Genau, diese Kunststofflager der neuen Spulen, werden wohl ein Problem sein an so alten Rädern...langsam ärgere ich mich, da ich ein baugleiches aber neueres Rad hätte besichtigen wollen, allerdings zu weit entfernt und mit 90€ auch nicht leistbar derzeit- da wäre ne Haspel schon dabei gewesen, die Dame kann nicht mehr Stricken, daher der Verkauf.
Denke auch, dass die Spule nicht passt hier.
Die Lederauflage hat sich verabschiedet, ging plötzlich ab. Also doch erneuern beim Einzug. Laut Blechkiste mit den Bohraufsätzen, wo alles wild durcheinander liegt, müsste es der 5,5 Aufsatz sein, der in die Spule ziemlich knappliegend passt, ein freies Drehen noch möglich wäre.
Erschwerend hinzu kam, dass mein Mann gestern das Rad leicht schief geklebt hat- er meinte 6 Minuten lang per Hand einfach zusammendrücken, genügt ja

- ich übertreibe ja und rege mich unnötig auf ging einfach weg, während ich hier fluche. Mir entweder ein praktischer Schraubstock, Klemmen und übliches Werkstatt Werkzeug fehlen oder ne dritte Hand...
Danke für deine Mühe und deinen Input, andere melden sich hierzu wohl doch nicht.
Nur aus Neugier, was passiert, habe ich wieder versucht Abtriebsschnur zu befestigen. Ging leider wieder ab, wie erwartet, die ganze Halterung wackelt ja und Grund ist offenbar auch diese minimale Schiefsverleimung vom Rad an geklebter Stelle
Alleine und so, krieg ich das nie hin...
Ich weiss nicht, wie ich dieses Holzstückchen rausbekommen sollte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.