Färben mit Bodendecker Gundermann?
Moderator: Perisnom
-
- Kardenband
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 14532
Färben mit Bodendecker Gundermann?
Guten Morgen,
Ich muss demnächst diesen wuchernden Bodendecker Gundermann ausreißen, aber nicht ohne hier zu fragen, ob man damit färben kann. Hat das schon jemand probiert u. lohnt sich das?
bin Neuling unter den Naturfärbern(innen)u. habe gerade Beizmittel in der Apotheke bestellt .
es kommt so wie es kommen musste: jetzt fange ich auch noch an, demnächst Pflanzen zu sammeln..
LG schigora
Ich muss demnächst diesen wuchernden Bodendecker Gundermann ausreißen, aber nicht ohne hier zu fragen, ob man damit färben kann. Hat das schon jemand probiert u. lohnt sich das?
bin Neuling unter den Naturfärbern(innen)u. habe gerade Beizmittel in der Apotheke bestellt .
es kommt so wie es kommen musste: jetzt fange ich auch noch an, demnächst Pflanzen zu sammeln..
LG schigora
Liebe Grüße
Schigora
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."
(Mark Twain)
Schigora

(Mark Twain)
- Sidhe
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 08107
Re: Färben mit Bodendecker Gundermann?
Zum färben kann ich dir leider nichts sagen, aber falls es dir v.a. darum geht, dass er zu schade zum wegschmeißen ist, dann möchte ich dir sagen, dass Gundermann auch Heilwirkungen hat 
Du kannst Öl oder Tinktur daraus machen oder ihn einfach als Gewürz verwenden![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Siehe hier: Gundermann
[entschuldigung fürs OT]

Du kannst Öl oder Tinktur daraus machen oder ihn einfach als Gewürz verwenden
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Siehe hier: Gundermann
[entschuldigung fürs OT]
-
- Designergarn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6020
Gundermann schmeckt ein bisschen nach Schokolade und passt hervorragend zu allen Süssspeisen.
Liebe Grüße
Regina
Regina
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 14532