Nun bin ich auf dem Rückweg! Mit ordentlich schwerem Herzen! Ich hab Schafe geschoren wie ein Weltmeister. Auf Foula und fair Isle in Shetland, auf North Ronaldsay in Orkney und nach langem Suchen habe ich auch Hebridenschafe auf den Hebriden gefunden! Auf einer winzigen Insel vor einer ganz kleinen Insel vor der Westküste Schottlands! Swift - mein Hütehund- und ich haben dort geholfen, die Schafe zusammen zu treiben. Wie auch schon auf Fair Isle.
Ich hab viel Musik gespielt und habe sooooo viele Leute getroffen, deren Herz für die kleinen Schafe schlägt! Fremde Leute haben mich in ihr Haus und ein bißchen auch in ihr Leben gelassen.
Ich hab nen kurzen Abstecher nach Irland gemacht und noch mehr Musik gespielt...
Nach Shetland bin ich zurückgekehrt und hab ständig Bekannte getroffen, die sich total gefreut haben, mich zu sehen!
Ich wurde eingeladen, doch wieder nach Fair Isle zu kommen und beim Herbst "gather" zu helfen und ich hab da ganz oben im Norden jetzt echte Freunde!
Ich war an vielen traumhaften Stränden und auf vielen, vielen tollen kleinen Inseln. Ich bin 42 mal Fähre gefahren und vier mal mit Hund im kleinen 8-sitzer Flugzeug geflogen.
Am allermeisten beeindruckt hat mich Billy Muir auf North Ronaldsay. Den man hier in der Reportage sieht:
https://youtu.be/g6JVu0JHq6Q
Ich frei mich auf Eure Berichte!