Greta, meine Finnin ist wachgeküsst
Moderator: Claudi
-
- Faden
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 71723
Re: Greta, meine Finnin ist wachgeküsst
Sie sieht wieder sehr schön aus!
lg Nicki
lg Nicki
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte haben´s eilig 

- Scilla
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08237
Ja mein Anfang irritiert etwas, ich hab wirklich nach ner Lotterlise gesucht, sollte eine Ziege sein, denn der Garten ist groß genug. Leider findet man hier irgendwie in erreichbarer Nähe sowas gar nichts. Entweder haben die hölländischen Antikjäger nach der Wende alles weggeschleppt oder es ist hier ein Bockland.. wobei sächsische Ziegen gibt es ja. Vielleicht hocken die Bauern aber auch drauf, wie die Glucken.
Und beim Ziegensuchen hab ich als Erstes die kleine Flachsziege in Bayern gefunden, die ich dann zur Arterhaltung mit in die Sauna genommen habe
, und dann diese Finnin, die ein älteres Ehepaar aus Lübeck vor 30 Jahren in Finnland auf dem Flohmarkt gekauft haben. Und sie war auch zu schön für den Garten, also wurde sie aufgehübscht. Nele hat mir dann das gewünschte Unspinnbare besorgt. Nun schau ich nicht mehr bei e..y in die Kleinanzeigen. Nein nie mehr...
Der Ton ist in der Tat rötlich, ist halt Mahagoni. Ein dunkles Braun gab es nicht und ich wollte es dunkler, so wie halbwegs im Original. Die Lärche vom Anfang hat mit dem Schwarz nicht harmoniert. Die Farben gefallen mir jetzt ausnahmslos gut.
meint die Scilla
Und beim Ziegensuchen hab ich als Erstes die kleine Flachsziege in Bayern gefunden, die ich dann zur Arterhaltung mit in die Sauna genommen habe

Der Ton ist in der Tat rötlich, ist halt Mahagoni. Ein dunkles Braun gab es nicht und ich wollte es dunkler, so wie halbwegs im Original. Die Lärche vom Anfang hat mit dem Schwarz nicht harmoniert. Die Farben gefallen mir jetzt ausnahmslos gut.
meint die Scilla
Liebe Grüße, die Scilla
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Scilla, Dein Greta ist jetzt traumhaft schön ... bin ganz verliebt
Das hast Du wirklich prima hinbekommen!
Grüßles
SaLü

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De