Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2820839

unterstützt von ArcheSchäferei

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2820839

unterstützt von ArcheSchäferei

Aktuelle Zeit: 18.04.2019, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 13:55 
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Nachdem ich heute Rücksprache mit Spinnkarpfen gehalten hatte: Für beide Gruppen gibt es kein Treffen im März.
Allerdings überlegen wir, ob der Rhythmus des Treffens geändert werden sollte, wenn sich die Gruppen getrennt treffen.
zB. Weiden jeden zweiten Samstag
Wunsiedel jeden vierten Samstag.
Bitte postet hier Eure Meinung dazu - bitte wirklich alle - wir möchten nicht wieder nachtelefonieren müssen. Gebt auch an, welcher Rhythmus Euch lieb wäre. Der Wochentag wird der Samstag bleiben, weil es für die meisten von uns der günstigste Wochentag ist
- Ich persönlich könnte mir auch eine Treffen alle sechs Wochen vorstellen.

Moira
PS. Am 21. April sind wir in Neusath-Perschen ab 9 Uhr auf dem 3. Oberpfälzer Spinntrefffen. Bitte vormerken!!

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 27.02.2013, 14:21 
Vorgarn
Vorgarn

Postleitzahl: 95632
ist mir recht :) Samstags ist bei mir immer so oder so nur durch Zufall mal gut - also kann ich mit jedem Rhythmus leben ^.^

Gruß

Renate

BeitragVerfasst: 27.02.2013, 16:04 
Navajozwirn
Navajozwirn

Postleitzahl: 95514
Wollen/sollen wir uns nur im Winter getrennt treffen?
Ich muß hier im Gemeindehaus auch berücksichtigen, dass kirchliche Treffen Vorrang haben. So kann ich nicht immer einen festen Rythmus einhalten und ich muß mal auf einen anderen Samstag ausweichen.
Vom Ort her ist Alexandersbad gut mittig für alle erreichbar, auch mit dem Zug nach Marktredwitz. Bei schönem Wetter sind auch verschiedene Außenplätze möglich.

Liebe Grüße Monika

BeitragVerfasst: 27.02.2013, 16:05 
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

@Telefonhexe: Der Samstag nachmittag wird unser hauptsächlicher Trefftag bleiben, weil es für fast alle der günstige Zeitpunkt ist.

Es geht jetzt darum, ob wir uns versetzt treffen - sprich die Weidener Z.B. am zweiten Samstag, die Wunsiedler am vierten Samstag. Das hätte den Vorteil, dass die, die zu dem einen Termin nicht kommen kann, eine Alternative hätte: nämlich das Treffen der anderen Gruppe.
@ Spinnkarpfen: Stimmt - es ist die Frage, ob wir uns nur im Winter getrennt treffen. Ich hätte nichts gegen gemeinsame Treffen während der Sommermonate, wenn es für die meisten stimmig ist. Manchmal wäre ich dann halt nicht dabei - ich werde sicher nicht regelmäßig nach Alexandersbad fahren können, wenn bei mir viel los ist. Aber dazu sollten sich auch die Weidener mal melden.

Moira

BeitragVerfasst: 27.02.2013, 16:29 
Vorgarn
Vorgarn

Postleitzahl: 95632
Moira, das hatte ich schon verstanden :D aber da du um ausdrückliche Meldung gebeten hast .. lol :-)

Gruß

Renate

BeitragVerfasst: 27.02.2013, 16:40 
Kistenvlies
Kistenvlies

Postleitzahl: 95182
Hallo,

mir ist das Ganze gleich (sprich ich passe mich an), da ich ja eh nicht regelmäßig zu den Treffen komme. Ich habe in der letzten Zeit wenig gesponnen und merke, dass sich bei mir generell Prioritäten verschieben.
Das heißt aber nicht, dass ich dem Spinnen abgeschworen habe, nur werde ich nur sporadisch kommen, da es für mich auch einen logistischen Aufwand bedeutet mit dem Spinnrad zu reisen. Auf jeden Fall möchte ich im April in Neusath Perschen dabei sein.

Grüße,

Andrea

BeitragVerfasst: 28.02.2013, 14:30 
Locke
Locke

Postleitzahl: 95237
Hallo

Also für mich hört es sich so an als wären treffen die spontan (eine Woche vorher) ausgemacht werden am besten !
Viele müssen ja mit den Terminen jonglieren und da Denk ich wäre es gut wenn wir sagen wir treffen uns versetzt und machen nur so eine grob Richtung aus.
Je nach Lage kann man dann etwas variieren !

Was wurde aus der Idee sich getrennt zu treffen und nur alle 3-4 Monate ein gemeinsames treffen zu machen ?

Zu guter Letzt muss ich sagen, das ich wegen der Uni meist erst in der Woche vor dem treffen entscheiden kann ob ich komme oder nicht. Also ist es mir persönlich auch recht wenn wir den Rhythmus ändern !

Liebe Grüße
Clara

BeitragVerfasst: 28.02.2013, 16:44 
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Bei mir ist eine grundsätzlich längere Planung sinnvoll - ich halte mir dann das Wochenende frei und kann auch in Ruhe die Ankündigungen machen, z.B. für die Zeitung oder das Plakat für Christines Laden. Wenn das Treffen sehr spontan ist - so zwei Tage vorher - und dann bei uns in Weiden, klappt es mit der Ankündigung für die Zeitung nicht mehr.
@Clara: Die Idee ist nicht vom Tisch - im Moment geht es mir um den veränderten Rhythmus und das mit Euch allen abzuklären.
Moira

BeitragVerfasst: 28.02.2013, 16:59 
Locke
Locke

Postleitzahl: 95237
Okay !
Also mir macht ein veränderter Rhythmus nichts und man kann ja doch langfristig Planen. Ich meinte nur in alexandersbad fest machen wäre vielleicht ein/zwei Wochen im voraus besser damit Spinnkarpfen sehen kann ob Platz ist für uns und Telefonhexe sehen kann ob sie auch zeit hat.

Liebe Grüße
Clara

BeitragVerfasst: 02.03.2013, 20:07 
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Sollen die Weidener sich dann jeden zweiten Samstag und die Wunsiedler jeden vierten Samstag treffen?
Moira

BeitragVerfasst: 06.03.2013, 13:29 
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

:!: Wenn sich niemand anderes zu Wort meldet aus der Weidener Gruppe, werde ich den betreffenden Samstag selbstständig festlegen.

Moira, die im Prinzip keine autoritären Entscheidung treffen will, aber es als Ansprechperson für Weiden trotzdem tun wird

BeitragVerfasst: 07.03.2013, 14:49 
Rohwolle
Rohwolle

....das ist der Rhythmus, wo ich mit .....! Hauptsache die Samstage Alexanderbad und Weiden überlappen sich nicht.
Und solange uns das Landgericht nicht mit Landesverbot belegt, finde ich, sollten wir uns auch dort noch treffen.
Ich gebe gerne zu - für mich Fussweg - 3Min. zum Landgericht und solange ich noch kein "Reisespinnrad" habe ....!
Liebe Grüße an die Kriegsfront
alerta

BeitragVerfasst: 07.03.2013, 15:07 
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Vorschlag: Die Weidener haben den zweiten Samstag im Monat (wenn möglich bei Christine), die Wunsiedler den vierten Sonntag, den sie als Treffen anpeilen. Gemeinsame Treffen auf Absprache (so ungefähr alle drei Monate). Nächstes gemeinsames Treffen in Neusath-Perschen.
Moira

BeitragVerfasst: 08.03.2013, 22:36 
Navajozwirn
Navajozwirn

Postleitzahl: 95514
den Rythmus finde ich gut, wobei wir Wunsiedler uns auch am Samstag treffen, nicht am Sonntag.
Sollen dann die gemeinsamen Treffen in Alexandersbad sein?

Liebe Grüße Monika

BeitragVerfasst: 08.03.2013, 23:09 
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

@Spinnkarpfen: Tippfehler!!!
Moira

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]