Soll ich mir ein Kardiertier wünschen ...?
Moderator: Claudi
- Anna
- Moderator
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 36119
Soll ich mir ein Kardiertier wünschen ...?
Liebe Leuts,
kann mir jemand sagen, ob dieses Kardiertier gut ist?
Trommelkarde
Ich habe ja bald Geburtstag und werde immer wieder nach Wünschen gefragt ... da ich z.Z. weder weitere Wolle noch ein weiteres Spinnrad brauche, habe ich daran gedacht.
Was meint ihr, kennt jemand dieses Ding?
Lieben Gruß
Anna
kann mir jemand sagen, ob dieses Kardiertier gut ist?
Trommelkarde
Ich habe ja bald Geburtstag und werde immer wieder nach Wünschen gefragt ... da ich z.Z. weder weitere Wolle noch ein weiteres Spinnrad brauche, habe ich daran gedacht.
Was meint ihr, kennt jemand dieses Ding?
Lieben Gruß
Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
- Mary Clark
- Kammzug
- Postleitzahl: 29221
Re: Soll ich mir ein Kardiertier wünschen ...?
Hallo Anna,
ich habe so eine und bin voll und ganz zufrieden damit. Ich brauche dieses Tierchen um mein Alpaka zu kardieren gibt ein feines Vlies.
Ich hatte mal die Trommelkarde von Wollknoll die war zwar größer aber auch viel schwerer zu drehen,das mochte meine Schulter ganz und gar nicht.Diese hier lässt sich ganz Isi drehen und die Schulter schmerzt auch nicht mehr beim drehen.
LG
Conny
ich habe so eine und bin voll und ganz zufrieden damit. Ich brauche dieses Tierchen um mein Alpaka zu kardieren gibt ein feines Vlies.
Ich hatte mal die Trommelkarde von Wollknoll die war zwar größer aber auch viel schwerer zu drehen,das mochte meine Schulter ganz und gar nicht.Diese hier lässt sich ganz Isi drehen und die Schulter schmerzt auch nicht mehr beim drehen.
LG
Conny
ich hab mir das kardentier zu weihnachten geschenkt, hab zwar noch nicht so viel damit gemacht, aber bin sehr zufrieden.
lg
sabine
lg
sabine
-
- Dochtgarn
Hallo Anna,
so ein Kadiertier habe ich auch bin sehr zufrieden damit und habe schon tolle mischungen damit gemacht zuletzt für ein paar hüttenschuhe alpaka/malmutenwolle habe mir genau die menge gemacht die ich brauchte.
LG Hanne
so ein Kadiertier habe ich auch bin sehr zufrieden damit und habe schon tolle mischungen damit gemacht zuletzt für ein paar hüttenschuhe alpaka/malmutenwolle habe mir genau die menge gemacht die ich brauchte.
LG Hanne
- Anna
- Moderator
Habt vielen Dank, dann werde ich meine Familie mal dezent auf diese Seite hinweisen.
Das Mischen von Fasern interessiert mich auch sehr; das ist der Hauptgrund, warum ich gern kardieren möchte. Mich interessiert aber auch die Rohwolle, gerade hat mir ein Freund aus dem Raum Göttingen Rohwolle vom Leineschaf angeboten, praktisch umsonst ... ich habe mal 4 Kilo genommen und bin gespannt, was ankommt. Hoffentlich nicht allzu viel Schweinerei ...
Fettigen Gruß
Anna
Das Mischen von Fasern interessiert mich auch sehr; das ist der Hauptgrund, warum ich gern kardieren möchte. Mich interessiert aber auch die Rohwolle, gerade hat mir ein Freund aus dem Raum Göttingen Rohwolle vom Leineschaf angeboten, praktisch umsonst ... ich habe mal 4 Kilo genommen und bin gespannt, was ankommt. Hoffentlich nicht allzu viel Schweinerei ...
Fettigen Gruß

Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
-
- Andenzwirn
Huhu Anna,
genau dieses Kardiertierchen habe ich seit 2 Monaten und bin total glücklich. Jacobschaf kardiert es genauso schön wie Alpaka und Merino. Egal ob Rohwolle oder zum Mischen feiner Fasern oder Wollen.... sie ist einfach klasse.
Mit der Firma Walther, Versand und Verarbeitung bin ich mehr als zufrieden und würde sie jederzeit wieder auswählen.
Dir einen wunderschönes Geburtstagsgeschenk
Liebe Grüße
Claudia
genau dieses Kardiertierchen habe ich seit 2 Monaten und bin total glücklich. Jacobschaf kardiert es genauso schön wie Alpaka und Merino. Egal ob Rohwolle oder zum Mischen feiner Fasern oder Wollen.... sie ist einfach klasse.
Mit der Firma Walther, Versand und Verarbeitung bin ich mehr als zufrieden und würde sie jederzeit wieder auswählen.
Dir einen wunderschönes Geburtstagsgeschenk

Liebe Grüße
Claudia

-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08468

Tschüß Kati mein Blog
- Perisnom
- Moderator
- Postleitzahl: 84359
Ich kann mich nur anschließen - ich habe das gleiche Teil und würde es niiieee wieder hergeben! 

Viele Grüße aus Bayern von Marion 

-
- Mehrfachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 5020
Ich habe das Tier von Ashford, sieht aber sehr ähnlich aus und ist wirklich gut und praktisch.
Generell zahlt sich so etwas bestimmt aus.
Generell zahlt sich so etwas bestimmt aus.
- Anna
- Moderator
Danke euch allen. Dann kann ja nichts mehr schief gehen ... ich hab mir die Seite gespeichert und werde dann mal den Göga Richtung Rechner winken.
Der hat auch starke Arme zum Kardieren, wenn ich nicht mehr kann, soll er weiter leiern.
Da er immer meint, es gibt demnächst eine Riesenwirtschaftskrise und wir werden bald kein Geld mehr zum Klamottenkauf haben, ist die Anschaffung eigentlich auch in seinem Sinn ...
*grinsel*
Anna
Der hat auch starke Arme zum Kardieren, wenn ich nicht mehr kann, soll er weiter leiern.

Da er immer meint, es gibt demnächst eine Riesenwirtschaftskrise und wir werden bald kein Geld mehr zum Klamottenkauf haben, ist die Anschaffung eigentlich auch in seinem Sinn ...
*grinsel*
Anna
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 0
ich habe die Doppelte von denen: sehr gut!!!
Grüße aus Kirtorf
Astrid
und die bunten Schafe
Astrid
und die bunten Schafe
- Anna
- Moderator
Astrid, ich hab heute Deine Wolle vom letzten Jahr unkardiert angesponnen ... ich zeig gleich mal Bilder ... klappt gut!