Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
Ich will gleich vorweg nehmen das ich kein Profi bin.
Hier sind ein paar Teile die ich gemacht habe.
Links unten das Deckchen habe ich ein paarmal geklöppelt und dann in der Verwandtschaft verschenkt.
Ich habe auch noch ein Geschenkanhänger-Herz gemacht aber das muß ich erstmal suchen.
Hallo Kati..
Ja genau wie der Tannenbaum hat sich meine Freundin ersteigert bei ebay.... und ich finde sie wunderschön....wie gesagt wenn ich an die Klöppel denke....oder waren es Hämmerchen
Würde das auch gerne lernen, aber Petzi hat schon Recht, der Tag müßte mehr als 24 Stunden haben. Dank meinem Privatzoo, meines Vollzeit- und eines Nebenjobs und meiner zahlreichen Hobbys bleibt einfach keine Zeit für weitere *schnief*
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
tja nachdem ich ersteinmal gesehen habe was Gillian so geklöppelt hat ist bei mir die Kinnlade gefallen. Ich dachte klöppeln wäre immer nur so kleine weiße Bildchen aber nein Gillian hat sich einen Seidenschal geklöppelt wunderschön. Tja leider hat der Tag nur 24 Stunden und weben will ich ja auch noch.
jaja seit Alinor mich im letzten Jahr an ihre Ausstattung gelassen hat steht es auch auf meiner Wunchliste.
Das Selstlernanlöeitungsbuch liegt ja da, aber das Kisse und die Klöppel fehlen noch
Ja, brave Mäner hast du zuhause.
Und die Anfänge schauen schon ziemlich genau aus wie in dem Buch. In der letzten Anna waren auch ein paar Klöppelarbeiten drin. Ich heb die Zeitschrift mal auf, fest drauf hoffend, dass wir uns blad mal wieder sehen
Der Schal ist wirklich traumhaft schön.
Da stellt sich mir nur noch die Frage, was schneller geht, stricken oder klöppeln.
Und ich hätte den Schal gerne mal mit den Fingern begrapscht. Wird das nicht recht rau mit den vielen Klöppelknoten?