Hibbelsammelposting

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Antworten
Salixgirl
Locke
Locke
Land: Deutschland
Postleitzahl: 66740
Re: Hibbelsammelposting

Beitrag von Salixgirl » 20.09.2011, 11:17

Oh, Fuzzimama, ein halbes Jahr .... eine lange Zeit. Hast du denn wenigstens schon ein Spinnrad, mit dem du dich ein bißchen vom Nägelkauen abhalten kannst?

Ich bin jetzt auch ganz hibbelig, Samaha hat heute mein Matchless auf die Reise geschickt! Ihr werdet das kaum glauben, ich habe ja ein Ladybug, daß ich sehr sehr liebe, ist ja nun wirklich nicht unähnlich, aber ich kann es kaum erwarten, daß das "eigentliche" Schacht-Rad hier eintrifft.

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 20.09.2011, 11:27

Salixgirl hat geschrieben:...
Ich bin jetzt auch ganz hibbelig, Samaha hat heute mein Matchless auf die Reise geschickt! Ihr werdet das kaum glauben, ich habe ja ein Ladybug, daß ich sehr sehr liebe, ist ja nun wirklich nicht unähnlich, aber ich kann es kaum erwarten, daß das "eigentliche" Schacht-Rad hier eintrifft.
Ooooh ja ... das kann ich guuut nachvollziehen. Ich hatte hier auch meine Juli und trotzdem habe ich gehibbelt und gebibbert, bis meine Lady dann endlich bei mir war ... und hibbele jetzt dem Mäxchen entgegen :)) Man freut sich halt auf den 'Familienzuwachs' ;)

Mithibbelnde Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

fuzzimama
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 51147

Beitrag von fuzzimama » 20.09.2011, 11:36

Salixgirl hat geschrieben:Oh, Fuzzimama, ein halbes Jahr .... eine lange Zeit. Hast du denn wenigstens schon ein Spinnrad, mit dem du dich ein bißchen vom Nägelkauen abhalten kannst?
Nein, nein, Spinnen kann ich schon noch genug bis dahin :D .
Aber diese Ella Lady wird sooooooo schön... *seufzundherzchenindenaugenhab*

fuzzimama
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von fuzzimama » 20.09.2011, 11:39

SaLue hat geschrieben:Fuzzimama, zu Hause ist das Warten und Hibbeln sicher angenehmer, als bei Tom angekettet in der Werkstatt :totlach:
Danke für dein Mitgefühl :D

Was würde mir auch ein saug...les Spinnrad nützen, wenn ich nach einem Winter in Toms Werkstatt vor lauter Frostbeulen an den Fingern nicht mehr spinnen könnte... :totlach:

anne
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 51063

Beitrag von anne » 20.09.2011, 11:44

Salixgirl hat geschrieben: Ihr werdet das kaum glauben, ich habe ja ein Ladybug, daß ich sehr sehr liebe, ist ja nun wirklich nicht unähnlich, aber ich kann es kaum erwarten, daß das "eigentliche" Schacht-Rad hier eintrifft.
Ich befürchte, wir können uns das alles viel zu gut vorstellen :totlach:

@fuzzimama
ich freue mich schon, wenn du hier deine Niederkunft - ähm die Ankunft :D verkünden kannst :)

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 20.09.2011, 11:50

Sechs Monate sind auch wirklich übel! Bist du dir sicher, dass du bis dahin nicht die Fingerkuppen abgefuttert hast? ;-) Ich guck schon jeden Tag verzweifelt auf den Kalender, weil der nächste Monat noch nicht angebrochen ist. Und dann heisst es warten, bis ich Meldung bekomme, dass der Webstuhllieferant sich auf den Weg macht. Das ist sooooo grausam!

Jap, Anne hat absolut Recht. Wir können uns das definitiv gut vorstellen.

Und mein Bestellfinger zuckt derzeit schon wieder. Muss doch Garn haben, damit ich den Webstuhl einweihen kann (nicht, dass hier nicht genug rumläge. *hüstel*)
GLG,

Veronika

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 20.09.2011, 11:52

Naja, für so was Neues "braucht" man ja auch ein besonderes Garn.... ;)

fuzzimama
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von fuzzimama » 20.09.2011, 11:56

Fiall hat geschrieben:Sechs Monate sind auch wirklich übel! Bist du dir sicher, dass du bis dahin nicht die Fingerkuppen abgefuttert hast? ;-) Ich guck schon jeden Tag verzweifelt auf den Kalender, weil der nächste Monat noch nicht angebrochen ist. Und dann heisst es warten, bis ich Meldung bekomme, dass der Webstuhllieferant sich auf den Weg macht. Das ist sooooo grausam!
Irgendwie werd ichs schon schaffen. Ich vertreib mir die Zeit solang mit Rohwolle shoppen :totlach: :totlach:
An jedem 10. eines Monats hab ich wieder einene Wartemonat rum.
Heut morgen hab ich schon geluschert, wann denn endlich wieder der 10. ist... *heulsolaaaaaangenoch*

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 20.09.2011, 12:02

Irgendwie werd ichs schon schaffen. Ich vertreib mir die Zeit solang mit Rohwolle shoppen :totlach: :totlach:
An jedem 10. eines Monats hab ich wieder einene Wartemonat rum.
Heut morgen hab ich schon geluschert, wann denn endlich wieder der 10. ist... *heulsolaaaaaangenoch*[/quote]

Du könntest zur Ablenkung auch mit Artyarn anfangen *flöt*

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 20.09.2011, 12:05

Rohwolle ist gut! Da musst du gaaaanz viel waschen und vorbereiten. Wenn du davon nur genug einkaufst, vergeht die Zeit bis zum Spinnrad wie im Flug. *böse grins*
GLG,

Veronika

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 20.09.2011, 12:15

Fiall hat geschrieben:Rohwolle ist gut! Da musst du gaaaanz viel waschen und vorbereiten. Wenn du davon nur genug einkaufst, vergeht die Zeit bis zum Spinnrad wie im Flug. *böse grins*
Ich wage mal den Tipp, dass die momentanen Vorräte, wenn sie bis dahin auch versponnen sein sollten, schon reichen würden *hüstel*

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 20.09.2011, 12:30

anne hat geschrieben:
Fiall hat geschrieben:Rohwolle ist gut! Da musst du gaaaanz viel waschen und vorbereiten. Wenn du davon nur genug einkaufst, vergeht die Zeit bis zum Spinnrad wie im Flug. *böse grins*
Ich wage mal den Tipp, dass die momentanen Vorräte, wenn sie bis dahin auch versponnen sein sollten, schon reichen würden *hüstel*
:D
Das sieht wohl bei den meisten nicht anders aus ... ich müßte mal zur Krake mutieren, damit ich alle Spinnräder ausnutzen kann und der schöne bunte Berg hier mal kleiner wird ... aber dann entdecken meine Augen bestüüüüüümmt schon wieder was tolles hier im Forum und schon ist es um mich geschehen :aufgeb: Wir spinnen halt ... mal mehr, mal weniger :totlach:

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 20.09.2011, 12:33

Also ich kann ganz klar sagen, dass das für mich nicht stimmt - ha! (Stolzgeschwellte Brust)....

Ich habe keine Rohwolle, nur Massen an fertiger Wolle - die bei vorsichtiger Schätzung für mindestens bestimmt, wenn nicht überhaupt...- ausreicht

fuzzimama
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von fuzzimama » 20.09.2011, 12:42

Also, IIIICH hab KEIN Wollzimmer mit unzähligen Schwedenboxen voller bunter Sachen... :P :P

Und in meinen Keller lass ich keinen rein... :D

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 20.09.2011, 12:44

IIIIIIch auch nicht....

.... und du kommst nicht mehr in mein Arbeitszimmer :totlach:

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“