Walther-Wartethread

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
landschaf
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 40883

Re: Walther-Wartethread

Beitrag von landschaf » 14.09.2013, 17:05

Ich habe gerade eine Anna in bunt mit Zwischengetriebe bestellt.
Ich habe ja einen völligen Knall!!!

Es ist modern, es hat Doppeltritt und nen Plastiktreibriemen.... :eek:

Und ich bin scharf darauf :D
O come t' inganni se pensi che gl' anni
non hann' da finire,bisogna morire
.

ronjaflora
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 93142

Beitrag von ronjaflora » 16.09.2013, 17:09

Meine Anna ist schon fast fertig! "Nur Zwischengetriebe und ein bisschen Kleinkram" müssen noch gemacht werden, am Donnerstag soll sie verschickt werden, damit sie am Samstag bei mir ankommt. Und Fotos hab ich auch schon bekommen! Ich geh jetzt mal in den Hibbelthread rüber, sonst zerreißt es mich vor Aufregung!
Liebe Grüße

ronjaflora

Eightchess
Schafspelz
Schafspelz
Postleitzahl: 86316

Beitrag von Eightchess » 17.09.2013, 15:56

Hmmm, jetzt werde ich doch etwas unruhig, denn ich habe eine Anna im Januar 2012 bestellt und wenn nun schon die März-Bestellungen dran sind, dann frag ich mich, ob ich wohl vergessen wurde. Immerhin warte ich jetzt schon knapp 20 Monate auf mein erstes und einziges Spinnrad!!! Und ich war eigentlich ganz aktiv an der Sache dran: Im Sommer 2013 habe ich zwei Mal bei Walthers angerufen und vorher eine (unbeantwortete) E-Mail geschickt.

ronjaflora
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 93142

Beitrag von ronjaflora » 17.09.2013, 17:18

@Eightchess: hast du denn das Geld schon überwiesen? Und wenn ja, wann?
Liebe Grüße

ronjaflora

Farbenfroh
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 34537

Beitrag von Farbenfroh » 17.09.2013, 18:17

Hallo Eightchess,
habe Tom Walther auch diesen Sommer 2x angeschrieben und die Mails blieben unbeantwortet, Anrufen wollte ich allerdings noch nicht.
Mir ging es gestern ähnlich wie dir, nachdem ich gelesen habe , dass nun evtl. der März schon geliefert wird und ich doch im Februar bestellt hatte.
Daraufhin habe ich Tom Walther erneut angeschrieben und Antwort erhalten :freu: er fertigt jetzt wieder einen Schwung Crazy Ellas an und meine ist dabei.
Kann es sein , dass er immer von einem Modell mehrere anfertigt und dann wieder wechselt, denn eigentlich wärest du auch vor mir dran.
Schreib doch nochmal , hast du denn noch die Auftragsnummer, die hatte ich nochmal mit angegeben.
Lg Gabi

Nordpolarbaer
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25878

Beitrag von Nordpolarbaer » 17.09.2013, 20:40

Er fertigt immer ein Modell in Serie und dann ein anderes. Dadurch kann es zu Verschiebungen in der Auslieferung kommen und einige warten dann länger, als andere.
LG

Astrid

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Eightchess
Schafspelz
Schafspelz
Postleitzahl: 86316

Beitrag von Eightchess » 17.09.2013, 21:02

Also, überwiesen habe ich noch nichts, das habe ich telefonisch speziell geklärt im Sommer. Heute habe ich aber angerufen und es hieß, meine Bestellung ist schon auf einer Liste in der Werkstatt, wenn ich das richtig verstanden habe. Also noch nicht in Produktion. Wenn ich dran denke, dass ich schon letztes Jahr um diese Zeit mit einer Lieferung gerechnet habe (es hieß da ja noch 9 Monate Wartezeit), dann werde ich die nächsten Wochen (Monate?) auch noch überstehen. Meine Vorfreude schalte ich erst dann ein, wenn der Postbote an der Tür klingelt.

Übrigens wusste ich das schon mit der Serienfertigung, deshalb hätte ich mir nichts dabei gedacht, wenn ronjaflora ein anderes Modell vor mir bekommen hätte. Aber sie hat auch eine Anna bestellt, und zwar mehrere Wochen nach mir. Dass sie nun vor mir beliefert wird und ich noch nicht einmal eine Nachricht bekommen habe, dass mein Spinnrad in Arbeit ist, hat mich dann doch etwas verwundert. Aber ich gönne es ihr natürlich. :)
Zuletzt geändert von Eightchess am 17.09.2013, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Hoedlgut
Faden
Faden
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 4064

Beitrag von Hoedlgut » 18.09.2013, 07:08

Ich hab auch 19 Monate auf mein Tom gewartet und heuer im Juli dann endlich bekommen.
Wenn es dann da ist, dann ist alle Warterei vergessen und man erfreut sich einfach nur noch daran bzw. kommt dann für Tagen nicht mehr von dem Rädchen weg. ;)
Wenn du schon auf der Wkst-Liste stehst, dann dauerts nicht mehr lange. Ein Klacks quasi...das Gröbste hast du dann schon geschafft. :)
Ideen sind wie Kaninchen. Man hat ein paar und lernt damit umzugehen, und kaum versieht man sichs hat man ein Dutzend. (John Steinbeck)

Zwartbles
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 56355

Beitrag von Zwartbles » 20.09.2013, 20:06

... ich hatte ja, nachdem meine Ella dann endlich da war nur noch ein Problem: das Paket kam am Donnerstag Mittag, am Freitag früh um 4:30 Uhr bin ich in den Urlaub gefahren. Und das Auto war schon rappelvoll ;(

Jetzt bin ich seit ein paar Tagen daheim, die Ella ist angesponnen und ich bin einfach begeistert: das Warten lohnt sich Leute!
Spinnräder sind Herdentiere!

Tomtenisse
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 96199

Beitrag von Tomtenisse » 22.09.2013, 11:55

Glückwunsch! So eine Anna würde mich auch anlachen:) Wenn ich jetzt nicht gelesen hätte das die Produktion schneller gehen soll, hätte ich denke ich jetzt auch bestellt. Da hätte ich genug Zeit zu sparen, aber nun ist erstmal ansparen, dann bestellen dran. Irgendwie reizt mich ein Walter Rad - obwohl ich mit Sonate nun wirklich überglücklich bin - dazu meinen Willy...>Leut es könnt eigentlich nicht schöner sein, dennoch reizt mich eine Anna...
LG Andrea
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)

Arachnida
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 5020

Beitrag von Arachnida » 22.09.2013, 19:28

Hallo Tomtenisse,

ich hab ja auch ein Sonata, habe mir aber trotzdem eine Anna bestellt. Und es ist ja auch gar kein Problem wenn du jetzt bestellst und es dir dann evtl. anders überlegst – ab- und umbestellen ist lt. Walther kein Problem (kriegt halt jemand anders das Rad :) Wenn du erst sparst und dann bestellst (bei der langen Wartezeit), dann ist die Gefahr groß dass man das Geld dann doch wo anderweitig brauchen kann ...
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com

Farbenfroh
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 34537

Beitrag von Farbenfroh » 08.10.2013, 09:19

Bin gerade unterwegs zu Tom Walther um meine CE mit nach Hause zunehmen.
:lol: :lol: :lol:
Lg Gabi

michele2909
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 74189

Beitrag von michele2909 » 08.10.2013, 09:45

Gabi ich freu mich soooo für Dich :)
liebe Grüße sendet ´s Michele

Sei anders als andere,