Wings of Horus.... mit Perlen??
- Sora
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 28816
Wings of Horus.... mit Perlen??
Hallo ihr Lieben....
mich würde mal interessieren, wer alles den WoH schon gestrickt hat...
und ob vielleicht sogar mit Perlen....
mich würde ne Detailansicht der Perlen echt mal interessieren, denn wenn ich mir die Anleitung so ansehe, dann müsste sich das doch arg verschieben/-ziehen, oder????
mich würde mal interessieren, wer alles den WoH schon gestrickt hat...
und ob vielleicht sogar mit Perlen....
mich würde ne Detailansicht der Perlen echt mal interessieren, denn wenn ich mir die Anleitung so ansehe, dann müsste sich das doch arg verschieben/-ziehen, oder????
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Re: Wings of Horus.... mit Perlen??
Aloha Sora,
gestrickt habe ich ihn noch nicht, genaugenommen habe ich ihn wieder geribbelt und er wartet auf einen Neustart.
Die fertigen die ich gesehen habe, hatten sich nicht verzogen, allerdings kommt der Horus ohne spannen ganz sicher nicht aus.
Wenn ich ihn neu beginne weiß ich noch nicht ob ich Perlen reinsticke oder nicht. Es sind ganz schön viele.
gestrickt habe ich ihn noch nicht, genaugenommen habe ich ihn wieder geribbelt und er wartet auf einen Neustart.
Die fertigen die ich gesehen habe, hatten sich nicht verzogen, allerdings kommt der Horus ohne spannen ganz sicher nicht aus.
Wenn ich ihn neu beginne weiß ich noch nicht ob ich Perlen reinsticke oder nicht. Es sind ganz schön viele.

Alles liebe
Sabine
Sabine
- Sora
- Navajozwirn
es sind vor allem mehr als die angegebenen 1200.... (ca 1340) 
hast du irgendwo ein Bild gefunden mit einem WoH mit Perlen???? *umlinkbettel*

hast du irgendwo ein Bild gefunden mit einem WoH mit Perlen???? *umlinkbettel*
-
- Designergarn
Alles liebe
Sabine
Sabine
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Mir gefällt das Tuch auch sehr gut.
Allerdings bin ich kein Freund von zu vielen Perlen.
Aber das ist Geschmackssache.
Für so viele Perlen wie in Sabines link braucht man auf alle Fälle relativ stabiles Trägergarn.
Spannen ist für die meisten Lacetücher angesagt, einfach weil das Muster noch besser rauskommt.
Mit Perlen wird auf alle Fälle deutlich schwerer als ohne. Ich mags nicht gerne so mächtig, ohne Perlen ist auch alltagstauglicher.
Aber jedem das seine selbstverständlich.
)
Warm hast Du denn Deinen geribbelt , Sabine?
Karin
Für so viele Perlen wie in Sabines link braucht man auf alle Fälle relativ stabiles Trägergarn.
Spannen ist für die meisten Lacetücher angesagt, einfach weil das Muster noch besser rauskommt.
Mit Perlen wird auf alle Fälle deutlich schwerer als ohne. Ich mags nicht gerne so mächtig, ohne Perlen ist auch alltagstauglicher.
Aber jedem das seine selbstverständlich.

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Sora
- Navajozwirn
hm..... ich finde es geht .... aber vielleicht bin ich auch Mia Bella geschädigt (war mein erstes Perlentuch *ggg*)... das waren glaub ich auch so um die 1100 - 1200 Perlen
*vor Stirn platsch*..... dank dir für den Link... da hätt ich ja auch mal selbst drauf kommen können
nichts desto habe ich soeben für mich beschlossen, dass mir die Perlenflügel nichts geben.... sieht zu "überfüllt" aus, da das Tuch eh so "unruhig" ist....
entweder es ist zuviel, oder es fällt gar nicht auf (und dafür mach ich mir die Arbeit nicht
)
*vor Stirn platsch*..... dank dir für den Link... da hätt ich ja auch mal selbst drauf kommen können

nichts desto habe ich soeben für mich beschlossen, dass mir die Perlenflügel nichts geben.... sieht zu "überfüllt" aus, da das Tuch eh so "unruhig" ist....
entweder es ist zuviel, oder es fällt gar nicht auf (und dafür mach ich mir die Arbeit nicht
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
- Sora
- Navajozwirn
das Garn wäre dafür ideal...... die Perlen würden dem Tuch dann ein wenig die "Spannkraft" nehmen (was ihm ganz gut täte *seufzt*)shorty hat geschrieben:Mir gefällt das Tuch auch sehr gut.
Aber jedem das seine selbstverständlich.)
Karin
aber trotzdem.... irgendwie find ich die hier (obwohl ich Perlentücher sonst sehr gern mag) fehl am Platz.....

-
- Designergarn
Aloha zusammen,
ich denke ich werde auch ohne Perlen stricken, allerdings glaube ich das ich mir auch ein anderes Garn aussuchen werde für den 2. Anlauf. Das gelbe wird dann eben etwas anderes.
@ Karin, weil ich mit dem Muster total durcheinander gekommen bin und dadurch 2 Federn total verhunzt habe. Ich bin auch nicht dahinter gekommen wo genau das passiert ist und darum habe ich beschlossen es neu zu stricken wenn ich etwas mehr Erfahrung habe.
So einfach ist das Muster nicht, das sieht man auch bei den Projekten bei ravelry, einige haben aus dem Grund (ge)frogged.
ich denke ich werde auch ohne Perlen stricken, allerdings glaube ich das ich mir auch ein anderes Garn aussuchen werde für den 2. Anlauf. Das gelbe wird dann eben etwas anderes.

@ Karin, weil ich mit dem Muster total durcheinander gekommen bin und dadurch 2 Federn total verhunzt habe. Ich bin auch nicht dahinter gekommen wo genau das passiert ist und darum habe ich beschlossen es neu zu stricken wenn ich etwas mehr Erfahrung habe.
So einfach ist das Muster nicht, das sieht man auch bei den Projekten bei ravelry, einige haben aus dem Grund (ge)frogged.
Alles liebe
Sabine
Sabine
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 96528
Hochachtung an alle, die ihn stricken und noch mehr an die, die´s mit Perlen tun...
Ich hab mir den von Katty angeschaut (natürlich MIT Perlen) - sie hat (glaub ich) Uruwolle verstrickt.....Leute, der wird riiiieeeesig!!!!!!!
Kleine Leute verschwinden da völlig drin!
Ich hab mir den von Katty angeschaut (natürlich MIT Perlen) - sie hat (glaub ich) Uruwolle verstrickt.....Leute, der wird riiiieeeesig!!!!!!!
Kleine Leute verschwinden da völlig drin!