balleisen-schamanen Spinnrad

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
remiballeisen
Rohwolle
Rohwolle
Land: Deutschland
Postleitzahl: 87647

Re: balleisen-schamanen Spinnrad

Beitrag von remiballeisen » 10.02.2015, 09:37

Hallo Leute,

kann mir mal jemand behilflich sein, ich habe eine Antwort als Entwurf abgespeichert.
Wie und wo kann ich diesen Entwurf wieder aufrufen?
Liebe Grüße
Remi

-----------------------------------------------------------------------------------------
Was für ein Mann ist der Mann der die Welt nicht zumindest ein kleines bischen besser macht?

anjulele
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 5494

Beitrag von anjulele » 10.02.2015, 09:44

Moin!

Ich würde vorsichtshalber zwei Tabs aufmachen (dann kann man auch mal hin und her lesen), dann den Text kopieren und als Antwort hineinsetzen. Oder den Text, wenn du ihn woanders geschrieben hast, ebenfalls kopieren und ins Antwortfeld hinein.

remiballeisen
Rohwolle
Rohwolle

Beitrag von remiballeisen » 10.02.2015, 09:52

Danke,
aber wie kann ich einen bereits gespeicherten wieder aufmachen?
Liebe Grüße
Remi

-----------------------------------------------------------------------------------------
Was für ein Mann ist der Mann der die Welt nicht zumindest ein kleines bischen besser macht?

XScars
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 72762

Beitrag von XScars » 10.02.2015, 09:55

Oben rechts gibts den "Persönlichen Bereich" und da gibts dann links in der Auflistung der Optionen "Gespeicherte Entwürfe verwalten" ... ich denke da müßtest du ihn finden.

remiballeisen
Rohwolle
Rohwolle

Beitrag von remiballeisen » 10.02.2015, 09:56

Du bist ein Schatz, danke Dir vielmals! Hab´s gefunden!!!
Liebe Grüße
Remi

remiballeisen
Rohwolle
Rohwolle

Beitrag von remiballeisen » 10.02.2015, 10:00

Also,
erstmal wieder vielen Dank an Euch Alle und Eure Mühe mit den Verbesserungsvorschlägen.

Da ich momentan ziemlich eingespannt bin , möchte ich nur ganz kurz antworten.

1. Vielen Dank für den Hinweis zu den Übertreibungen mit dem Quietschen, waren nicht als solche gedacht, unglücklich formuliert, sind aber so angekommen und das möchte ich natürlich ändern. Ist auch bereits geschehen.

Aber ich möchte ausdrücklich unterstreichen, dass es niemals meine Absicht war und sein wird Jemanden zu beleidigen wie Klara schreibt, vielen Dank nochmals an Dich Klara!!!

Deshalb möchte ich mich für meine damalige Formulierung in aller Form hier öffentlich entschuldigen!!!

2. Rolf bringts genau auf den Punkt wofür und welchen Interessentenkreis dieses Rad gedacht ist.

3. Vielen lieben Dank für alle Verbesserungsvorschläge. Diese in einem Rad zu vereinen glaube ich wird ein Akt, den zu stemmen ich nicht in der Lage sein werde da ich hierzu eine deutlich besser ausgestattete Werkstatt benötigen würde. Wenn dies überhaupt möglich ist, dann hätten Diejenigen die Spinnräder professionell entwickeln, konstruieren und herstellen dies bereits umgesetzt. Aber ich denke dass dies nur unter immensem Kostenaufwand möglich ist und nur wenige potentielle Kunden bereit wären den daraus resultierenden Preis für solch ein Rad zu entrichten. Aber es sind bei Euren Denkanstößen auch welche dabei, wo ich denke dass ich sie durchaus in eines der nächsten Räder integrieren kann.

4. Und schon wieder ein Videowunsch------------- ja ja, ich bin dran, werde heute versuchen meine große Tochter dazu zu bewegen ein Video zu drehen und es dann einstellen.

5. Zum Testen, es tut mir wirklich sehr leid, ich würde gerne zusammen mit meiner Frau Monika nach Tutzing kommen um es Euch dort zu einem Test bereit zu stellen, aber wir haben momentan keine Zeit da wir derzeit durch unsere Tätigkeit als Schamanen in viele andere Projekte eingebunden bin.
Aber wir sind uns bereits einig darüber dass wir Euch ein Testrad zur Verfügung stellen möchten, wenn Rolf Mc Gyver Lust dazu hat würde ich ihn gerne darum bitten dieses Rad zu testen da er genau erkannt hat welchen Zweck es erfüllen, und welchen Spinnern es gerecht werden soll.

Wenn Du also dazu Lust hast Rolf, dann schick mir ein Email an: balleisen13@gmx.de und übermittle mir Deine Versandadresse. Ich schicke Dir dann das Rad in etwa 2 Woche mit der Post zu.
Liebe Grüße
Remi

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 10.02.2015, 10:15

Na dann ran Rolf :-)) hoffe Du berichtest ..
Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

remiballeisen
Rohwolle
Rohwolle

Beitrag von remiballeisen » 10.02.2015, 10:53

Ich habe die Beschreibung und den Namen des Rades auf Eure Einwände hin nun auch auf "Der Medicus" geändert. Ich denke das bezeichnet auch den wirklich von mir beabsichtigten Einsatz des Rades für Therapiezwecke und in der Kinder- und Behindertenarbeit. Zeit, Geschwindigkeit und Effizienz bekommen hier völlig neue Bedeutungen wie z. B.

Sich Zeit für Etwas nehmen mund damit zur Ruhe zu kommen
Geschwindigkeit runterfahren = Entschleunigung
Effizienz nicht auf die Menge des Gesponnen bezogen sondern auf den Entspannungs- und Regenarationswert.
Liebe Grüße
Remi

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 32657

Beitrag von zwmaus » 10.02.2015, 11:15

Medicus gefällt mir gut. ;)
So ganz für mich allein praktiziere ich schon lange sowas wie "spinnträumen" :) . Man kann richtig abdriften, vor allem in einer wunderschönen Umgebung, wie z.B. am Meer.
Ich plane, mit meiner Spinngruppe sowas wie eine kleine Spinn-Meditation oder Fantasiereise zu machen, mir fehlen aber noch geeignete Texte. Ich hab mir zwar Bücher besorgt, aber irgendwie ist es noch nicht das richtige. Die meisten Geschichten sind schlicht zu lang.
Ich dachte an eine kurze Fantasiereise im Zeitrahmen bis max. 10 Minuten.

Hat jemand eine Idee ? :)
lg
zwmaus

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 10.02.2015, 11:29

Finde ich deutlich gelungener als Name :-)

Kairn
bei welcher Entspannung allerdings nicht bei ganz langsam eintritt, und die es trotzdem um des Spinnen willens tut ;-)
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Rolf_McGyver
Administrator
Postleitzahl: 77746

Beitrag von Rolf_McGyver » 10.02.2015, 12:09

remiballeisen hat geschrieben:...Aber wir sind uns bereits einig darüber dass wir Euch ein Testrad zur Verfügung stellen möchten, wenn Rolf Mc Gyver Lust dazu hat würde ich ihn gerne darum bitten dieses Rad zu testen da er genau erkannt hat welchen Zweck es erfüllen, und welchen Spinnern es gerecht werden soll.

Wenn Du also dazu Lust hast Rolf, dann schick mir ein Email an: balleisen13@gmx.de und übermittle mir Deine Versandadresse. Ich schicke Dir dann das Rad in etwa 2 Woche mit der Post zu.
oh je, da hast Du Dir wohl den unerfahrensten Spinner herausgesucht...

Aber ich hab da eine Idee:
In unserer Durbacher Spinngruppe haben wir kompetente Spinnerinnen, da können wir das Rad durchtesten lassen. Am Mittwoch haben wir unser Treffen, da werde ich es mal ansprechen (für das März-Treffen). Gabypsilon und Aprilhexe haben ja in diesem Thread auch schon gepostet und sind sicher bei der Aktion dabei. Michaela57, Schneeflocke, TanteEmm, Patella, fema, Garnerben und evtl. auch Petzi wären weitere Kandidaten als Tester aus unseren Reihen. Wie wir das mit dem Umlauf machen, muss ich noch klären.
Bei Interesse und Deinem Einverständnis könnte man den Kreis natürlich erweitern und ein 'Wanderpaket' starten...
Jeder Tester wird als 'Gegenleistung' dann seine Kommentare posten. Das bedeutet natürlich auch, dass das Rad einige Zeit reisen würde.

LG Rolf

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 32657

Beitrag von zwmaus » 10.02.2015, 12:55

Bin sehr gespannt auf eure Berichte :)
lg
zwmaus

remiballeisen
Rohwolle
Rohwolle

Beitrag von remiballeisen » 10.02.2015, 13:35

Das wäre mir sogar sehr Recht, aber bitte immer unter der Voraussetzung dass das Rad darauf geprüft wird wofür es auch vorgesehen ist.
Von einer Ente darf man nicht die Vorzüge eines Porsche erwarten.
Dehalb kamst Du uns auch gleich in den Sinn weil Du genau erkannt hast worauf es uns dabei ankommt. Freue mich schon sehr darauf es Euch zum Testen zu übergeben.
Liebe Grüße
Remi

remiballeisen
Rohwolle
Rohwolle

Beitrag von remiballeisen » 10.02.2015, 13:43

Ach ja, nochwas, bitte bindet in diese Wanderung des Rades auch Morticia und Shorty ein, die haben sich nämlich auch Ihre Finger wundgeschrieben und speziell Morticia hat es überhaupt erst dazu kommen lassen dass das hier nun solche Kreise zieht. Sie hat nämlich gleich von Anfang an mit mir persönlich Kontakt aufgenommen und mich auf Euer Forum aufmerksam gemacht.

Deshalb an dieser Stelle dickes Lob und Dank besonders an Euch Beide, Morticia und Shorty!!!
Liebe Grüße
Remi

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 10.02.2015, 15:28

ja bitte, gern geschehen.. bin wie Du sicherlich schon gemerkt hast ne Quasselstrippe aber Dein Dank freut mich dennoch :-.)

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“