Drachenpalmharzpulver
Moderator: Perisnom
-
- Faden
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 49143
Drachenpalmharzpulver
Hallo,
jetzt geht ja bald die neue Färbesaison los und ich habe mal ein paar für mich neue Materialien bestellt.u.a. Drachenpalmharzpulver. Kennt das jemand von Euch und hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
LG Jeannette
jetzt geht ja bald die neue Färbesaison los und ich habe mal ein paar für mich neue Materialien bestellt.u.a. Drachenpalmharzpulver. Kennt das jemand von Euch und hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
LG Jeannette
- anjulele
- Lacegarn
- Postleitzahl: 5494
-
- Navajozwirn
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 8500
Re: Drachenpalmharzpulver
Hab ich als Färbedroge für Fasern noch nie gehört, kenne es als Räuchermittel.
In einem Seifenforum hat mal jemand versucht Seife damit zu färben, hat allerdings ein nicht wirklich schönes Braun ergeben.
In einem Seifenforum hat mal jemand versucht Seife damit zu färben, hat allerdings ein nicht wirklich schönes Braun ergeben.
-
- Faden
das gibt`s neu im Pflanzenfärber Shop, Soll rot bis violett färben. Bin ja mal gespannt.....
LG Jeannette
LG Jeannette
- Lana-Lux
- Zweifachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 4061
Ohhhh ja... auch gespannt... unbedingt zeigen!
LG Silvia
LG Silvia
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
www.artibus-versari.blogspot.com
www.lana-lux.blogspot.com

www.artibus-versari.blogspot.com
www.lana-lux.blogspot.com

- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Ich habe schon mehrmals gehört, dass bestimmte Farben in Seifen mit seltsamen Ergebnissen reagieren. So spontan vermutet könnte es nach meiner Ansicht mit der Temperatur und den doch recht extremen pH-Werten in der Kombination zusammenhängen.Spinnwinde hat geschrieben:In einem Seifenforum hat mal jemand versucht Seife damit zu färben, hat allerdings ein nicht wirklich schönes Braun ergeben.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
-
- Faden
Na ja ich bin wirklich gespannt auf das Pulver. Ich zeig Euch dann die Wolle.
LG Jeannette
LG Jeannette