Spinntreffen: In welchen Räumlichkeiten trefft ihr euch?
Moderator: UlrikeK
-
- Mehrfachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 89551
Spinntreffen: In welchen Räumlichkeiten trefft ihr euch?
Hallo liebe Spinntreff-Veranstalter,
Nachdem unsere Spinngruppe weiter wächst, wird das private Wohnzimmer langsam zu klein.
Könnt Ihr uns sagen, wo ihr euch regelmäßig trefft?
Das Gemeindehaus fällt bei uns schon mal weg. Das ist ausgebucht.
Der Vereinsraum der Turnhalle wäre groß genug, wir könnten ihn auch evtl bekommen. Der Nachteil ist: Der Parkplatz ist ca. 500 m entfernt. Und jedesmal, bei jedem Wetter die Spinnräder so weit tragen - ich weiß nicht.
Es kämen noch die örtlichen Vereine in Frage. Habt Ihr Erfahrungen damit?
Die letzte Möglichkeit wäre das Nebenzimmer einer Gaststätte. Das ist dann aber vermutlich immer mit Essen und Trinken verbunden.
Gebt uns doch bitte ein paar Tipps.
Nachdem unsere Spinngruppe weiter wächst, wird das private Wohnzimmer langsam zu klein.
Könnt Ihr uns sagen, wo ihr euch regelmäßig trefft?
Das Gemeindehaus fällt bei uns schon mal weg. Das ist ausgebucht.
Der Vereinsraum der Turnhalle wäre groß genug, wir könnten ihn auch evtl bekommen. Der Nachteil ist: Der Parkplatz ist ca. 500 m entfernt. Und jedesmal, bei jedem Wetter die Spinnräder so weit tragen - ich weiß nicht.
Es kämen noch die örtlichen Vereine in Frage. Habt Ihr Erfahrungen damit?
Die letzte Möglichkeit wäre das Nebenzimmer einer Gaststätte. Das ist dann aber vermutlich immer mit Essen und Trinken verbunden.
Gebt uns doch bitte ein paar Tipps.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Spinntreffen: In welchen Räumlichkeiten trefft ihr euch?
Also beim Spinntreff in Deisenhofen sind wir in einer Art Heimatmuseum, dem Wagnerhaus, das ein Förderverein restauriert hat.
Da ist die Tenne für Veranstaltungen ausgebaut worden.
Wenn wir uns hier in Ohlstadt Treffen, sind wir im Pfarrsaal. Das liegt aber daran, dass ich da sehr gute Connections habe
Mit den Quilterinnen haben wir uns auch schon im Lesesaal der Gemeinde getroffen. Bei der Feuerwehr im Stüberl waren wir auch kurzzeitig.
Vereinsheime oder so sind auch nicht schlecht.
Bei uns gäbe es auch noch Schützenhaus und Trachtenverein, wo wir unterkommen könnten, nur mal als Beispiel.
Schulen haben auch manchmal Räume, das kommt immer drauf an, ob man evtl dort jemanden kennt.
Gaststätte geht auch, mit schon genannten Bedingungen wahrscheinlich.
Karin
Da ist die Tenne für Veranstaltungen ausgebaut worden.
Wenn wir uns hier in Ohlstadt Treffen, sind wir im Pfarrsaal. Das liegt aber daran, dass ich da sehr gute Connections habe

Mit den Quilterinnen haben wir uns auch schon im Lesesaal der Gemeinde getroffen. Bei der Feuerwehr im Stüberl waren wir auch kurzzeitig.
Vereinsheime oder so sind auch nicht schlecht.
Bei uns gäbe es auch noch Schützenhaus und Trachtenverein, wo wir unterkommen könnten, nur mal als Beispiel.
Schulen haben auch manchmal Räume, das kommt immer drauf an, ob man evtl dort jemanden kennt.
Gaststätte geht auch, mit schon genannten Bedingungen wahrscheinlich.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Wir (Regensburg/ Kelheim) treffen uns in einem Gasthaus (im nebenraum)
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 29614
Da wir die Spinn- und Webrunde des Heimatbundes Schneverdingen sind, treffen wir uns natürlich auch dort, d.h. wir haben feste Räumlichkeiten in einem 400 Jahrer alten Schafstall, wo unsere Spinnräder und Webstühle, Wollvorräte etc. etc. stehen.
Gibt's bei Euch nicht vielleicht eine Freizeitbegegnungsstätte? Eine solche stellt unsere Kleinstadt zur Verfügung, ist allerdings mehr für Jugendliche gedacht, könnte man aber sicher auch für anderes benutzen.
Sigrid
Gibt's bei Euch nicht vielleicht eine Freizeitbegegnungsstätte? Eine solche stellt unsere Kleinstadt zur Verfügung, ist allerdings mehr für Jugendliche gedacht, könnte man aber sicher auch für anderes benutzen.
Sigrid
Geschichte und Bedeutung des Spinnrads in Europa, Shaker Media Verlag, gebunde Ausgabe
http://spinnrad.jimdo.com/
http://spinnrad.jimdo.com/
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Aloha Else,
wie Danny schon geschrieben hat, treffen wir uns in einer Gaststätte. Trinken ist da dann selbstverständlich, essen muß man nicht.
Du kannst ja mal mit den Eigentümern reden, ob und unter welchen Bedingungen ein Treffen dort möglich wäre.
Man kann nie wissen.
Versuch macht kluch.
wie Danny schon geschrieben hat, treffen wir uns in einer Gaststätte. Trinken ist da dann selbstverständlich, essen muß man nicht.
Du kannst ja mal mit den Eigentümern reden, ob und unter welchen Bedingungen ein Treffen dort möglich wäre.
Man kann nie wissen.
Versuch macht kluch.
Alles liebe
Sabine
Sabine