Wo denn, shorty? Hättest Du bitte einen Link für mich?shorty hat geschrieben:...Das Spinn und Webleben steppt anderswo...
Gruß
Borek
Moderator: Rolf_McGyver
Wo denn, shorty? Hättest Du bitte einen Link für mich?shorty hat geschrieben:...Das Spinn und Webleben steppt anderswo...
Der Frage schliesse ich mich an...borekd hat geschrieben:Wo denn, shorty? Hättest Du bitte einen Link für mich?shorty hat geschrieben:...Das Spinn und Webleben steppt anderswo...
Gruß
Borek
Hmmm .... vor etwa 2 Jahren habe ich mir dort auch ein Account gemacht und es mir versucht ein wenig anzusehen. Ich fand es subjektiv deutlich schlechter (=weniger übersichtlich und weniger logisch) strukturiert als hier. Hinzu kam, dass ich als ausgeprägter Bastler und Nichtspinner so gut wie gar nichts fand, was meinen Interessen entsprechen würde. So, wie ich es kennengelernt habe, war es für mich nichts.shorty hat geschrieben:Na auf Ravelry, da ist ungleich ! mehr los als hier, ...
Ich habe, weil manchmal in diesem Forum auf ravelry Bezug genommen wird, auch dort einen Account, aber mir geht es ähnlich wie Borek.shorty hat geschrieben:Es kommt ohne Frage auf ravelry auch nicht jeder gut zurecht,...
Dies ist sicher eine Fragestellung, die mit steigender Beschäftigung an einen Thema immer besteht.Klara hat geschrieben:Das Grundproblem ist wohl, dass zum Thema Spinnen hier schon (fast) alles gesagt ist. Was die Aktivität natürlich verringert...
Klar machen wir dies heutzutage anders. Ich ändere durchaus, wenn es sinnvoll ist etc..lisel hat geschrieben:Da ich Anfänger in Sachen Technik und meine Frau in Sachen Spinnen ist, haben wir bei unseren beiden Patienten bewußt auf die Komplettdemontage verzichtet. Unser derzeitige Standpunkt als "Frischlinge ist "never change a running System". Hauptgrund, ich wollte aus Unwissenheit nicht Probleme produzieren und dann meiner Frau diese ausbaden lassen. Bei Umbau und Reparatur hat die komplette Einheit ja immer die Möglichkeit zum Probelauf, Nachbesserung, Probelauf...
Diese Herangehensweise hat sich bisher bei mir bewährt und ist sicher nochmal zu überdenken, wenn es wirklich richtige Erfahrungen mit Spinnrädern in unserem Haushalt gibt.