![]() |
Spinnradclub - ForumHier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
unterstützt von Alysse Creation |
![]() |
Spinnradclub - ForumHier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
unterstützt von Alysse Creation |
Aktuelle Zeit: 20.04.2018, 17:38 |
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Moderator: Perisnom
![]() ![]() |
Seite 1 von 1 |
[ 10 Beiträge ] |
|
Autor | Nachricht | |||||
---|---|---|---|---|---|---|
w_ciossek |
|
|||||
Registriert: 20.10.2011, 03:12 Beiträge: 102 meine Spinnräder: Nur selbstgebaute Spinnräder. Schwungscheiben sind aus großen runden Küchenchneidebrettern aus Ahorn gebastelt worden! Fast alle besitzen eine Flügelbremse. Weitere Spinnräder sind selbstgebaute vom Charkha - Typus. Meine Handspindeln: Meine Handspindeln sind ebenfalls selbstgebaut aus harten Holunderholz. Sie sind Universalspindeln, (Kopf-, Fuß-, Balkan- und Standspindeln) da der Schaft zu beiden Seiten konisch und sehr spitz ausläuft wo auf beide Seiten ein Wirtel draufgeschoben werden kann. Ferner besitzte ich selbstgebaute Orenburgspindeln, Phangspindeln und Kreuzspindeln. Postleitzahl: 21149 Land: Deutschland |
|
|||||
Nach oben | |
|||||
![]() |
Sidhe |
|
||||||
Registriert: 21.09.2010, 15:04 Beiträge: 1654 Wohnort: Kirchberg, SN meine Spinnräder: drei Ziegen Meine Handspindeln: Eigenbauten aus Salzteig, Eisstäbchen, DKR-Münzen, Glasdonut und Fimo eine Hornspindel vom MA-Markt, Kreuzspindel aus Holz meine Webgeräte: Webstuhl, Alter unbekannt, 4 Schäfte, 4 Tritte, 110cm Postleitzahl: 08107 Land: Deutschland |
|
||||||
Nach oben | |
||||||
![]() |
Kattugla |
|
||||||
Registriert: 20.06.2010, 11:59 Beiträge: 1620 Wohnort: im Taunus meine Spinnräder: Ella zweifädig/ einfädig, Henkys "Das Bewährte" ET, Majacraft Little Gem II, diverse Flohmarktschätzchen und eine alte Dänin Meine Handspindeln: meine selbstgedrechselten Speckstein-Spindeln, eine Matthes-Tibetian von shorty, eine Matthes-Kopfspindel aus Pflaume meine Webgeräte: Schranner 80er Kontermarsch 4/6 von 1952 Postleitzahl: 35510 Land: Deutschland |
|
||||||
Nach oben | |
||||||
![]() |
marled |
|
|||||
Registriert: 14.09.2010, 13:29 Beiträge: 356 meine Spinnräder: Kromski Polonaise, Schwäbisches Wollspinnrad, Island von Rhode Meine Handspindeln: Golding und diverse andere, auch Tonrepliken keltischer Funde, Hochwirtel aus Island meine Webgeräte: Webgerät: Normalo Finlandia, Varpapuu Finlandia, und einige kleine Rahmen und Musterwebstühle Postleitzahl: 54426 Land: Deutschland |
|
|||||
Nach oben | |
|||||
![]() |
Rosendame |
|
|||||
Registriert: 25.07.2013, 22:38 Beiträge: 17 meine Spinnräder: bisher noch keins Meine Handspindeln: Handspindel von Finkhof meine Webgeräte: Schulwebrahmen Postleitzahl: 91522 Land: Deutschland |
|
|||||
Nach oben | |
|||||
![]() |
yetti |
|
|||||||
Registriert: 28.11.2009, 21:54 Beiträge: 540 meine Spinnräder: ein Rad von R. Mewes aus Eliasbrunn in Thüringen einfädig mit Flügelbremse und ganz neu ein Little Gem.das ich völlig überraschend geschenkt bekam aus England,ein Leichtlen Rad aus Kirsche mit allen drei Spinnflügeln Meine Handspindeln: Eine Kopfspindel von Hans Lackerschmidt Postleitzahl: 96352 Land: Deutschland |
|
|||||||
Nach oben | |
|||||||
![]() |
Rosendame |
|
|||||
Registriert: 25.07.2013, 22:38 Beiträge: 17 meine Spinnräder: bisher noch keins Meine Handspindeln: Handspindel von Finkhof meine Webgeräte: Schulwebrahmen Postleitzahl: 91522 Land: Deutschland |
|
|||||
Nach oben | |
|||||
![]() |
DocMarten |
|
|||||
Registriert: 27.08.2012, 14:27 Beiträge: 63 meine Spinnräder: Ashford Elisabeth II,Traditional 1fädig und Indian Spinner; Kromski Fantasia; 2 alte Schmuckstücke Meine Handspindeln: diverse Selbsgebastelte und 6 Schönheiten von Drechslern meines Vertrauens meine Webgeräte: mehrere 4 Schäfter, einige Rahmen und 2 Bandwebstühle Postleitzahl: 24159 Land: Deutschland |
|
|||||
Nach oben | |
|||||
![]() |
SamitaM |
|
|||||
Registriert: 20.04.2012, 14:51 Beiträge: 3 meine Spinnräder: Majacraft Suzie Meine Handspindeln: Dornröschenspindel Land: Deutschland |
|
|||||
Nach oben | |
|||||
![]() |
shorty |
|
||||||
Registriert: 23.01.2007, 18:03 Beiträge: 30240 Wohnort: Oberbayern meine Spinnräder: Michi, Lendrum DT complete schwedisches Spinnrad "Birta", Meine Handspindeln: Ist Craft, Golding,Spindolyn, Handspinngilde, Steinacher, Kundert, Forrester u.A. meine Webgeräte: .. Postleitzahl: 82441 Land: Deutschland |
|
||||||
Nach oben | |
||||||
![]() |
![]() ![]() |
Seite 1 von 1 |
[ 10 Beiträge ] |
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |