einfache Beinstulpen?

Rund ums Stricken von Kopfbedeckungen wie Mützen und Stirnbändern und das von Handschuhen und Stulpen

Moderatoren: Anna, Petzi

Anna
Moderator
Land: Deutschland
Postleitzahl: 36119
Re: einfache Beinstulpen?

Beitrag von Anna » 04.10.2012, 10:04

Patentstricken ist gar nicht so einfach ... das wäre jedenfalls in meinen Augen keine wirkliche Alternative für Anfänger.
Ich würde es eher auch so machen wie Desch und schmale Bündchen stricken, ansonsten glatt rechts.
Je nachdem wie die Beinstulpen getragen werden, muss man nachher sowieso evtl. ein Gummiband einziehen.

Grüße von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)

Asilanom01
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 59269

Beitrag von Asilanom01 » 04.10.2012, 13:16

Wie wäre es denn, wenn Du die Bündchen strickst und das Tochterkind (egal wie alt) den Teil dazwischen glatt rechts? Das wäre als Anfangs-Übeprojekt doch ene hübsche Gemeinschaftsaktion für Euch beide und macht ihr vielleicht Lust auf neue Strickabenteuer. (Dann vielleicht auch mal mit linken Maschen.)
Viele Grüße
Asilanom

kalala
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 34119

Beitrag von kalala » 04.10.2012, 19:18

Ich habe auch lange Zeit linke Maschen gehasst und gemieden wie es eben ging. Bei Socken hieß das: ein sehr knappes Bündchen, danach glatt rechts.
Bei Stulpen würde ich es genauso machen- ich stimme mit anjulele überein, dass man auch linke Maschen lernen sollte, aber ich finde es das gute Recht eines jeden Menschen sie nicht zu mögen :D logische Konsequenz: Nur kleine Bündchen mit verhältnismäßig wenigen linken Maschen und den größten Teil glatt rechts stricken.
Grüße von kalala

Gabypsilon
Moderator
Postleitzahl: 76532

Beitrag von Gabypsilon » 05.10.2012, 06:55

Ich mag rechte Maschen auch lieber, aber die Mustervielfalt ist halt sehr eingeschränkt :D , daher stricke ich halt auch links, das Ergebnis entschädigt auf jeden Fall dafür :D
Liebe Grüße
Gabi

Antworten

Zurück zu „Mützen, Stulpen und Handschuhe“