Es ist angekommen.
Vermutlich war der nette Herr von Hermes schon gestern da. Hat mich aber nicht erreicht. -So zweimal im Jahr muß der Mensch auch mal zum Friseur-. Heute früh fand ich den Zettel im Briefkasten:" Das Paket ist in dem Raum neben der Garage."
Er dachte wahrscheinlich: Dieses Monstrum bewege ich freiwillig keinen Meter mehr

.
Natürlich war das Paket super verpackt. Und es war alles heil.
Marianne hatte mir dann noch detaillierte Fotos geschickt, damit das Zusammenbauen einfacher ist.
Das Spinnrad hat im Vergleich zu meinem anderen noname-Spinnrad Spülchen und ein Häspelchen.
@Karin (Shorty): Das wäre ganz Deine Kragenweite.
Ich hab auch gleich darauf gesponnen. Einfach herrlich!
Es klappert und scheppert - und spinnt -.
Mein Mann - der mir das Rad geschenkt hat - meinte ganz selig : Wie das von meiner Tante - Kindheitserinnerungen -
Beim Spinnen riß anfangs der Faden ständig ab, bis ich merket, dass ich im Gegensetz zu meinem anderen Rädchen gar nicht dagegenhalten muß. - Na ja, ich muß einfach noch üben.
Was mir noch unklar ist, das ist das Haspeln.
Ich mach mal nen neuen Thread auf. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das mit der Antriebsschnur geht oder von Hand.
So, nun versuche ich noch die Bilder hier reinzukriegen (mein Sohn ist nicht zuhause

).