Ich habe noch Glitzerstreifen in Gold und Grün gefunden, die bringe ich mal mit
22. Spinntreffen
Moderatoren: Gabypsilon, Lupine
- Gabypsilon
- Moderator
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 76532
Re: 22. Spinntreffen
Hast Du noch Weihnachtslametta? Das wäre sicher auch waschbar, halt nicht bei 95 Grad
Liebe Grüße
Gabi
Gabi
- faserrausch
- Mehrstufenzwirn

- Postleitzahl: 68199
Wer will schon Art Yarn tragen, das gehört an die Wand gehängt 
- faserig
- Kistenvlies

- Postleitzahl: 76767
...
Aber grundsätzlich ja gar keine schlechte Idee.
...
Herrje, was das Thema doch aus einem machen kann???!!!!
Wollkonfetti?? H, kleinschneiden wär ja nicht das Problem, aber rund-döddeln tu ich die nich!!!
- Irmi
- Kardenband

- Postleitzahl: 67067
Hallo!
Anstatt Papierstreifen könnte man Stoffstreifen nehmen. Mit der Zackenschere geschnitten lösen die sich doch auch nicht auf oder?
Ich bin auch noch die ganze Zeit am Überlegen, was noch schön glitzert.
LG
Irmi
Anstatt Papierstreifen könnte man Stoffstreifen nehmen. Mit der Zackenschere geschnitten lösen die sich doch auch nicht auf oder?
Ich bin auch noch die ganze Zeit am Überlegen, was noch schön glitzert.
LG
Irmi
- faserig
- Kistenvlies

- Postleitzahl: 76767
@Irmi:
Glitzer? Also es gibt so Metallgarne, die könnte man ja verzwirnen. Oder das Glitzerstreuzeugs aus dem Bastelbedarf; das gibt's wohl auch etwas gröber.
Heißt das, Du schnibbelst Stoffstreifen?
Glitzer? Also es gibt so Metallgarne, die könnte man ja verzwirnen. Oder das Glitzerstreuzeugs aus dem Bastelbedarf; das gibt's wohl auch etwas gröber.
Heißt das, Du schnibbelst Stoffstreifen?
- Irmi
- Kardenband

Hallo!

Kann ich machen, muss 'mal schauen, was ich so da habe.Fliegenpilz hat geschrieben:Heißt das, Du schnibbelst Stoffstreifen?
- Lupine
- Mehrstufenzwirn

- Postleitzahl: 76669
Mir ist da noch dieses Geschenk-Kräuselband eingefallen. Wenn Du das fertige Garn nicht halsnah tragen möchtest, wäre das auch eine Option - es gibt dazu einen Kräusler-Schneider (oder wie man das Ding nennen möchte), damit lassen sich ganz feine Streifen schneiden und kräuseln und einspinnenFliegenpilz hat geschrieben: Glitzer? Also es gibt so Metallgarne, die könnte man ja verzwirnen. Oder das Glitzerstreuzeugs aus dem Bastelbedarf; das gibt's wohl auch etwas gröber.
LG Claudia
- Irmi
- Kardenband

Hallo!
Hm, hätte ich beides sogar da, also Schneider und Geschenkband. Aber wird das nicht etwas aufdringlich?
LG
Irmi
P.S. Besitzt jemand von Euch zufällig die Spinn Off Herbst 2008?
Lupine hat geschrieben:Mir ist da noch dieses Geschenk-Kräuselband eingefallen. Wenn Du das fertige Garn nicht halsnah tragen möchtest, wäre das auch eine Option - es gibt dazu einen Kräusler-Schneider (oder wie man das Ding nennen möchte), damit lassen sich ganz feine Streifen schneiden und kräuseln und einspinnenFliegenpilz hat geschrieben: Glitzer? Also es gibt so Metallgarne, die könnte man ja verzwirnen. Oder das Glitzerstreuzeugs aus dem Bastelbedarf; das gibt's wohl auch etwas gröber.. Das Band gibt´s in allen erdenklichen Farben.
LG Claudia
Hm, hätte ich beides sogar da, also Schneider und Geschenkband. Aber wird das nicht etwas aufdringlich?
LG
Irmi
P.S. Besitzt jemand von Euch zufällig die Spinn Off Herbst 2008?
- quilty
- Lacegarn

Anstatt der teuren Angelina-Fasern:
http://www.das-wollschaf.de/osshop/cata ... ts_id=1472
http://www.das-wollschaf.de/osshop/cata ... ts_id=1472
Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
-
sibicat
- Zweifachzwirn

- Postleitzahl: 64653
Und das Nylon nimmt zudem perfekt Farbe an!
Regina hatte bei ihrem Besuch gefärbtes Nylon dabei und der Glanz ist fantastisch.
Regina hatte bei ihrem Besuch gefärbtes Nylon dabei und der Glanz ist fantastisch.
- quilty
- Lacegarn

Das hat auch eine Kundin per Rezension bestätigtUnd das Nylon nimmt zudem perfekt Farbe an!
Wenn man sich dagegen ein Minipäckchen Angelina anschaut für 4-5 Euronen
Mit lieben Grüßen
Christine
(Albert Schweitzer)
Christine
(Albert Schweitzer)
- Irmi
- Kardenband

Hallo!
Danke für den Tipp mit Nylon. Leider reicht es mir zeitlich nicht mehr, Nylon zu bestellen, wegen dem Versand.
Ich habe letzte Woche je 10 g Angelina und Chrystalina andersweitig bestellt und hoffe sehr, es kommt im Laufe der Woche an. Dazu habe ich noch Pailetten und ein Stück Seide-Kammzug habe ich auch noch in den Tiefen meiner Aufbewahrungskisten gefunden, dass sollte vorerst reichen.
Vielleicht gehe ich noch zum Kurzwarenladen und schaue wegen glitzrigem Maschinenstickgarn .... .
LG
Irmi.
Danke für den Tipp mit Nylon. Leider reicht es mir zeitlich nicht mehr, Nylon zu bestellen, wegen dem Versand.
Ich habe letzte Woche je 10 g Angelina und Chrystalina andersweitig bestellt und hoffe sehr, es kommt im Laufe der Woche an. Dazu habe ich noch Pailetten und ein Stück Seide-Kammzug habe ich auch noch in den Tiefen meiner Aufbewahrungskisten gefunden, dass sollte vorerst reichen.
Vielleicht gehe ich noch zum Kurzwarenladen und schaue wegen glitzrigem Maschinenstickgarn .... .
LG
Irmi.
-
Cilia
- Rohwolle

- Postleitzahl: 69469
Hallo liebe Heidelberger,
ich habe hier gelesen, das Ihr am kommenden Samstag ein Treffen plant.
Da ich überhaupt keine Ahnung vom spinnen habe, mich aber sehr dafür interessiere, wollte ich fragen, ob
ich denn mal bei Euch reinschnuppern darf? Sollte das unpassend sein - schließlich habt Ihr Euch eine Art Programm zusammengestellt - wäre dann eine von Euch willens, mir eine (klitzte-)kleine Einweisung zugeben?
Ich wohne in Weinheim bin aber mobil...
Grüßli
Cilia
ich habe hier gelesen, das Ihr am kommenden Samstag ein Treffen plant.
Da ich überhaupt keine Ahnung vom spinnen habe, mich aber sehr dafür interessiere, wollte ich fragen, ob
ich denn mal bei Euch reinschnuppern darf? Sollte das unpassend sein - schließlich habt Ihr Euch eine Art Programm zusammengestellt - wäre dann eine von Euch willens, mir eine (klitzte-)kleine Einweisung zugeben?
Ich wohne in Weinheim bin aber mobil...
Grüßli
Cilia
-
AndreasB
- Kistenvlies

- Postleitzahl: 68799
Also ich bin ja nicht der Cheffe hier und hab hier auch nix zu sagen
... aber ich denk, dass du sicher willkommen bist. Lupine wird dir bestimmt die Adresse und evtl. andere Infos noch per PN schicken.
lg Andy
lg Andy
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
Hallo Cilia,
ein PN kann man nur bekommen, wenn man angemeldet und freigeschaltet ist. Dafür solltest Du Dich erst mal im Vorstellungsthread kurz vorstellen, dann wirst Du freigeschaltet, das erkennst Du daran, dass Dein Name grün wird. Dann kannst Du PNs verschicken und empfangen
ein PN kann man nur bekommen, wenn man angemeldet und freigeschaltet ist. Dafür solltest Du Dich erst mal im Vorstellungsthread kurz vorstellen, dann wirst Du freigeschaltet, das erkennst Du daran, dass Dein Name grün wird. Dann kannst Du PNs verschicken und empfangen
Liebe Grüße
Gabi
Gabi