Ich weiß grad nicht wirklich wie ich dir helfen kann. Das einzige, was ich zu bieten habe, sind ein paar Fotos meiner ersten Kette.
Vielleicht findest du ja das eine oder andere Detail, was dich auf den richtigen Pfad führt. Du findest sie
hier
"Das Kettende am Fadenkreuz wird durch den Gatterkamm gezogen und am hinteren Peitschenstock angebunden"
Was damit gemeint ist, siehst du auf dem zweiten Bild (Ich kannst hier leider nicht einstellen, ist zu groß) auf der Seite. Du nimmst eine der Schleifen von deinem Fadenkreuz und ziehst sie durch den nächsten Schlitz deines Gatterkammes. (

Es ist wichtig, dass du nur die Schlitze nimmst.) Die Schlaufe legst du dann über deinen Peitschenstock. Damit der Peitschenstock dabei nicht so doof rumhängt müsste bei deiner Harfe ein kleines Stück Holz mit einer U-Förmigen-Aussparung dabei gewesen sein. Das kannst du auf eine Seite deines Rahmens stecken und den Peitschenstock dadurch schieben.
Um den Peitschenstock am Warenbaum zu befestigen, nimmst du diese weißen Plastikschnüre. Kann man auf dem Bild von vorhin auch gut sehen. Ich habe sie nur zu einer Schleife verknotet. In der Anleitung von Kromski werden sie mit Feuer zusammengeschweißt (hab ich mich nicht getraut

)
Wenn du so weit bist, wird die Kette auch schon auf dem Warenbaum aufgerollt.
Jetzt musst du nur noch aus jedem Schlitz deines Gatterkammes einen Faden durch das danebenliegende Loch fädeln und die Ganzen Fäden am vorderen Warenbaum verknoten. Das geht am Besten mit dem Weberknoten (der heißt doch so oder?)
Ich hoffe, dass hilft dir erstmal etwas weiter und war halbwegs verständlich.