ich habe vor einiger Zeit ein Spinnrad von jemandem geschenkt bekommen. Leider hatte der keine Ahnung vom Spinnen und hat das Rad bei einem Möbelhaus gekauft, also ist es vermutlich nur als Dekorationsstück gedacht. Beim Ausprobieren, ob man es trotzdem benutzen kann, ist mir aufgefallen, dass am Ende der Spindel das Loch fehlt, durch das man normalerweise den Faden zieht und wo dieser gedreht wird:

Shot at 2007-07-02
Ich bin selbst noch Anfänger, aber alle Räder, die ich bisher gesehen habe, hatten das...Geht es auch irgendwie anders? Und wenn nicht, wie könnte man das umbauen?
Ein anderes Problem ist, dass sich das Rad kaum drehen lässt, weil die Oberfläche sehr glatt ist und die Riemen abrutschen:

Shot at 2007-07-02
Hat da jemand eine Idee, wie man das am Besten behebt?
Ich bin für alle Tips dankbar, ich will doch endlich wieder spinnen können

 
						
 Ich improvisiere zwar gerne aber auf dauer isses mir doch zu anstrengend wenn sie dauernd hier was löst, dort was anders sein sollte und so weiter.
 Ich improvisiere zwar gerne aber auf dauer isses mir doch zu anstrengend wenn sie dauernd hier was löst, dort was anders sein sollte und so weiter.  Aber mir ist die arbeit meistens zuviel. Ich bin zu sehr von meinem verwöhnt...........
 Aber mir ist die arbeit meistens zuviel. Ich bin zu sehr von meinem verwöhnt...........

 kann man sich ja zweimal überlegen ob es den Aufwand überhaupt wert ist da nochn Einzugsloch zu basteln.............
 kann man sich ja zweimal überlegen ob es den Aufwand überhaupt wert ist da nochn Einzugsloch zu basteln.............