Gelbe Zwiebelschalen
Moderator: Perisnom
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Re: Zwiebelschalen
Hallo Wiebke ,
hast Du da irgendwie vorgebeizt oder anderweitig behandelt bei den roten Zwiebelschalen?
Normalerweise geben die ein klares Grün.
Karin
hast Du da irgendwie vorgebeizt oder anderweitig behandelt bei den roten Zwiebelschalen?
Normalerweise geben die ein klares Grün.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Andenzwirn
liebe Shorty, ich habe mit Alaun gebeizt, kein zusatz sonst, Zwiebeln waren aus eigenem Anbau. herzlicher Gruß wiebke
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Der zweite Zug ist wieder eher terracottaorange als gelb geworden, der Sud ist nun aber auf jeden Fall aufgebraucht, ist fast klar geworden. Leider ist die Farbe beim zweiten zug eher ungleichmäßig aufgezogen.
Irgendwie ein etwas eigenartiges Ergebnis.
Bilder folgen demnächst wenn alles trocken ist.
CU
Danny
Irgendwie ein etwas eigenartiges Ergebnis.
Bilder folgen demnächst wenn alles trocken ist.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Greifenritter
- Designergarn
Hier der 1. Zug mal komplett.
Die Spinnfasern (Hermann von Wollust) haben ein dunkles Terrakottaorange bekommen. Auf den Bild wirken sie leuchtender und heller als sie sind.
Die Stränge (der hellere ist original aus dem 1. Zug, der dunklere im zweiten Zug nochmal überfärbt) sind dagegen gut getroffen. ich denke weil ich etwas von oben runter fotografiert habe und die fasern zu viel Blitzlicht abbekommen haben.
Der Unterschied zwischen Fasern und Sockenwolle ist nicht krasser als er bei den anderen Färbungen auch war.
CU
Danny
Die Spinnfasern (Hermann von Wollust) haben ein dunkles Terrakottaorange bekommen. Auf den Bild wirken sie leuchtender und heller als sie sind.
Die Stränge (der hellere ist original aus dem 1. Zug, der dunklere im zweiten Zug nochmal überfärbt) sind dagegen gut getroffen. ich denke weil ich etwas von oben runter fotografiert habe und die fasern zu viel Blitzlicht abbekommen haben.
Der Unterschied zwischen Fasern und Sockenwolle ist nicht krasser als er bei den anderen Färbungen auch war.
CU
Danny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- shorty
- Designergarn
toll, finde ich spitze, meine sind viel heller geworden, nicht so schön dunkel.
Klasse gemacht!!!
Karin
Klasse gemacht!!!
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Greifenritter
- Designergarn
Tja ... eigentlich wollte ich gelb oder evtl. Dotter.
Aber dann habe ich wenigstens einen grund weiter zu färben, brauche ja noch gelb. Als nächstes kommt Birke dran.
CU
Danny
Aber dann habe ich wenigstens einen grund weiter zu färben, brauche ja noch gelb. Als nächstes kommt Birke dran.
CU
Danny
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82205

Und dann kommt der Farbrausch, weil diese Naturfarben auch alle ganz toll zueinander passen

LG Sandri
- Laurana
- Mehrfachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 2700
Ihr macht mich ganz irre mit den schönen Farben, hab einen Sack Zwiebelschalen hier stehen.....Alaun ist auch noch im Haus.....
Alles liebe
Karin
Karin
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82205
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 38102
Just do it! Färben macht glücklich!
Sanja

Sanja
- Laurana
- Mehrfachzwirn
- Greifenritter
- Designergarn
Hier nun das Absclußbild.
links: Kammzug (Herrmann) und Sockenwolle (davon existieren 5 Stränge) im 2. Zug
Ich würde die Farbe irgendwo zwischen Dotter und Orange einordnen
Mitte: Sockenwolle aus dem ersten Zug im zweiten nochmal überfärbt
weinrot
rechts: Kammzug (Herrmann) und Sockenwolle im 1. Zug
terracottarot (der Strang schon ins weinrot)
links: Kammzug (Herrmann) und Sockenwolle (davon existieren 5 Stränge) im 2. Zug
Ich würde die Farbe irgendwo zwischen Dotter und Orange einordnen
Mitte: Sockenwolle aus dem ersten Zug im zweiten nochmal überfärbt
weinrot
rechts: Kammzug (Herrmann) und Sockenwolle im 1. Zug
terracottarot (der Strang schon ins weinrot)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- shorty
- Designergarn
wow, die dunklen gefallen mir narrisch gut!!
Karin
Karin
- Laurana
- Mehrfachzwirn
Sehr schön, vor allem die dunklen faszinieren mich, hab ich so bei Zwiebelschalen noch nie gesehen.
Alles liebe
Karin
Karin
- Morticia
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 64823
Wow, wunderschön - und vor allem passen sie natürlich ganz super zusammen, so dass man was aus den drei Farben kombiniert stricken könnte - das sind so wunderschöne Farben ... *ganz neidisch bin* - ich glaube, der nächste Weg führt mich direkt ins Bürgerhaus-Restaurant, nach Zwiebelschalen betteln
- ich sammle ja auch schon seit August, aber bei meinem Verbrauch dauert das noch ein paar Jahre
Meine Birkenfärbung ist nicht halb so schön geworden - aber gekochte Birkenblätter riechen gut
LG
Morticia

Meine Birkenfärbung ist nicht halb so schön geworden - aber gekochte Birkenblätter riechen gut

LG
Morticia
Mischief managed...