In Seife finde ich es ebenfalls nicht so den Bringer, da ist 100% grünes Avocado schon deutlich göttlicher (aber das geht, weil grün, nicht für Wolle - wenn's ranzt, wird es dunkelbraun

Moderator: Claudi
DAS ist die Idee! Ich habe da nämlich welches geschenkt bekommen, was ich mangels Badewanne nicht so wirklich nutzen kann.(Bis Schwesterlein in Urlaub ist.*hähä*) aber so ein paar Tropfen kann man da ja gut entbehren....ein paar Tropfen Badeöl...
Diese Weisheit aus dem Hentschel habe ich mir zu Herzen genommen und das mal vor einiger Zeit getestet t(steht irgendwo hier auch rum, glaube ich).Klara hat geschrieben: Vorteile bringt das Schmälzen laut Hentschel nur beim Spinnen im langen Auszug bei Geweben, die später gewalkt werden, weil das Fett im Garn dann verseift und das Walken unterstützt. Sonst ist es überflüssig.
Du hast es ja wenigstens noch richtig gelesen....ich dagegen habe längere Zeit jetzt gegrübelt, was in Gottes Namen Spinnenöl sein sollAodhan hat geschrieben:Gut - ich bin blond (allerdings gefärbt), aber: Was ist Spinnöl?