Rad immer wieder in die Schieflage bringt. Hat jemand von Euch eine Idee, was ich machen kann? Ich war schon am überlegen, links am Rad - von hinten gesehen - etwas vom Holz abzuschmirgeln und rechts dafür eine dicke Unterlegscheibe aufzuziehen, damit das Rad näher zu mir kommt - dann dürfte der Riemen nicht dauernd abspringen.
Hier mal Fotos:
Freya insgesamt
Uploaded with
ImageShack.us
Der Schiefstand von oben:
Uploaded with
ImageShack.us
und von hinten:
Uploaded with
ImageShack.us
Man sieht ja deutlich, dass die beiden Halteholme eine unterschiedliche Höhe haben. Einfach angleichen ist nicht, dagegen wehrt sie sich. Nur im kleinen Rahmen läßt sie das zu - was aber durch Treten des Tritts gleich wieder hinfällig ist. Hab es auch schon "sanft" mit dem Hammer versucht, aber nichts. Traue mich auch nicht allzu fest zu drücken oder ziehen aus Angst, daß was bricht. Meinem Freund geht es da genauso, der geht da überhaupt nicht dran.
P.S.: sonst hab ich kleine Bilder drin, aber ich dachte, so sieht man vllt besser...