Ich hatte lange einen Wunsch ...
-
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
Ich oute mich mal ich besitze 3 dieser Maschinen und brauche für eine Socke 20 Min. Nummer 4 ist unterwegs aus Schweden , es ist eine schwedische Maschine die ein wenig anders aussieht.Es macht sehr viel Spass mit diesen Teilen zu stricken. Ich stricke Abends beim Fernsehen, meine Socken haben ein doppeltes Bündchen die werden viel lieber gekauft. Für eine Maschine besitze ich einen Compoundzylinder der hat einen kleiner Durchmesser so das ich auch kleine Socken stricken kann.
LG hanne
LG hanne
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Ach Hanne, Du warst das ... ich wußte, dass hier schon mal jemand was von 20 Min. geschrieben hatte, wußte aber leider nicht mehr, wer
Ja, auf eine nordische Maschine hatte ich ja auch schon mal ein Auge geworfen ... die fand ich total spannend ... so völlig offen, keinen schwarzen Korpus ... ich meine, das Gewicht war auch erheblich weniger angegeben, als mein Gustavchen jetzt wiegt
Aber wie schon weiter vorne geschrieben, der Verkäufer wollte leider nicht nach Deutschland schicken ...
Grüßles
SaLü

Ja, auf eine nordische Maschine hatte ich ja auch schon mal ein Auge geworfen ... die fand ich total spannend ... so völlig offen, keinen schwarzen Korpus ... ich meine, das Gewicht war auch erheblich weniger angegeben, als mein Gustavchen jetzt wiegt

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
-
- Dochtgarn
Man kann sie auf den englischen/amerikanschen Ebay Seiten finden, in den Niederlanden gibt es auch einen Verkäufer der wunderschöne Maschinen hat, super fertig gemacht sehen aus wie neu.................leider hat der seinen Preis.In den Gustav passen auch die Zylinder aus Nee Zeeland von Autoknitter.com .
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Herzlichen Glückwunsch, das Maschinchen hätte ich auch genommen. Nachdem ich vor vielen Jahren mal eins auf einem Handwerkermarkt in Schweden in Aktion gesehen habe, schmachte ich danach. Hätte ich gewusst, dass es eins in der Nähe gibt ... aber so ist das nun mal ...
LG Brigitte
LG Brigitte
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 45259
Re: Ich hatte lange einen Wunsch ...
Ich konnte mich auch ganz schwer entscheiden, eine abzugeben, bei Salü wußte ich halt, dass sie sich seeeehr eine wünscht, und da ich noch ein neues Spinnrad gerade bestellt habe...
Liebe Hanne, die kleine Maschine aus Schweden sieht sooo spannend aus, berichtest Du uns mal davon??
LG Heike
Liebe Hanne, die kleine Maschine aus Schweden sieht sooo spannend aus, berichtest Du uns mal davon??
LG Heike
- SaLue
- Designergarn
... und ich bin auch überglücklich übers Gustavchenfischerin hat geschrieben:Ich konnte mich auch ganz schwer entscheiden, eine abzugeben, bei Salü wußte ich halt, dass sie sich seeeehr eine wünscht, und da ich noch ein neues Spinnrad gerade bestellt habe...

Hanne, ja bitte ... berichte mal über die Nordische ... fände ich auch total spannend

Grüßles
SaLü
- quilty
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67067
Klärchen finde ich ja witzig -auch die Namensgebung 

Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
- SaLue
- Designergarn
Quilty, Klärchen wurde bei uns zu Hause immer die Sonne genannt ... das fand ich schön
Eigentlich heißt sie Klara, aber Klärchen ist halt der Kosename, so wie beim Max, der hier immer Mäxchen genannt wird
Grüßles
SaLü

Grüßles
SaLü
-
- Dochtgarn
Ich sehe schon, dass wird hier ein neuer Virus. Sockenstrickmaschine. (Ich habe soooo viel Sockenwolle und zum Verkaufen bin ich wohl nicht geeignet.
) Ich verschenke immer alle, aber so schnell, wie das Färben geht, sind die Socken nicht gestrickt.
Ist es okay, wenn ich das hier schreibe und noch was dazu frage? Sag mal, SaLü?
LG
Liv

Ist es okay, wenn ich das hier schreibe und noch was dazu frage? Sag mal, SaLü?

LG
Liv
- SaLue
- Designergarn
Liv, tu Dir keinen Zwang an ... das ist doch toll, wenn gleich wieder jemand infiziert ist
Grüßles
SaLü

Grüßles
SaLü
-
- Dochtgarn
DANKE!
Ich glaube aber, die Leutchen hier sind eher nicht so begeistert, neuer Virus
Aber meine Frage, sind diese Maschinen denn extra für Socken? Doch eher so Ringsrum-Strick, also Schal oder oder? Irgendwie habe ich da einen Knoten im Kopf.
LG
Liv
Ich glaube aber, die Leutchen hier sind eher nicht so begeistert, neuer Virus

Aber meine Frage, sind diese Maschinen denn extra für Socken? Doch eher so Ringsrum-Strick, also Schal oder oder? Irgendwie habe ich da einen Knoten im Kopf.
LG
Liv
- SaLue
- Designergarn
Entwickelt worden sind die diversen Maschinchen wohl ursprünglich wirklich für Socken ... aber dann wurde doch schnell mehr daraus. Ich war total erstaunt, was so alles in der Anleitung zu finden war ... von Handschuhen bis hin zum Strampelanzug war einiges dabei.
Mit verschiedenen Cylindern sind ja auch verschiedene Größen machbar ... mit dem Ribber (das ist der gestreifte Deckel im Hintergrund) kann man rechts-links stricken ... und durch das Stilllegen von Maschen sind auch gerade Reihen machbar ... Du siehst, das ist ein feines Maschinchen
... aber bei mir ist das bisher graue Theorie. Hier sind andere, die haben ihre Maschinen schon lange 'in Betrieb' ... die wissen ganz sicher mehr ...
Grüßles
SaLü
Mit verschiedenen Cylindern sind ja auch verschiedene Größen machbar ... mit dem Ribber (das ist der gestreifte Deckel im Hintergrund) kann man rechts-links stricken ... und durch das Stilllegen von Maschen sind auch gerade Reihen machbar ... Du siehst, das ist ein feines Maschinchen

... aber bei mir ist das bisher graue Theorie. Hier sind andere, die haben ihre Maschinen schon lange 'in Betrieb' ... die wissen ganz sicher mehr ...
Grüßles
SaLü
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 51063
Haben das Maschinchen und du euch schon angefreundet?
Liebe Grüße,
Anne
Liebe Grüße,
Anne
- SaLue
- Designergarn
Nein, Anne ... ich muß erstens erstmal umräumen und ein Tischchen bauen, um dem Gustavchen einen schönen, dauerhaften Platz zu schaffen ... ich möchte nicht immer auf und abbauen müssen und zweitens warte ich noch auf Nadeln ... die sind seit gestern aus USA auf dem Weg zu mir
Liv, guck ... ich hatte noch ein weiteres Bildchen von der Fischerin ... da sieht man die Aufschrift:

Der Original Schnellstricker ... es ging also in erster Linie ums schnellere stricken
Grüßles
SaLü
Tante Edith sagt, ich solle doch mal mehr auf meine Buchstabentippselei achten, sonst würde man gar nicht verstehen, was ich sagen möchte

Liv, guck ... ich hatte noch ein weiteres Bildchen von der Fischerin ... da sieht man die Aufschrift:

Der Original Schnellstricker ... es ging also in erster Linie ums schnellere stricken

Grüßles
SaLü
Tante Edith sagt, ich solle doch mal mehr auf meine Buchstabentippselei achten, sonst würde man gar nicht verstehen, was ich sagen möchte

Zuletzt geändert von SaLue am 05.06.2012, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
klasse so ein Maschinchen
Ich hätte doch glatt auch Platz für so ein Teil. Da würden die Vorräte mal schrumpfen.

Ich hätte doch glatt auch Platz für so ein Teil. Da würden die Vorräte mal schrumpfen.
lg simone