Bisher habe ich leider noch niemand getroffen, der dieses Hobby mit mir teilt.
Vielleicht finde ich ja hier jemand, mit dem ich mich austauschen kann.
Also bitte melden.
Ja, Petzi, gestrickt mit ganz dünnen Nadeln, so 0,75 bis allerhöchstens 2.Erstellt von Petzi am 06.07.2005 - 09:54:
Mensch Wollfreak,
hört sich ja mächtig interessant an. Wirklich stricken? Ich kenn das nur zum häkeln.
Hoffentlich lesen das hier viele Gäste und melden sich an, damit mal ein wenig Schwung in unser Forum kommt.
Sieht dann wirklich sehr schön aus, und ist etwas ganz besonderes. Habe inzwischen einige Anleitungen dafür, wobei es aber keine besonders große Auswahl gibt.
Erstellt von Baerchen am 18.07.2005 - 10:26:
@ Wollfreak,
hab ich auch schon versucht. An Anleitungen mangelt es mir nicht, aber an der Geduld. Wenn du Interesse hast, kann ich dir ja mal einige Anleitungn zukommen lassen. Melde dich doch einfach per PM
wie sieht es dann aus, hast du die Anleitungen schon ausprobiert?
Teil doch mal deine Ergebnisse mit.
Hallo Bärchen,
entschuldige, daß ich mich noch nicht gemeldet habe, aber ich bin mal wieder nur am Stricken. Die Anleitungen sind echt toll und es besteht wieder mal eine neue Herausforderung für mich. Ein paar kleine Deckchen habe ich schon fertig, doch jetzt habe ich mich in eine Tischdecke verliebt und werde gleich nachher Wolle dafür besorgen, damit ich noch heute anfangen kann.
Was ich dir noch sagen wollte:

So, im Urlaub hatte ich doch viel Zeit (schlecht Wetter) und die Tischdecke macht sich. Allerdings hatte ich auch ein trauriges Erlebnis, als ich heimkam. Meine Nachbarin war so lieb, meine Blumen während des urlaubes zu pflegen und dabei hat sie mit ihrem Spezialdünger (gelblich) meine Spitzentischdecke verunreinigt. Nun hoffe ich, daß die Wäscherein, das gute Stück wieder hinkriegt. Es ist gar nicht so einfach, noch eine Wäscherei zu finden, die die Tischdecken auch spannen können. Angeblich soll sie am Freitag fertig sein und dann werde ich mich mal überraschen lassen, wie sie geworden ist.