Faserlexikon

Allgemeine Fragen und Anregungen zum Forum

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84085
Faserlexikon

Beitrag von Greifenritter » 04.03.2008, 04:47

Hallo Leute,

wir haben vor einiger Zeit die Bereich Faserlexikon eingerichtet um ein Nachschlagewerk zu schaffen.
Wir haben diesen abgetrennten Bereiche so erstellt, da die Threads mit Diskusionsposts dazwischen zu unübersichtlich wurden. Für Diskusionen über Fasersorten, Anbieter umd Mischungen mit den fasern gibt es ja den bereich "Spinnen allgemein".

Ins Lexikon gehören:
- Fakten (Stapellänge, Feinheit, ...)
- Bilder (der Faser, des rein daraus entstandenen Garnes und daraus gearbeiteter Stücke)
- Erfahrungsberichte (möglichst sachlich)
- Bezugsquellennnachweise (bitte wenn möglich mit Link und Preisangabe, ohne persönliche Bewertung des Shops - dafür gibt es den bereich "Partnerbewertungen")

Nicht in den Faserbereich gehören:
- Fragen
- Diskussionen
- Shopbewertungen
- Spaßposts, Ratsch, ...

Bitte bleibt auch ganz dicht beim Thema.
Zu "Corriedale" gehört nur etwas über genau diese Wolle, nichts über andere Schafsrassen oder Mischlinge, zu "Baby-Kamel" nur etwas über baby-Kamel, nichts über unsortierte Kamelhaare und auch nichts über Seiden-Kamel-Mischfasern o.ä. ...

Leider halten sich seit einigen Tagen viele nicht an diese Spielregeln.

Bitte respektiert diese Regelung wieder.

Natürlich soll hier im Forum auch über Fasern diskutiert werden, dann aber bitte an anderer Stelle.

CU
Danny
Zuletzt geändert von Greifenritter am 23.06.2008, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Antworten

Zurück zu „Forum & Homepage“