Oh, hab Franzi-ska's Posting ganz übersehen. Dachte, das gehört noch zu den Älteren.
Allein die Webpatronen haben mich am Anfang umgehauen, und bei denen hier fehlt ja noch ne Trittanbindung, da man keine Tritte hat.
Normalerweise bin ich nicht bücherversessen, aber beim Weben hab ich dann doch kapituliert und mir Bücher gekauft. Als ich Friedas Anleitung das erste Mal gelesen hab, hat sie mich total überwältigt und ich hab nur Bahnhof und Abfahrt verstanden. Jetzt kapier ich das problemlos und ich hab bisher nur einmal nen Köper gewebt und bin ansonsten bei Leinwandbindung geblieben.
Ich find das Thema so komplex, dass ich liebend gern noch mehr Bücher zum Thema hätte. Doppelgewebe beispielsweise. Da hab ich so schöne Sachen gesehen, aber es fehlt die Erklärung zur Umsetzung.
Auch so ein Webprogramm hat mich anfangs komplett überfordert und ich bin noch immer kein Freund davon, weil mir noch keins untergekommen ist, dass so rum arbeitet, wie ich das will: Ich entwerfe das Muster und das Programm optimiert und sagt mir, wie angebunden werden muss und wie viele Tritte ich benötige. Das liegt aber sicher daran, dass für mich noch immer kein visuelles Bild entsteht, wenn ich Schaft- und Trittanbindungen vor mir sehe.