Der weiße Westi ist kein weißer Westi, sondern ein Cairn Terrier in der seltenen Farbe weiß. Erzählte mir Frauchen, die iin der Nähe von Kassel wohnt und nu unbedingt auch spinnen lernen will.

Auch Guerilla Knitting gibts auf Juist, wie ihr an der Laterne erkennen könnt.
Ich war mittendrin und konnte vom Balkon aus live alles miterleben, was sich in Juist-City so tut, mit erstklassigem Blick auf das Hotel Atlantic gegenüber.
Hach und der Strand ....... ehrlich, ich hab noch nie einen so schönen Strand gesehen. Darin ist Juist für mich erst mal unschlagbar ! Da kommt Baltrum nicht wirklich mit. Allerdings was Juist nicht hat: eine Strandpromenade mit Blick aufs Meer ! Boah - was war ich enttäuscht. Da wollte ich doch spinnen ! Die einzigste Möglichkeit mit Blick aufs Meer waren drei Aussichtsplattformen, die wohl noch recht neu waren. Aber da pfiff der Wind ganz schön. Ansonsten halt die "Promenade" in den Dünen, da gab's noch Bänke. Und einen kleinen Park gabs auch, da war's schön windgeschützt und daher auch etwas wärmer.
Der Badefrau von Juist hätt ich gern noch was zum anziehen verpaßt.

Tja, und an diesem Süßkram - Laden bin ich tatsächlich ungeschoren vorbeigekommen, aber ein Foddo mußte doch halt noch sein.
Mir haben die armen Pferde sehr leid getan. Den ganzen Tag mußten die ackern. Unglaublich was für Lasten die ziehen müssen.

In den ersten Tagen gab es spektakuläre Sonnenuntergänge, zum Schluß war es leider doch etwas mehr bedeckt. Immerhin ist es trocken geblieben und so konnte ich jeden Tag mit Anna über die Insel ziehen.
Interessante Gespräche hatte ich auch wieder reichlich. So erzählte mir z.B. jemand, er habe eine Tochter in Kanada mit einer Alpakafarm. Und die wollte uuuuuuuunbedingt ein Spinnrad von diesem dollen Drechsler aus Germany. Wie hießen die noch ? Ach ja - Henkys

Mein Fazit zu Juist:
Pluspunkte:
- der traumhafte Strand
- mehr los (Restaurants, Geschäfte)
Minuspunkte:
- sauteuer
- keine Strandpromenade
- und so leid es mir tut, aber ich fand die Juister muffelig und unfreundlich
Juist ist eine schöne Insel. Aber ich würde ehrlich gesagt nicht unbedingt wieder hin fahren, jedenfalls nicht mit Spinnrad. In dieser Hinsicht hat Baltrum die Nase aber um Längen vorn.....
Ich hab sogar ernsthaft überlegt, ob ich noch ein paar Tage Baltrum anhängen sollte.....