Fingerloop
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Kammzug
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 35452
Re: Fingerloop
Puh, da wartet ja noch einiges an Arbeit auf mich! Habe am Samstag erstmal das einfache System von Flinkhand gerafft und fühlte mich kurzfristig mal als Königin der Wolle - naja, zumindest in unserem Haus.
Aber wenn ich nun so die Abb der Anleitungen anschaue, dann wartet ja noch einiges auf mich. Immerhin kapiere ich sie nun auch! Waren vorher echt böhmische Dörfer für mich!

- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Wenn Du ein Band kannst kannst Du eigentlich alle. Die Technik bleibt gleich, ist wie mit Strickmustern.
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Kammzug

- Don Mesdos
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 93059
Ich würd ja sagen: komm zum spinntreffen, aber ich sehe deine plz und denke es ist weit wech...
habt ihr ne ortsgruppe? zusammen gehts ja einfacher und ist schöner weil geselliger.
lg Paul
habt ihr ne ortsgruppe? zusammen gehts ja einfacher und ist schöner weil geselliger.
lg Paul
-
- Kammzug
Ja, ich war schonmal beim Vogelsberger Spinntreffen, aber in der nächsten Zeit ist es bei mir zeitlich nicht drin... Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Nun kann ich ja wenigstens schon loopen. * freu * und vielleicht auf dem einen oder anderen MA-Markt / -lager noch ne Anregung erhaschen.
Jetzt muss eh erstmal mein Auto wieder rep werden... * immer was anderes *
Ich vermisse das Spinntreffen eh, alleine spinnen war über den Winter echt öde. Da klappte es bald nimmer und ich hab es für gut 3 Monate sein gelassen.
Jetzt muss eh erstmal mein Auto wieder rep werden... * immer was anderes *
Ich vermisse das Spinntreffen eh, alleine spinnen war über den Winter echt öde. Da klappte es bald nimmer und ich hab es für gut 3 Monate sein gelassen.
-
- Locke
- Postleitzahl: 24114
Nicht aufgeben mit dem Stricken und so... Gibt 2 Möglichkeiten um Gedankenknoten zu lösen.
1) Problemhandarbeit so hinlegen, dass sie einem dauernd ins Auge fällt und man wieder weiterforscht, wie es gehen könnte. Hab ich grad gemacht, weil ich den Korgenstich vom Nadelbinden vergessen hatte, wie der zu stechen war, nun ist das Beutelchen schon fertig und ich kann ihn wieder. Oder ....
2) Problemhandarbeit wegräumen. Irgendwann findet man die wieder und weiß nicht mehr, wo denn da das Problem war und dann einfach fertig machen
LG
Christine
(die heute den Galvan im Norden gebrauchen könnte zum Nähen - ich bin für "Wurmlöcher für alle!")
1) Problemhandarbeit so hinlegen, dass sie einem dauernd ins Auge fällt und man wieder weiterforscht, wie es gehen könnte. Hab ich grad gemacht, weil ich den Korgenstich vom Nadelbinden vergessen hatte, wie der zu stechen war, nun ist das Beutelchen schon fertig und ich kann ihn wieder. Oder ....
2) Problemhandarbeit wegräumen. Irgendwann findet man die wieder und weiß nicht mehr, wo denn da das Problem war und dann einfach fertig machen

LG
Christine
(die heute den Galvan im Norden gebrauchen könnte zum Nähen - ich bin für "Wurmlöcher für alle!")