Hibbelsammelposting

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Antworten
SaLue
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 31134
Re: Hibbelsammelposting

Beitrag von SaLue » 05.09.2011, 15:17

anne hat geschrieben:Ähm, ja - DAS nenne ich wirklich groß - wow - ich wusste gar nicht, dass Haspeln auch Herdentiere sind :D
Ja ... ja ... ja ... diese wird meine dritte Haspel und eben kam die Meldung: sie hat sich auf den Weg gemacht :freu:

Ich habe eine kleine, alte Schirmhaspel, die liebe ich zum Knäuelwickeln ... aber leider ist sie eben halt häufig mal zuuuu klein ... und dann mußte bisher meine riiiiiiiiiiesige Kreuzhaspel herhalten ... ist bei Lacegarn halt nicht immer so schön, das ist mir schon öfter mal gerissen ;( Und deshalb freue ich mich jetzt so auf den Riesenschirm :D Das Garn wartet schon ;)

Feuerdrache, ich finde es Klasse und Dein Instrument gefällt mir sehr ... wir hibbeln hier wirklich über die tollsten Sachen ... da stimmt es dann wirklich ... geteilte Freude ist doppelte Freude ... denn wir freuen uns alle mit :gut:

Freudige Hibbelgrüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Siggi
Rohwolle
Rohwolle
Postleitzahl: 48231

Beitrag von Siggi » 05.09.2011, 17:52

Hallo,
wenn ich eure Beiträge so lese werde ich mittlerweile auch ganz
hibbelig. Habe meine Anna anfang Februar bestellt.
Am 9.August habe ich bei Tom angefragt. Da musste er noch ein Tom
fertig machen und fünf Anna's seien noch vor meinem dran.
Er sprach von vier Wochen. Ob da meine Anna wohl bald fertig ist?

Liebe Grüße
Siggi

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 32657

Beitrag von zwmaus » 05.09.2011, 18:02

öhm ..... sagt mal: wieviele Anna's lauern hier jetzt insgesamt eigentlich ? :D
lg
zwmaus

anne
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 51063

Beitrag von anne » 05.09.2011, 18:16

zwmaus hat geschrieben:öhm ..... sagt mal: wieviele Anna's lauern hier jetzt insgesamt eigentlich ? :D
Da habe ich auch den Überblick verloren - ich habe am Anfang mal versucht zu zählen.... :lol:

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 05.09.2011, 20:43

zwmaus hat geschrieben:öhm ..... sagt mal: wieviele Anna's lauern hier jetzt insgesamt eigentlich ? :D
Mir gehts wie Anne ... Überblick ist wech, futschikato ... aber es sind viiiiiiiiiele :))
Auch wenn ich ja selber nicht auf eine warte, freue ich trotzdem mit jedem, der seine angestrebt Anna dann endlich bekommt ... wie gesagt: ist wie eine Schwangerschaft und man freut sich doch über das Neugeborene :freu: :wink:

... und mein 'Mini'Baby hat sich auf den Weg gemacht ... *hach* ... vielleicht ist es ja wirklich morgen schon dahaaaaaa :))

Hibbelgrüßles
SaLü

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 05.09.2011, 20:44

Dann gebären wir ja vielleicht beide morgen *lach*

thayet
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 49088

Beitrag von thayet » 05.09.2011, 21:10

anne hat geschrieben:
thayet hat geschrieben:Aaaahhh...Herzlichen Glückwunsch Anne. Du bist also die mit der "bunten" Anna...davon hat Tom erzählt, als ich meine Bestellung mit ihm am Telefon durchgesprochen hatte. Genieß die letzten Flummihibbeltage :D Ist das auf den Bildern der Artyarn-Flyer??
:D bin ich *freu*

Der Flyer ist der normale allerdings mit Röhrchen - ich mag es, wenn ich beliebig vor dem Rad sitzen kann und mit dem normalen Flyer muss man da schon etwas mehr aufpassen.
Das ist interessant, da hab ich mir noch nie so wirklich Gedanken drum gemacht...zwmaus bekommt ihr Anna ja weit vor meinem, da werde ich den normalen Flyer mal testen...und dann kann ich ja immer noch umschwenken. Und wenn's zu arg lang dauert bis zwmaus ihr Anna bekommt, komm ich einfach mal auf Stippvisite bei dir vorbei, wenn ich das nächste Mal mein Patenkind in Köln besuche ;-) (was aber auch noch dauern kann, wir haben immer das Talent und Wochenenden immer genau gegenteilig zu verplanen *seufz*)
Liebe Grüße
Julia

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 05.09.2011, 21:17

thayet hat geschrieben:
Das ist interessant, da hab ich mir noch nie so wirklich Gedanken drum gemacht...zwmaus bekommt ihr Anna ja weit vor meinem, da werde ich den normalen Flyer mal testen...und dann kann ich ja immer noch umschwenken. Und wenn's zu arg lang dauert bis zwmaus ihr Anna bekommt, komm ich einfach mal auf Stippvisite bei dir vorbei, wenn ich das nächste Mal mein Patenkind in Köln besuche ;-) (was aber auch noch dauern kann, wir haben immer das Talent und Wochenenden immer genau gegenteilig zu verplanen *seufz*)
Hatte ich auch nicht - im Gegenteil - ich fand es total praktisch, dass ich nicht mehr einfädeln müsste. Tom hat mich gefragt und mir erklärt was welchen Vorteil hat.
Hm, dann muss ich jetzt wohl hoffen, dass zwmaus zu lange auf ihre Anna warten muss, aber das kann ich doch zwmaus nicht antun :) Komm also einfach gerne mal vorbei :)

Liebe Grüße,

Anne

thayet
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 49088

Beitrag von thayet » 05.09.2011, 21:27

Mach ich gerne...zwei- bis dreimal im Jahr bin ich schon in Köln, spätestens im Januar bin ich wieder in Köln, da wird die Kleine 1, da muss ja gefeiert werden ;-) Und ich fürchte ja fast für zwmaus, dass sie ihre Anna bis dahin noch nicht hat...
Liebe Grüße
Julia

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 05.09.2011, 21:34

:totlach: bei mir dann aber mit einer absoluten Kurzschwangerschaft :totlach:

Hach ... ich freu mich ... auf Bilder, wenn Du Deine BunteAnna bekommst ... darauf hibbele ich fast mehr als auf meine Schirmhaspel :))

Grüßles
SaLü

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 05.09.2011, 22:26

thayet hat geschrieben:Mach ich gerne...zwei- bis dreimal im Jahr bin ich schon in Köln, spätestens im Januar bin ich wieder in Köln, da wird die Kleine 1, da muss ja gefeiert werden ;-) Und ich fürchte ja fast für zwmaus, dass sie ihre Anna bis dahin noch nicht hat...
Jetzt sag aber nicht, dass sie am 11.1. Geburtstag hat....
Ich hoffe auf nach Mitte Januar, weil wir vielleicht nach Weihnachten in Urlaub fahren wollen :)
SaLue hat geschrieben::totlach: bei mir dann aber mit einer absoluten Kurzschwangerschaft :totlach:

Hach ... ich freu mich ... auf Bilder, wenn Du Deine BunteAnna bekommst ... darauf hibbele ich fast mehr als auf meine Schirmhaspel :))

Grüßles
SaLü
Das finde ich total lieb :)
Sie ist schon unterwegs zum Zielpaketzentrum - ein gutes Zeichen!

:)

Vivi
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 53125

Beitrag von Vivi » 05.09.2011, 22:31

Mein Webrahmen ist inzwischen auch unterwegs - nur leider hat der geplante Transport meiner Schwedin nicht geklappt.

Hiermit ein kleiner Aufruf an alle berliner Spinnerinnen:
Sollte sich jemand erbarmen, die Schöne für mich abzuholen?
Ich habe ne Menge schöner Kammzüge hier und färbe gerne für andere - das nur als kleine Entscheidungshilfe.

Liebe Grüße,

Vivi
Bild

Bild

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 05.09.2011, 22:41

Vivi, ich würde so einen Aufruf vielleicht auch in einem eigene Thema starten, weil doch nicht alle Berliner hier lesen werden!

Ich drücke die Daumen!

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 05.09.2011, 22:55

:eek: Ach Vivi, wie schade ... dann drücke ich jetzt die freigewordenen Daumen für Dich, damit Dein Mädel irgendwie den Weg zu Dir findet *quetsch*

Extra-Posting fände ich auch ratsam!

Grüßles
SaLü

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 06.09.2011, 08:01

Jabbadabbaduuuu ... die Riesin ist laut Sendungsverfolgung immerhin schon um 5.38 Uhr in Hannover bearbeitet worden ... die Chancen stehen seeeeehr gut, dass ich nachher wickeln darf :klatsch:

Hibbelige Grüßles
SaLü

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“