ich habe festgestellt das die Spindeln meist dann stark Pendeln wenn ich sie über den Oberschenkel anrolle.
Ich bin so ein Anschnipser geworden.
Es kann auch manchmal daran liegen das der Spindelstab zu kurz ist. Ist mir auch schon passiert. Dann Pendel mir das ganze auch zu stark.
Spindeltest´s freu
Moderator: Rolf_McGyver
- FrauHollunder
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 91757
- Mehrfachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 5020
Also ich hab zwei Goldings (bald eine dritte) eine schwere Art Noveau Filigree und eine leichte 2" Ebony und ich mag beide sehr gerne, allerdings sind sie mir für unterwegs fast zu schade. Die 2" Ebony ist super für Seide, mit der hab ich gelernt Seide überhaupt erst zu spinnen, die schwere geht gut für dickeres Garn oder zum Zwirnen, also missen möchte ich beide nicht. Zwei Bosworth hab ich inzwischen auch, die sind ein Traum. Auf meiner Wunschliste steht da noch eine Moosie. Dann durfte ich beim letzten Treffen hier in Salzburg die Maxl von lana-lux ausprobieren und hab nach nicht mal fünf Minuten frustriert aufgegeben, gelagerte Spindeln sind absolut nichts für mich. Dafür freunde ich mich grade langsam mit meiner Tibeterin hier vom Forum an (Malcolm Fielding). Und wenn ich zu faul zum Abwickeln bin, mag ich auch meine Türkischen recht gerne.
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com