Profilfelder in der Themenansicht reduzieren
Moderator: Rolf_McGyver
- Rolf_McGyver
- Administrator
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 77746
Re: Profilfelder in der Themenansicht reduzieren
Da das Ganze thematisch vom ursprünglichen Eingangsbeitrag ( viewtopic.php?f=665&t=28788&p=505371#p505371 ) abwich und getrennt zu lösen ist, erfolgte die Abtrennung.
LG Rolf
LG Rolf
-
- Navajozwirn
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 8500
Viel besser so, danke!
- lisel
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 01259
Ich habe mal die neue von Rolf geänderte Darstellung (ohne die lange Spinrad-/Webgeräeteliste etc.) auf meinem Handy (alter angebissener Apfel mit 10,16 cm Bildschirm-Diagonale) angeschaut.
Nun werden auf dem Handy die Höhe der Beiträge erheblich verringert.
Auch wird der linke Rand erheblich kleiner und ich habe erheblich mehr Bildschirmanzeige auf den wirklichen Eintrag/die Ratschläge, Beschreibungen etc. der Forummitglieder.
Diese Änderung ist sicher ein Gewinn, wenn man mit kleinen Handys auf dem Sofa oder wo auch immer die Beiträge lesen möchte.
Antworten auf dem Handy erstellen ist noch nie mein Ding gewesen, da ich richtige Tastaturen und große Bildschirme bevorzuge.
Ist aber eine reine persönliche Vorliebe von mir und andere bzw. vielleicht auch jünger Mitglieder machen dies sicher auch anders.
Kurz mir gefällts ! Danke an Anna für die Idee und an Rolf der blitzschnell alles mal als Test gezeigt hat.
LG aus Dresden Technik der Lisel
Nun werden auf dem Handy die Höhe der Beiträge erheblich verringert.
Auch wird der linke Rand erheblich kleiner und ich habe erheblich mehr Bildschirmanzeige auf den wirklichen Eintrag/die Ratschläge, Beschreibungen etc. der Forummitglieder.
Diese Änderung ist sicher ein Gewinn, wenn man mit kleinen Handys auf dem Sofa oder wo auch immer die Beiträge lesen möchte.
Antworten auf dem Handy erstellen ist noch nie mein Ding gewesen, da ich richtige Tastaturen und große Bildschirme bevorzuge.
Ist aber eine reine persönliche Vorliebe von mir und andere bzw. vielleicht auch jünger Mitglieder machen dies sicher auch anders.
Kurz mir gefällts ! Danke an Anna für die Idee und an Rolf der blitzschnell alles mal als Test gezeigt hat.

LG aus Dresden Technik der Lisel
Viele Grüße von Lisel 

- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
@ Rolf: Ich hab schon ein Webgerät, aber ich kann nicht damit umgehen.
Konnte es mal, als ich es gekauft hatte (vor 40 Jahren), habe aber alles verlernt und ob ich mich je wieder einarbeite, keine Ahnung ...
Ich setze da jetzt also nen Strich.
Konnte es mal, als ich es gekauft hatte (vor 40 Jahren), habe aber alles verlernt und ob ich mich je wieder einarbeite, keine Ahnung ...
Ich setze da jetzt also nen Strich.

"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Angenehm
selbst am PC 

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
Es liest sich deutlich flüssiger, auch am PC, super

Liebe Grüße
Gabi
Gabi
- Rolf_McGyver
- Administrator
- Postleitzahl: 77746
Da die Änderung bei allen Anklang gefunden hat, lassen wir das so mit der reduzierten Liste und ich schließe das Thema ab.
LG Rolf
LG Rolf