Wo bekomme ich günstige Wollkämme bzw Handkarden

Fasern waschen, zupfen, kämmen, kardieren und mischen

Moderator: Claudi

shorty
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82441

Re: Wo bekomme ich günstige Wollkämme bzw Handkarden

Beitrag von shorty » 26.03.2013, 16:47

Na für 5 Euro bekommst Du aber doch keinen Kammzug. Grübel....

Na ja wie dem auch sei, jedem das seine,ich find 5 Euro eher günstig für die Zeit die man dafür aufwenden muss.
Trotz passender Gerätschaften..
Man kann viele Kilos wegschicken bis sich ne Trommelkarde lohnt ;-)

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Kijeju
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Beitrag von Kijeju » 26.03.2013, 17:29

also vier Euro die Wolle pro Kilo, 10 für Waschen und und kardieren, Porto kommt ja auch noch drauf ... für alle fünf wären es 6,90 hin und ich dene das gleiche zurücl , sind fast 14 Euro durch fünf Kilo sind fast drei Euro pro Kilo, in ich bei 17 EUro pro Kilo Wolle, sind 1,70 EUro pro 100 gramm, dazu die ganzen Wege, und evtl noch verschnitt.

Ich bekomme bei Ebay 100 gramm tollen Kammzug für 1,90 Euro, Porto kosten los oder wenn es einiges mehr ist einmalig Porto.

Lohnt sich der Aufwand also fast nicht, ach ja und ich habe ja auch noch mal 6.90 POrto gezahlt für die fünf Kilo das sie hier hin kommen ;)

desch
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 13351

Beitrag von desch » 26.03.2013, 17:38

Egal wie ich es drehe und wende:

Ich war superglücklich mit meiner Wolle aus Sassen und habe alles in allem mit Portokosten und Kosten für das Rohmaterial für 2,4 kg spinnfähiges Material (abgegeben hatte ich 4,7 kg) 30 € bezahlt. Und das vollkommen ohne Aufwand.
Dafür habe ich noch von der Lebensgemeinschaft eine ganz liebe Einladung bekommen mir die Einrichtung und den Betrieb mal anzuschauen. Das war ein echt toller Tag und wenn ich nochmal Wolle hab, die ich gern verarbeiten möchte weiss ich, wo ich sie hinschicke.

aber wo du grade eBay ansprichst: Pass auf, da verkauft einer neue Handkarden vom Wollknoll für 5€ über dem Ladenpreis ;)
LG s´Desch

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff

Im Aufbau: Desch´s AllerleiBild

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 26.03.2013, 17:57

Tja überleg mal warum der Kammzug zu 1,90 so scheinbar günstig ist ;-)
Mehr schreib ich nicht dazu.Ist eh sinnlos.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Antworten

Zurück zu „Faseraufbereitung“