Hier ist das bereits erwähnte Schnäppchen für10€. Es ist klein und offenbar doppelläufig, besitzt ein großzügiges und durchgängiges Durchzugsloch. Probleme gab es durch wahrscheinlich falsche Spannung der Antriebsschnur- Paketschnur müsste ich erst besorgen, ich nahm einfachen Baumwollfaden, der vielleicht zu dünn war.
Meine Frage ist, könnte es tatsächlich spinnen und falls ja, welche Stärke, da ich wohl eher dickere Qualität erwarten würde rein gefühlsmäßig. ?
Ich musste ziemlich rasch treten, erzeugte viel Drall, wobei das Probegarn nicht eingezogen wurde und dann recht bald die Antriebsschnur vom Rad abging bzw. sich das Garn um den Flügel und das Metall vor der Spule wickelte.
Ich sah auf bisher nur YT Videos, spinnen ist ganz neu für mich- vor allem Videos von Chanitmanou hatten Suchtpotential und wertvolle andere Infos, wodurch mein Interesse stieg aber es fehlt mir einfach noch total an Praxis erster Versuche.
Auch optisch muss noch viel gemacht werden- alter 1970er Jahre Lack muss weg, ich dachte danach an ölen oder offenporig Lasieren, mal sehen. Ich hätte es zudem auch gerne etwas dunkler.
Eure geschätzte Expertise zu diesem Modell würde mich sehr freuen!
Gerne dürfen diese Fotos im Forum bei Bedarf verwendet werden
LG
Hekate